Kaufberatung RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
14. Dez. 2015
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Seevetal
Hallo zusammen,
Nachdem ich mich heute ganz frisch angemeldet habe und so nett aufgenommen wurde, möchte
Ich Euch doch gleich mal nach eurer Meinung fragen
;)

Bin jetzt schon seit längerem auf der Suche nach einem RAM. Folgende Eckdaten sollten erfüllt werden:
RAM 1500, 4WD,Automatik, grosse Kabine, 5,7l Hemi, LPG und das ganze ab 2010!
, gerne jünger... Soll auf jeden Fall ein Daily cruiser werden
:-D

Hab mir mal einen bei Mobile rausgesucht. Kennt Ihr evtl DEN Händler? Der hat ein paar sehr interessante Rams im Angebot
:-D

Stimmt hier das Preis-/Leistungsverhältnis?
Fahrzeugangebot: Dodge 2013er RAM 1500 5,7L V8 Hemi /Sport/LPG/Quad Cap für 33900 EUR
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=217011632

Vielen Dank schonmal
 
Ist kein Sport
:!:
Wohl eher SLT = billig Ausstattung.

Der Verkäufer kann, wie Du auch nicht Cap und Cab unterscheiden. :mrgreen:

Das Leder sind wohl nur Sitzbezüge sonst alles Plaste Ausstattung :shock:
Keine Einparksensoren, keine Blinker im Spiegel usw.
Carfax ist Pflicht.
 
Da kann ich Roy nur zustimmen!

Ansonsten ist der Händler aus meiner Sicht okay, hab meinen auch von da. Manche Autos die er am Hof hat hatten nen Unfall in USA, das erwähnt er aber schon im ersten Gespräch und legt Dir auch gleich das Carfax vor.

Würde dort wieder kaufen.
 
Schonmal vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Gut zu lesen, dass der Händler einen guten Eindruck gemacht hat
:)

Habe gerade den gefunden, gleicher Händler, aber die Ausstattung dürfte besser sein
Fahrzeugangebot: Dodge 2013er Dodge RAM 1500 5,7L V8/LPG/4X4/Laramie/Sp für 35890 EUR
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=202015784

Wichtig für mich ist auch erstmal zu wissen, ob die Fahrzeuge preislich okay sind
 
Lass Mal lieber die Finger von... der Händler hat nur Unfallfahrzeuge, mit sehr merkwürdiger Historie... auch Neufahrzeuge wurden in den Staaten unter Wasser gestanden haben
:!:
:arrow: daher der/die Preise
:!:
:!:
:!:
 
Das sind ja lustige Inserate...

¨ Sehr schöner und sehr seltener 2013er Dodge Ram 1500 SPORT mit Laramie Aussattung¨

Ja, das ist selten, ein Sport mit Laramie-Ausstattung, wie jetzt? Apfel oder Birne?
...oder meint er, dass der 2013er Gen4 selten ist?

Viele Fragezeichen, vorsichtig sein
 
Pascal, den Kopf nicht hängen lassen
;-)

Vorsichtig sein, im Forum um Rat fragen...
Ist besser, als nen Mist kaufen

noch zum vorigen Post von mir: Selten ist CrewCab mit MidBed 6.4 (2Meter), habs schon geschnallt
 
Nein,auf gar keinen Fall
:)
macht auch Spaß zu suchen
Und gut zu wissen, dass ich hier immer um Rat fragen kann
;)
 
Den Händler kenne ich nicht. Ist aber nicht der Seemayer/Seemeyer & Schmidt unter anderem Namen?

Wieder keine Sensoren hinten und keine Bezeichnungen am Tailgate. 4x4, Dodge Zeichen usw.
 
Wenn Du nach einen FL-Modell Ausschau hältst, dann guck nach einen mit 8-Gang Getriebe, ist um Welten besser als die alte 6-Gangbox
;)
 
Pascal, Kundenauftrag... lass die Finger davon

Für den Preis findest Du andere
 
Du hüpfst ausstattungsmäßig ziemlich herum, zeigst uns einmal nen QuadCab, dann nen CrewCab, dann nen CrewCab mit Ramboxen, mal mit LPG, mal ohne.
Bevor du dich vor lauter Begeisterung für das Auto vergehst und vielleicht den Falschen kaufst, geh mal in dich und überlege was du wirklich willst, dann ist die Suche nach einem geeigneten Fahrzeug auch leichter.

Der Weiße sieht zB nicht so schlecht aus, leichte Minuspunkte kriegt er dafür, dass es sich um einen FL mit 6-Gang Automatik handelt (allerdings ist der 2013er, auch wegen des 8-Gang Getriebes, der am Meisten reklamierte RAM in den USA...) und weil es ein Vermittlungsverkauf ist, das muss nicht zwingend schlecht sein, meiner war auch ein Vermittlungsverkauf, nur ich kannte den Vorbesitzer und die Abwicklung über das Autohaus war für mich die einzige Möglichkeit meinen sportlichen Kleinwagen schnell und zu nem akzeptablen Kurs an den Mann zu kriegen.

Die beiden Letzten haben halt zB LPG, dafür hat einer doppelt so viel km wie der Weiße und der andere Schwarze...

Preislich liegen die alle im Rahmen finde ich, RAMs sind derzeit einfach sauteuer und ein bisschen Verhandlungsspielraum ist ja immer. Gerade Fahrzeuge aus Privatverkauf sind anfangs oft etwas "phantasievoll" ausgepreist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am liebsten wäre mir ein CrewCab, wobei auch ein Quadcab in Frage kommt... Des weiteren sollte bereits eine LPG-Anlage verbaut sein, oder der Preis so, dass eine Nachrüstung noch möglich ist. Lederausstattung, Rückfahrkamera etc...
 

Du musst dich bei mobile ausloggen, dann dein Fahrzeug suchen und dann den Link posten, sonst gehts nicht...

Pascal79:
Ok, das ist schonmal ne konkretere Ansage.
Ich bin überzeugter QuadCab Fahrer, da für mich die längere Ladefläche mehr Vorteile bietet als es eine größere Kabine, deren Mehr an Platz ausschließlich der Rückbank zugute kommt. Ich transportiere hie und da ein Motorrad und öfter mal Fahrräder, da ist ein QC ohne Ramboxen irrsinnig praktisch, Motorrad passt diagonal auf die Ladefläche, Klappe geht dann auch nocht zu, zwei Fahrräder einfach aufs Bed gelegt, BAK-Flip zu, fertig. Das liebe ich am Pickup und genau das würde ich bei nem CC oder mit Ramboxen vermissen.
 

Neueste Beiträge

Oben