Kaufberatung Dodge RAM 1500 CREW CAB 4x4 LPG

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
27. Mai 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Betzdorf
Hallo zusammen,

nachdem mir ein Rentner die Vorfahrt genommen und meinen 325coupe unschön überarbeitet hat, bin ich nun
auf der Suche nach einem Dodge RAM 1500 CREW CAB 4x4 LPG (Neu- oder Jahreswagen). Das Auto soll als
Firmenwagen angeschafft werden und sowohl Lieferungen mit und ohne Anhänger als auch "normale Fahrten"
abdecken.

Kann mir diesbezüglich jemand einen Händler/Impoprteur nennen, bei dem solche Autos schon in der Halle stehen ?
Bisher beruht die Auswahl ausschließlich auf Fakten bzw Recherche - um das endgültige Setup zu finden
muss ich natürlich mal Probefahren - leider finde ich aber keinen Händler im Umkreis von 100km bei dem
überhaupt ein RAM im Ausstellungsraum steht. (PLZ-Raum 57)

Grundsätzlich gefunden habe ich Importeure mit lagernden Autos - die waren allerdings bis zu 500km entfernt - und
bevor ich so weit für eine Probefahrt zu einem evlt überteuerten Händler fahre, lasse ich mir doch lieber mal Adressen
nennen, mit denen Ihr zufrieden seid.

Des Weiteren würde mich auch noch interessieren, welche Ausstattung Ihr auf keinen Fall missen wollt bzw welche
sich nach dem Kauf ggfls als völlig überflüssig herausgestellt hat. Das Auto soll wie gesagt fürs Liefern genauso genutzt
werden wie für Kundentermine mit Anfahrt bis 600km und Familienurlaub oder den Einkauf am Wochenende mit voller
Besetzung (2+2 ;O) ) Ich kann mir beispielsweise aktuell nicht vorstellen eine Sitzbelüftung zu brauchen ?!?


Gruß
Klopfer
 
Das schon gesehen?

https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=92&t=29695


Aktuelle Preise bekomme ich im Laufe dieser Woche. Wo du eine Probefahrt machst, ist letztlich aber völlig egal, denn die Autos fahren sich überall gleich....
:)
Die Frage nach der Austattung stellt sich ebenfalls kaum, da 95% der in D angebotenen Lagerfahrzeuge die gleiche Austattung haben, und Du Dimge wie Sitzbelüftung beim Laramie sowieso nicht "abwählen" kannst. Ruf mich sonst gerne mal an...
 
Hallo,

danke schonmal für den schnellen Reply.
Den Link seh ich mir direkt mal an - ist mir bisher entgangen.

Dass sich die Autos überall gleich fahren ist keine Frage - ich will aber ja gerne die 500km An- und Abfahrt vermeiden, wenn dann
ggfls der Kauf doch später woanders laufen soll. Melde mich später mal.


Gruß
Marcus
 
Hi Klopfer,

ich denke AUTEC in Mannheim und Weiterstadt sollte für dich passen. Da habe ich angerufen und direkt einen Termin zur Probefahrt bekommen. Der Geschäftsführer ist mitgefahren und nach ner halben Stunde waren wir wieder zurück. Das hat vollkommen gereicht um mich zu überzeugen!!!

Grüße
André
 
Hallo klopfer,
In 48432Rheine-Hauenhorst, das liegt ca.50km nordlich von Münster und ca.40km westlich von Osnabrück, gibt es einen Vertragshändler der Marken Chrysler,Jeep,Dodge,Lancia und Mitsubishi.
Der Händler hat auch fast immer die Modelle Ram, Durango,Chager und Challenger am Lager.
Die Firma heißt Auto-Holländer GMBH.
Hier die homepage. https://www.auto-hollaender.de Herr Jürgens im Autohaus kennt sich gut mit den Marken aus.
micky

Hallo zusammen,

nachdem mir ein Rentner die Vorfahrt genommen und meinen 325coupe unschön überarbeitet hat, bin ich nun
auf der Suche nach einem Dodge RAM 1500 CREW CAB 4x4 LPG (Neu- oder Jahreswagen). Das Auto soll als
Firmenwagen angeschafft werden und sowohl Lieferungen mit und ohne Anhänger als auch "normale Fahrten"
abdecken.

Kann mir diesbezüglich jemand einen Händler/Impoprteur nennen, bei dem solche Autos schon in der Halle stehen ?
Bisher beruht die Auswahl ausschließlich auf Fakten bzw Recherche - um das endgültige Setup zu finden
muss ich natürlich mal Probefahren - leider finde ich aber keinen Händler im Umkreis von 100km bei dem
überhaupt ein RAM im Ausstellungsraum steht. (PLZ-Raum 57)

Grundsätzlich gefunden habe ich Importeure mit lagernden Autos - die waren allerdings bis zu 500km entfernt - und
bevor ich so weit für eine Probefahrt zu einem evlt überteuerten Händler fahre, lasse ich mir doch lieber mal Adressen
nennen, mit denen Ihr zufrieden seid.

Des Weiteren würde mich auch noch interessieren, welche Ausstattung Ihr auf keinen Fall missen wollt bzw welche
sich nach dem Kauf ggfls als völlig überflüssig herausgestellt hat. Das Auto soll wie gesagt fürs Liefern genauso genutzt
werden wie für Kundentermine mit Anfahrt bis 600km und Familienurlaub oder den Einkauf am Wochenende mit voller
Besetzung (2+2 ;O) ) Ich kann mir beispielsweise aktuell nicht vorstellen eine Sitzbelüftung zu brauchen ?!?


Gruß
Klopfer
 
Und wenn Du die Sitzlüftung erst mal hast, wird diese auch bestimmt gern von Dir benutzt werden. Was ist blöder als ein schwitze Arsch oder feuchter Rücken im Sommer, denn das geht schnell bei Ledersitzen. Genau wie die Lenkradheizung, total SUPER genial. Möchte ich wie die Sitzheizung nicht mehr missen, da könnte ich eher auf Fensterheber und Schiebedach verzichten, die machen doch eh nur Windgeräusche.
 
Egal bei welchem Auto sind für mich folgende Extras wichtig:

- AHK
- Leder
- Sitzheizung
- Fensterheber vorne und hinten
- Navi
- guter Sound (Musik, nicht der Auspuff;-))
- Standheizung

Seit ich RAM fahre möchte ich folgendes ergänzen:

- Sitzbelüftung
- Lenkradheizung
- Schiebedach
;-)
 

Neueste Beiträge

Oben