Kaufberatung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
14. Mai 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Lampertheim
Hi Leute,

Ich habe mich mal ein bisschen in das Thema Ramkauf eingelesen allerdings habe ich da noch ein paar fragen...

-Muss man für einen sogenannten "carfax-report" echt 39,99 Dollar löhnen?
-Gibt es in meiner Region Händler? Der nächste bei Mobile ist im Blackwoodforest...
-Mein Budget liegt bei 35000,- bekommt da schon etwas gut gebrauchtes? Sollte aber ab Bj. 2010 sein!
-Was wäre sinnvoller: Der 1500 Benziner oder ein größeren Diesel? Der Pickup soll ab und zu mal 3,5to Anhänger ziehen und ansonsten Auto für alles sein
:-D


So das wars erstmal, glaub ich
:-D


Viele grüße
 
Carfax:
https://www.dodge-forum.eu/viewforum.php?f=63
Mal abgesehen von der Gebrauchsanweisung: Lies Dich da mal ein.
Was für Historien die Autos zum nicht unerheblichen Teil haben.

Bei Deinem Budget schau mal, ob Du nicht einen Neuen schießen kannst.
Die gehen ab rund 40 los.
Und die haben keine Historie.
Kann durchaus dauern, bis Du einen passenden findest.
Ist aber gut investierte Zeit.
Auch um das Budget aufzustocken.

Zum Thema Empfehlung Diesel/ Benziner:
DIe Frage ist so nicht zu beantworten.
Wie viele Kilometer im Jahr willst Du fahren/ was soll das Auto ziehen/ tragen?
 
Zum Thema Empfehlung Diesel/ Benziner:
DIe Frage ist so nicht zu beantworten.
Wie viele Kilometer im Jahr willst Du fahren/ was soll das Auto ziehen/ tragen?

Der Dodge sollte ein paar mal im Jahr 2 Motorräder tragen und ab und zu mal div. Material bis 500-600 Kg.
Ansonsten beim ziehen wie gesagt hin und wieder mal ein 3,5to Anhänger.
Wenn 8000Km im Jahr zusammen kommen wäre das schon viel.

Viele Grüße
 
Der Dodge sollte ein paar mal im Jahr 2 Motorräder tragen und ab und zu mal div. Material bis 500-600 Kg.
Ansonsten beim ziehen wie gesagt hin und wieder mal ein 3,5to Anhänger.
Wenn 8000Km im Jahr zusammen kommen wäre das schon viel.

Viele Grüße

ein 1500 5,7 reicht dir ohne Gas, Diesel zu teuer für die paar km.
Für 35k bekommst du einen SLT neu oder für 38k einen Sport neu.
 
Yepp!

Das Thema Zuladung ist besonders.
"Offiziell" kommst Du da nur klar, wenn Du eine Zulassung bekommst, die in Richtung dreieinhalb Tonnen ZGG geht.
Bei einem Eigengewicht, das grob (je nach Ausstattung) um die zweieinhalb Tonnen beträgt.

Die Nummer mit "Neufahrzeug ohne spannende und umfangreiche Historie" ist ein unschätzbarer Vorteil!
Insbesondere, wenn Du beabsichtigst, das Auto lang (und dabei reparaturtechnisch möglichst ereignislos) zu halten.
 
Wenn du in eine stattgebiet fahren will mit einen Diesel denk dran die Plakette muss Grün sein bei viele Stadt jetzt.

Hab gehort das die Kanada diesels hab eine DPF als series ausstattung und bekommt hier eine Grüne Plakette.

3,5 t AHK bekommst du einträgungsfrei von Rameder wenn du eine US 50mm viereckig Kupplung drauf hast. Kostet ca. 180 euronies inkl. porto.

140 kg Stutzlast, 3,5t zuggewicht kommt mit eine EU Genehmigung, ist einträgungsfrei. Hat eine "E" mark drauf. Hab gerade einer an meine Hemi montiert.
 
Für das Geld kannst du schon was gutes finden. Ich hab für meinen 2011er Laramie Quad 5,7l mit 14tkm 30k€ bezahlt.
 
Oben