Kennt jemand diesen Ram oder hat Tipps für mich?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Schaden war in den USA und wurde angeblich dort durch eine deutsche Werkstatt repariert...

Auf die VIN warte ich noch... Fahrzeug ist gerade beim Kundendienst und er hat die Daten nicht zur Hand :dontknow:
 
Hast Du mal mit dem Admin Kontakt gehabt?
Der ist doch in Kürze wieder auf Einkaufstour und hat auch schon ein paar nette Kisten auf DB gepostet.
 
Hast Du mal mit dem Admin Kontakt gehabt?
Der ist doch in Kürze wieder auf Einkaufstour und hat auch schon ein paar nette Kisten auf DB gepostet.

Nein, weiß nicht, ob Import für mich Sinn macht :dontknow:
Trau mich da auch nicht so richtig ran :roll:
 
Über Oli ist das mit dem Trauen schon ein wenig relativiert.
 
...meinen hat auch oliver rüber geholt...hab ihn damals auch nur im www gesehen, dann hat oliver ihn vor Ort gecheckt und es lief alles Top mit Import und Umbau auf EU..würde es wieder so machen ...gruss und nur Mut .....
 
War an der "Kiste" auch dran. Hatte in den USA einen kräfigen Frontschaden links mit Airbags draußen inkl. Windowbags. Durch den Aufprall sind auch die Reifen über die Wupper gegangen (ganz davon abgesehen, was bei so einem Hardstop an den Innereien passiert).
Verkäufer behart auf seinem dt. Gutachen, dass alles tip topp sei. Hier gibts mehr --> LINK
 
War an der "Kiste" auch dran. Hatte in den USA einen kräfigen Frontschaden links mit Airbags draußen inkl. Windowbags. Durch den Aufprall sind auch die Reifen über die Wupper gegangen (ganz davon abgesehen, was bei so einem Hardstop an den Innereien passiert).
Verkäufer behart auf seinem dt. Gutachen, dass alles tip topp sei. Hier gibts mehr --> LINK

Oha, na dann kann er den mal schön behalten :mrgreen:

Kein Wunder kommen da keine Infos mehr, nach meiner Frage nach den Ausmaßen des Unfalls
 
War an der "Kiste" auch dran. Hatte in den USA einen kräfigen Frontschaden links mit Airbags draußen inkl. Windowbags. Durch den Aufprall sind auch die Reifen über die Wupper gegangen (ganz davon abgesehen, was bei so einem Hardstop an den Innereien passiert).
Verkäufer behart auf seinem dt. Gutachen, dass alles tip topp sei. Hier gibts mehr --> LINK

das sieht man einmal wieder...wie wichtig so ein forum ist...super :mrgreen:
 
Ich finde den Schaden nicht mal schlimm! Da gab es schon schlimmeres. Warum macht ihr euch immer so in die Hosen??? Der Verkäufer hat den Vorschaden angegeben und sogar ein Reparaturgutachten. Also nix im Ausland billig zusammengenagelt oder Pfuschreparatur.
 
Ich sag's mal so:
Meiner ist MY 2007, in 2008 Frontschaden in USA, Verkauft nach D, Reparatur in D, bis 2017
1 Vorbesitzer in D, danach ich gekauft mit 68000 mil. Fährt und macht Freude.

Gruß Lutz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte es auch gerade sagen, was ist daran so schlimm? wenn er jetzt top dasteht ist es doch egal. dafür ist er auch sehr günstig, vergleichbare mit LPG liegen weitaus drüber.
 
Naja, auf meine Frage, nach den Ausmaßen des Schadens, kam keine Reaktion vom Verkäufer mehr.
Klingt für mich dann nicht wirklich seriös :dontknow:
Und das wiederum finde ich schlimm...
 
In der Tat muss so ein Schaden nicht schlimm sein, aber...

Wie sich auf den Bildern und der Auktionsbeschreibung erkennen lässt, hat der Truck sich nicht eben mal den Beule in die Stoßstange gefahren. Dem Schadensbild nach zu urteilen ist der über Eck eingeschlagen (ob mit anderem Fahrzeug oder festem Objekt, ist egal) und dabei zur Seite weg geflogen. Das lässt sich an den defekten Reifen ableiten. Airbagflotte kam auch raus.

Was passiert also mit solch einem Fahrzeug. Es wird günstig auf der Schrottauktion aufgekauft und danach instandgesetzt. Und genau hier liegt nun die Kuh begraben. Diese Instandsetzung kann überall passieren. Wenn dies in der USA erfolgt und der Wagen dann dort offiziell nach Begutachtung eine neue Registration bekommt ist das schonmal beruhigender (wir gehen mal davon aus, dass in den USA besseres Fachwissen und Teileverfügbarkeit vorherrscht und daher eine bessere Instandsetzung stattfindet).
Allerdings gehen solche Wagen für wenig Geld in den Ostblock und werden dort kosmetisch Wiederhergestellt. Dies geschieht aus Erfahrung sehr rudimentär mit viel Spachtel und anderem Zeug. Teilweise werden Airbags durch Wiederstände gefaked, unsachgemäß an Rahmen und tragenden Teilen geschweißt, gespachtelt und geklebt sowie sonstige sicherheitsrelevante Teile notdürftig in Stand gesetzt.
Der Verkäufer beruft sich auf sein dt. Gutachten (ich glaube Dekra wars) und besänftigt, dass alles gut sei. Von anderen Interessenten habe ich erfahren, dass selbst dieses Gutachten den Wagen mit entsprechenden Mängeln ausweist.

Deshalb finde ich es schon wichtig, dass sich solch eine Aktion auch im Preis niederschlägt und ein Auto mit solch einem Schaden als "günstig" zu bezeichnen halte ich für gewagt. Dieser Wagen ist in der Tat im Vergleich zu den anderen Unfallern günstiger, aber 26.000 Euro sind trotzdem noch Geld. Außerdem möchte ich zu bedenken geben an alle die, die vlt. ihren Truck in der Zukunft warum auch immer verkaufen müssen, ob es dann fair ist gegen solche Totalschäden im gleichen Preisbereich konkurieren zu müssen?!
 
In den USA sind Total-Loss von der Wiederzulassung ausgenommen. Daher wandern ja so viele in den Export.
 
Ich find Unfaller gar nicht schlimm. Vorausgesetzt es ist alles sauber gemacht und dokumentiert. Klar, der Preis muss natürlich stimmen.
 
Oben