KAUFBERATUNG RAM1500 / 2019

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. Mai 2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Servus zusammen,
seit der Vorstellung der neuen RAM1500 bin ich mehr oder minder verfallen.
Wer kann mit den einen guten Händlertipp im Raum München geben ?
Und natürlich nehm ich gerne auch weitere Tipps zu dem Fahrzeug immer gerne an.

LG
Rudolfo
 
Wenn du mal einen Probefahren willst (Modell 2019 wird's aber noch nicht geben), dann würde ich dir GeigerCars empfehlen. Die haben eigentlich immer einen da.

Kaufen kannst du bei:
- GeigerCars (hab ich meinen her)
- Funhouse66 (da kommt dann mein neuer her, hat von Haus aus eine Anhängerkupplung und 3 verschiedene Reifengrößen im Schein stehen)
- Auto Magnus (sowohl positive als auch negative Dinge gehört)
- Allrad Pauli in Buchloe (kennt sich sehr gut mit RAM´s aus, macht auch diverse Recalls)
- Autohaus Steppe in Horgau (eigentlich nur positive Dinge gehört)

Sonst fallen mir auf die Schnelle keine mehr ein.

Solltest du einen Gebrauchten von 2014 suchen - ich würde meinen Verkaufen
:-D


P.S. Eine Vorstellung hier ( https://www.dodge-forum.eu/viewforum.php?f=4 ) macht sich in diesem Forum besonders gut!!! Dann wird dir schneller geholfen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du mal einen Probefahren willst (Modell 2019 wird's aber noch nicht geben)

Echt nicht? Ich war letzte Woche "drüben", da standen schon richtig viele bei den Händlern rum. Möglicherweise noch nicht alle Trims, so genau habe ich nicht geguckt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Geiger gibt es schon den MY19???
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-05-03 um 09.29.27.png
    Bildschirmfoto 2018-05-03 um 09.29.27.png
    2,4 MB · Aufrufe: 585
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, als ich meinen haben wollte, fiel meine Order umbringt Fenster, wo gerade auf MY 2017 umgestellt worden ist. Von daher habe ich die Erfahrung, dass man bei deutschen Händlern ab Sep Okt das kommende Modelljahr bestellen kann.

Ich wollte ja nicht irgendeinen, der beim Händler rumsteht, sondern so konfiguriert, wie ich wollte.

Da sollte man dann zu einem Händler, der einem die RAM auch so, wie man es möchte, bestellt und nicht nur von der Stange. Und Geiger bestellt eben nicht die Konfiguration.Von Geiger bekommst also grau oder schwarz oder weiß, mit Mittelkonsole,anthrazit Innen - was so.ein Händler eben denkt, was sich gut verkauft.

Steppe bestellt auch keine Wunschkonfiguration.

Also alle diese Händler wollen wohl erst einmal den alten Müll verkaufen, den sie am Lager haben. Da hätte ich keine Lust drauf.

Also wenn schon bei, dann aber nach meinen Vorstellungen.
 
Hallo, zusammen,
mich würdemal interessieren, wie ihr den Kaufpreis für einen RAM MY2019 "beurteilen" könnt.
Bei einem Auto von der Stange gibts ne Preisliste,an geht zu verschiedenen Händlern und kann sehen, was das Auto effektiv kostet. Geht ja beim RAM in Deutschland so nicht. Die briden Importeure AGT und AEC haben ja keine Preislisten bzw. Preisempfehlungen.
Ich habe einen RAM MY 2019 bestellt und vorher bei drei Händlern einen Preis angefragt und "endlos" im Internet recherchiert. bei meinem Händler des Vertrauens habe ich dann auf dieser Basis einen Kaufpreis ausgehandelt.
Wie macht Ihr das?

Viele Grüsse,
Hans
 
Bis ein Laramie wieder unter 50k kostet kann FCA den 5th Gen behalten. Die Preise sind IMO nicht gerechtfertigt.

Ein frommer, aber nicht zu erfüllender Wunsch, wenn nicht der $ wieder ins Bodenlose sinkt.
Die aktuellen Preise für den Gen 5 würd ich auch nicht zahlen, aber nen Laramie unter 50K wird's wahrscheinlich nicht mehr geben.
Nicht mal nen Gen 4 gab's 2017 dafür und aktuell auch nur im Abverkauf.
 
Deswegen werden wohl vermehrt Bighorn-Modelle angeboten. Bis auf die Sitzbelüftung lassen die sich auch auf das Niveau eines Laramie aufrüsten und sind halt entsprechend günstiger.
 
In den USA sind die neuen auch nicht wirklich teurer. Wenn ich für mittlere 50k bei uns einen vollen F-150 platinum kaufen kann sehe ich den Preis für die 5th gen Modelle einfach nicht ein. Der bighorn für knapp 60k hat nicht mal Leder, da fehlt schon einiges zu einem Laramie... ein bighorn kostet in den Staaten keine 40k.
 
Hängt aber auch von der Ausstattung des Bighorn ab, da kann man viele Tausender drin versenken.
 
Da sollte sich ja ein Eigenimport dann gut rentieren?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
In den USA sind die neuen auch nicht wirklich teurer. Wenn ich für mittlere 50k bei uns einen vollen F-150 platinum kaufen kann sehe ich den Preis für die 5th gen Modelle einfach nicht ein. Der bighorn für knapp 60k hat nicht mal Leder, da fehlt schon einiges zu einem Laramie... ein bighorn kostet in den Staaten keine 40k.

Dann bist du hier aber am Ende auch bei gut 45.000-47.000 Euronen. Ohne das der Dollarpreis runter geht wird sich da erstmal nicht viel tun.
 
Servus zusammen,
seit der Vorstellung der neuen RAM1500 bin ich mehr oder minder verfallen.
Wer kann mit den einen guten Händlertipp im Raum München geben ?
Und natürlich nehm ich gerne auch weitere Tipps zu dem Fahrzeug immer gerne an.

LG
Rudolfo



Hi Rudolf,

An was für Tipps hättest du denn interesse? Mal von der ganzen Preisdiskussion abgesehen....
Fahre seid zwei Wochen einen 2019 Limited Longbed und wenn du was wissen möchtest....

Gruß Frank
 
Oben