Kaum Leistung - Hoher Benzinverbrauch + P1757

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Aug. 2012
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Ort
MH
Hallo zusammen,
ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Nach dem ich bei meinem Dodge RAM 1500 SLT 5,9L Bj. 2002 die Hinterrad Achse also Achslager, Kegelrad-Teller plus Kreuzgelenk reparieren ließ. Jetzt nach ca. 100 km kommt das schon wieder anstehende Problem, das der Wagen kaum noch Leistung und einen hohen Benzinverbrauch hat. Im Stadtverkehr kommt er an der Ampel oder bei kleinen Steigungen sehr schlecht weg. Wenn ich dann zusätzlich Gas gebe, Verschluckt er sich fast und es kommt fast zur Fehlzündung. Mehr als 70 - 80 km/h (Autobahn) ist nicht drin.
Zündkerzen und Kabel sind auch neu. Zusätzlich zu der Fehler Nr. P 1757, die ich schon 2x gelöscht habe, was ja nichts bringt, kommt nun ein Signalton bei.
Öl, schien mir noch gut zu sein.

Frage:
Zur Fehler Nr. P 1757 muss das Getriebe jetzt gewechselt werden, oder der Drehmoment-Wandler plus Magnetventil ???? :cry:
Oder sehe ich zu schwarz :roll:
Wie und Wo kann ich das testen ????
Kennt Ihr vllt eine Werkstatt die so etwas auch im Austausch macht ???? Raum 45*** MH

Für jede Antwort von Euch, bin ich sehr Dankbar
Gruß
Holger
 
Hallo, wenn ich das richtig verstehe liegt "nur" zu viel Druck auf dem Geschwindigkeitbegrenzer.

.........................................

...mal gerade schnell vom Handi.
Wer Fehler findet darf sie behalten.
;-)


........................................
 
Hallo Dirk,
danke für Deine Antwort. Denke auch das es vllt die Öldruckpumpe ist. Habe heute noch mal etwas versucht, Wagen gestartet und normal im 2WD Gang
losgefahren - zieht nur langsam an. Dann habe ich im 4WD geschaltet und da machte er so ein richtigen Satz, so wie es sein sollte. Danach habe ich den Gang 4LO versucht rein zumachen, aber das ging gar nicht - hörte sich verdammt nach Zähneknirschen an. Ich denke das es das Verteiler - Getriebe ist - oder???
Wenn, kann man dieses selbst ausbauen, und gibt es hier vielleicht eine Anleitung dazu, auch für die Öldruckpumpe
:?:
:?:


Gruß
Holger
 
4LO geht nur im Stand und Getriebe auf N, und hat mit deiner Fehlermeldung nix zu tun.

Frag bei Getriebe Schwan nach , ist in deiner Umgebung.


Gruss Bernd
 
Hallo Bernd,
Danke für deine Antwort. Werde nochmals Öl wechseln und Firma Schwan aufsuchen. Werde dann berichten. Hat denn jemand schon mal mit der Firma Trans Motors in Alpen zwecks Getriebe gemacht?

Gruß
Holger
 
Die Pumpe kann es doch eigentlich nicht sein.
Laut Fehlermeldung liegen mehr als 3 bar auf dem Sensor wo null bar erwartet werden.
Also würde eine defekte Pumpe doch das Problem lösen.
;-)


.........................................

...mal gerade schnell vom Handi.
Wer Fehler findet darf sie behalten.
;-)


........................................
 
Hallo zusammen,
... Danke für Eure Hilfe.
Ich glaube die Fehler sind alle weg
:-D
. Habe neues Öl rein getan, das alte sah wirklich super aus - also kein Abrieb oder so.
Dann habe ich alle Gänge öfters hin und her geschaltet. Anfangs ging es schwer beim Allrad, später Butterweich
:)

Hinterher habe ich mich unters Auto gelegt und alle Stecker gereinigt - und siehe da, er Läuft und Läuft und Läuft einfach super.
Will hoffen, dass es auch so bleibt. :mrgreen: :roll:

Gruß
Holger

vllt sieht man sich ja mal - würde mich freuen
 
Oben