KFZ Steuer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
02. Mai 2014
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Ort
Dürrholz
Hallo zusammen,

habe gerade den Steuerbescheid für das kommende Jahr bekommen. Ich hatte für meinem Ram bis jetzt immer 185€ bezahlt. Jetzt wollen die 892€....
Die spinnen doch da in Ulm.
Hat jemand Erfahrung wie das gehen kann???
Hat jemand Widerspruch eingelegt??

Gruß

Thorsten
 
Schon mal die Suchfunktion benutzt?
Bei der alten Kiste müsste doch bei PKW Steuer nach Hubraum und Euro Norm gerechnet werden.
 
Tja, so ist das Leben


Ggf Auto verkaufen oder einfach mal im Board die Steuerthemen lesen, da gibts genug infos

write by blueskyofheaven
 
Ist nicht nur in Ulm so...

Aber in Ulm ganz besonders
:evil:
 
Ich hatte mich vor dem Kauf meines Ram beim Hauptzollamt informiert wegen der Steuern.
Da wurde mir gesagt das er als LKW besteuert wird. Nach 2 Jahren fällt den Affen ein das das ein PKW sein soll. Wurde das KFZ Steuergesetz dieses Jahr geändert??? Brauchen die Geld???
Ich werde auf jeden Fall Einspruch einlegen. Das kann man sich ja nicht einfach so bieten lassen.

:evil:
 
Im ersten Jahr (2015) habe ich noch ( durch schwerbehinderung ) 100 euro bezahlt im 2 ten jahr (2016) das doppelte auch wenn die Ladefläche grösser als der Fahrgastraum ist sieht er nicht so aus als würde er als solcher genutzt aber ich habe mich wegen der 100 euro auch nicht weiter drum gekümmert.aber irgendwie scheinen die die Pick ups aufs korn genommen zu haben
:-(
 
Ich bezahl für meinen 2003er mit 5,7 liter 384 Euro, PKW steuer.
Vorher 210 Euro als LKW offener Kasten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte für meinem Ram bis jetzt immer 185€ bezahlt. Jetzt wollen die 892€....

892,-? Kann eigentlich nicht sein. 862,- wären Vorstellbar, würde ner Euro 1 Einstufung entsprechen. Da würd sich n neues Abgasgutachten mit Euro2 oder 3 wohl auch lohnen wenns mit dem Einspruch nix wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr seit ja alles Luschen. Ich habe gestern 1171 Glocken für mein SUV überwiesen :roll: :lol: Scheisse
Da heulen hier einige wegen 200 EUR mehr :oops:
 
Dafür fährst ja nen "sparsamen" Diesel. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich komm mit einer Tankfüllung 1200-1400 km weit. Wer schafft das schon von euch :mrgreen:
Neulich bei meiner Quartalsabrechnung habe ich festgestellt, dass ich in 3 Monaten nur einmal getankt habe.
 
892,-? Kann eigentlich nicht sein. 862,- wären Vorstellbar, würde ner Euro 1 Einstufung entsprechen. Da würd sich n neues Abgasgutachten mit Euro2 oder 3 wohl auch lohnen wenns mit dem Einspruch nix wird.

Das kann sehr wohl sein. die Euroeinstufung in der Zulassung läuft ja noch unter LKW. Das FA (jetzt der Zoll) können die Einstufung aus einer Tabelle mit einer vergleichbaren PKW Euroklasse austauschen. Dann wird's schnell mal Euro 1. Wird nicht immer gemacht,---- aber Die dürfen das
:evil:
 
Das kann sehr wohl sein. die Euroeinstufung in der Zulassung läuft ja noch unter LKW. Das FA (jetzt der Zoll) können die Einstufung aus einer Tabelle mit einer vergleichbaren PKW Euroklasse austauschen. Dann wird's schnell mal Euro 1. Wird nicht immer gemacht,---- aber Die dürfen das
:evil:

Hab tatsächlich nen Fehler gemacht. Klar kann (und wird) 892,- stimmen. Er hat ja nen 5,9er Magnum und keinen 5,7er Hemi. Da lag mein (Berechnungs-)Fehler.
Das das ner Euro 1 Einstufung entsprechen würde hatte ich ja bereits im ersten Posting geschrieben, gell?!
 

Neueste Beiträge

Oben