Kaufberatung für Neuling

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. Apr. 2018
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
Siegen
Hallo leute.
Ich bin der Alex 25Jahre alt und komme aus Siegen.
Ich bin neu in diesem Fach und würde mich über eine oder 2 Meinungen freuen.

Meine Frau und ich haben uns für einen Ram entschieden. Hier ein paar Eckdaten und im Anhang 2 Bilder:
EZ 01.2015 in D
33000 km
Lpg von prins unterflur
Luftfahrwerk
Sitzheizung sowie Kühlung das volle Packet halt.
Im großen und ganzen hat mir das Fahrzeug gefallen und ich war zufrieden.
Meine Frage ist ob der Händler mit 42 000 Euro vllt doch etwas zuviel verlangt.

Und was habt ihr für Erfahrungen mit dem luftfahrwerk?
Danke und gute Fahrt
 

Anhänge

  • IMG-20180411-WA0019.jpg
    IMG-20180411-WA0019.jpg
    163 KB · Aufrufe: 534
  • IMG-20180411-WA0021.jpg
    IMG-20180411-WA0021.jpg
    109 KB · Aufrufe: 534
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schönes Auto
alle Inspektionen gemacht? von wemm?
ich denke ein Preis knapp unter 40k würde passen
das Luftfahrwerk macht eigentlich keine Probleme aber es ist nicht mit den Luftfahrwerken von BMW,MB,VW oder so zu vergleichen
 
Das Problem ist der Händler hatte mir per Whatsapp 42000 geschrieben. Als wir dort waren sagte er 42500 und ich hab's vergessen und er ging auch nur auf 42 runter. Jz habe ich eine Anzahlung dagelassen und habe das Gefühl das er mich abziehen will.
 
bei welchem Händler steht der RAM?

also kaufen kann man den sicher wenn ansonsten alles ok ist - alles eingetragen - alle Inspektionen gemacht und Unfallfrei
kam der Ram als Neuwagen nach D?

trotzdem finde ich für nen 2015er 42k etwas viel
 
Das Problem ist der Händler hatte mir per Whatsapp 42000 geschrieben. Als wir dort waren sagte er 42500 und ich hab's vergessen und er ging auch nur auf 42 runter. Jz habe ich eine Anzahlung dagelassen und habe das Gefühl das er mich abziehen will.

Hast du einen Kaufvertrag unterschrieben oder nur pro Forma eine Anzahlung geleistet ?
 
Hi,

da habe ich meinen auch gekauft. Leider super rostig. Der blüht jetzt überall durch. Eigentlich dadurch auch zu teuer. Aber das ist ja mein Fehler.
Ansonsten lief alles normal. Freudlich etc. Aber dafür kann man sich ja nix kaufen.

mfg
Michael
 
Also ich hatte grade nachträglich Carfax eingeholt und alles war sauber. Anhand der Briefes könnte ich den 1 Besitzer ausfindig machen. Er sagte er hat 60 Autos und verkauft langsam um Platz zu haben. Er hatte ihn als neuwagen gekauft hat nach 5000 km gas eingebaut und hatte nie Probleme mit ihm.
 
Also ich hatte grade nachträglich Carfax eingeholt und alles war sauber. Anhand der Briefes könnte ich den 1 Besitzer ausfindig machen. Er sagte er hat 60 Autos und verkauft langsam um Platz zu haben. Er hatte ihn als neuwagen gekauft hat nach 5000 km gas eingebaut und hatte nie Probleme mit ihm.

da klingt doch schonmal ganz gut
ist der RAM Hohlraumversiegelt?

wenn du den Kaufvertrag schon unterschrieben hast ist es wohl leider etwas zu spät um sich über den Preis Gedanken zu machen :oops:

aber lieber etwas zuviel bezahlt und ein tolles Auto als was günstiges geschossen zu haben und dann nur Ärger zu haben :wickedfart:
 
Also ich hatte grade nachträglich Carfax eingeholt und alles war sauber. Anhand der Briefes könnte ich den 1 Besitzer ausfindig machen. Er sagte er hat 60 Autos und verkauft langsam um Platz zu haben. Er hatte ihn als neuwagen gekauft hat nach 5000 km gas eingebaut und hatte nie Probleme mit ihm.


Hääää ? Carfax bei einer deutschen Erstzulassung ??? Klar ist alles sauber
:-D
kann ja nichts drin stehen !
 
Wie gesagt ich bin neu in dem Thema us import. Und bei der Eingabe der Daten bei Carfax stand 3 Eintragungen. Handelte sich aber im Export Eintragungen und die letzte war ein rückruf zwecks Software Update die der Händler mir noch macht. Aber weiß einer was da gemacht wird bzw was aich dann ändert?
 
Wie gesagt ich bin neu in dem Thema us import. Und bei der Eingabe der Daten bei Carfax stand 3 Eintragungen. Handelte sich aber im Export Eintragungen und die letzte war ein rückruf zwecks Software Update die der Händler mir noch macht. Aber weiß einer was da gemacht wird bzw was aich dann ändert?

Die Rückrufnummer wäre dazu interessant.
 
Danke. Hab nachgeschaut t25. Airbags und Sicherheitssysteme können einen Fehler aufweisen und werden mit nem Update behoben.
 
Auto schaut gut aus. Aber wie schon einige zuvor gesagt haben und dem kann ich mich anschließen ist der Preis zu hoch. Wenns aber dein Traumauto ist und alles hat was du willst und der Rest perfekt ist, dann ist doch alles gut.auch der höhere Preis.
 
Grundsätzliche ist es eine schlechte Idee eine Kaufberatung zu starten, wenn man schon gekauft hat.

Schau nach, was dieses Modell (sieht nach Laramie aus) 2014/15 in dieser Ausstattung neu gekostet hätte.
Addiere die Extras hinzu, wie etwa das Luftfahrwerk, LPG Anlage, eine eventuell vorhandene AHK usw.

Wenn die Differenz zwischen Neupreis und deinem Preis die 33.000 schon gefahrenen Kilometer wettmachen, hast du auch nicht zuviel bezahlt.
Du wirst hier immer jemanden finden, der bei gleicher Ausstattung weniger bezahlt hat,...das ist nun mal so.

Wichtig dabei ist nur, dass du genau DEIN Auto gefunden hast. :thumbright:

Gruß
Rolf
 
Oben