,, Katzentreppe" befestigen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Okay, ist vielleicht nicht grad die erste Wahl, die er da gewählt hat aber so ein Ding ist ja bei Nichtgefallen schnell wieder entfernt, daher bin ich bei den Seitenscheibenlamellen auch noch nicht so sicher, ob ich die anbaue, die Hecklamellen werden ja auf Metallplatten verschraubt, die auf die Scheibe ( bei mir mit Scheibenkleber) geklebt werden, bei den Seiten würden die direkt verklebt, wobei ich nicht sicher bin, ob die so einfach wieder ab gehen. Aber mal ne Frage, wo ist denn der Unterschied zwischen "echten,, und " Harz IV,, Lamellen? 🤣🤣🤣
 
Das Hauptproblem (neben der Optik) ist doch, dass es ein echter Polizeimagnet ist. Mit dem Chally wird man doch ohnehin oft angehalten und ich hab da ein besseres Gefühl wenn ich sagen kann "alles original". Mit solchen Teilen am Auto führt doch Eins zum Anderen!
 
Das Hauptproblem (neben der Optik) ist doch, dass es ein echter Polizeimagnet ist. Mit dem Chally wird man doch ohnehin oft angehalten und ich hab da ein besseres Gefühl wenn ich sagen kann "alles original". Mit solchen Teilen am Auto führt doch Eins zum Anderen!
Da hast magst du recht haben aber das Problem hab ich mit Teilegutachten und Eintragung minimiert. 😉👍😎
 
ich weis nicht ob ich's richtig verstanden hab aber wenn man in einem Beitrag ist wo es um die eintragung von katzentreppen geht wieso dann darüber meckern das sie einem nicht gefällt ?

Auserdem gibt es 3 serienmäßig verschiedene Fronten beim chally / finde es schön wenn jeder etwas anderes an seinem Auto macht , wie schöne Streifen oder komplett Folierungen , andere Felgen .

Ich fahre ja keinen 69 charger wo ich die Lackierung im Original zustand lassen muss das es ja nicht an wert verliert .

Hier noch ein vorher nacher Bild von meinem

Dem einen gefällts dem anderen nicht
 

Anhänge

  • IMG_5703.jpeg
    IMG_5703.jpeg
    777,2 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_5704.jpeg
    IMG_5704.jpeg
    833,7 KB · Aufrufe: 0
ich weis nicht ob ich's richtig verstanden hab aber wenn man in einem Beitrag ist wo es um die eintragung von katzentreppen geht wieso dann darüber meckern das sie einem nicht gefällt ?

Auserdem gibt es 3 serienmäßig verschiedene Fronten beim chally / finde es schön wenn jeder etwas anderes an seinem Auto macht , wie schöne Streifen oder komplett Folierungen , andere Felgen .

Ich fahre ja keinen 69 charger wo ich die Lackierung im Original zustand lassen muss das es ja nicht an wert verliert .

Hier noch ein vorher nacher Bild von meinem

Dem einen gefällts dem anderen nicht
Hallo,
sieht klasse aus und der Unterschied vorher / nachher ist gewaltig. 👌Hast du denn eine "Katzentreppe" verbaut?

schönen Gruß
 
Auserdem gibt es 3 serienmäßig verschiedene Fronten beim chally / finde es schön wenn jeder etwas anderes an seinem Auto macht , wie schöne Streifen oder komplett Folierungen , andere Felgen .

Ich fahre ja keinen 69 charger wo ich die Lackierung im Original zustand lassen muss das es ja nicht an wert verliert .

Grundsätzlich gebe ich Dir ja recht, jedoch werden bei dem Gebastel häufig billige Zubehörteile verwendet die dann nicht nur billig aussehen, sondern auch zu Problemen mit der Betriebserlaubnis führen. Dieses ganze Zeug hat dazu geführt, dass der Chally leider sehr in Verruf geraten ist und die Polizei anzieht wie ein kolumbianisches Drogenschmuggel-Boot.

Und genauso wie es jedem frei steht sein Auto umzubauen, genauso kann jeder sagen wie er/sie es findet. Und Katzentreppe polarisiert eben gewaltig, Catwoman steht vielleicht drauf.

Dein Umbau gefällt mir hingegen von dem was man sieht gut, weil er relativ dezent ist und nicht übertreibt. Mehr wäre aber zu viel.
 
Grundsätzlich gebe ich Dir ja recht, jedoch werden bei dem Gebastel häufig billige Zubehörteile verwendet die dann nicht nur billig aussehen, sondern auch zu Problemen mit der Betriebserlaubnis führen. Dieses ganze Zeug hat dazu geführt, dass der Chally leider sehr in Verruf geraten ist und die Polizei anzieht wie ein kolumbianisches Drogenschmuggel-Boot.

Und genauso wie es jedem frei steht sein Auto umzubauen, genauso kann jeder sagen wie er/sie es findet. Und Katzentreppe polarisiert eben gewaltig, Catwoman steht vielleicht drauf.

Dein Umbau gefällt mir hingegen von dem was man sieht gut, weil er relativ dezent ist und nicht übertreibt. Mehr wäre aber zu viel.
Ja da gibt's echt viel was man zusätzlich noch dran machen könnte aber will ja nicht das er wie ein vollgepackter weinachtsschlitten aussieht .
Tatsächlich sind die sideskirts und die hinteren von der deutschen Firma maxton mit abe und Büchlein fürs handschuhfach / Heckscheiben ( louver ) hab ich auch nicht mehr dran.

PS : finde es unfair das die Ukrainer hier mit rundum getönten Scheiben rumfahren dürfen
 
ich weis nicht ob ich's richtig verstanden hab aber wenn man in einem Beitrag ist wo es um die eintragung von katzentreppen geht wieso dann darüber meckern das sie einem nicht gefällt ?
ich weis nicht ob ich's richtig verstanden hab, aber wenn man in einem Beitrag ist wo es um die eintragung von katzentreppen geht.

Wieso sagt man dann nichts zum Thema sondern schreibt was von 3 Fronten und Postet vorher nachher Bilder von seinem Auto. Wo nicht mal ne Katzentreppe dran ist. 😂🤔
 
wozu ist das Teil denn gut? Ich frage für einen Freund 😳
Zum Dings … na Du weisst schon 😉
Nee, Spass … Ursprünglich war das gedacht, damit die Sonne nicht so direkt ins Heck ballert. Ist/ war ja meistens bei Coupés verbaut mit recht flacher Heckscheibe … und getönte Scheiben gab es hier in den 70er 80er so gut wie gar nicht. Kann mich jedenfalls nicht daran erinnern. Heute dient es wahrscheinlich eher einfach als "Accessoire", wenn's gefällt.
 
Ich finde so eine Katzentreppe schick. Nachteil dieser sehr sportlichen Fahrzeugverzierung ist halt, dass man die Klopapierrolle mit Häkelüberzug und den Wackeldackel auf der Heckablage nicht mehr so gut von außen sieht.
Richtig zur Geltung kommt eine Katzentreppe, wenn man noch einen Fuchsschwanz an den Außenspiegel hängt.
Erst beides zusammen wertet ein Auto so richtig auf.
:redcar:
Ach so - die Frage war wie man die Katzentreppe richtig befestigt. Natürlich mit modernem Scheibenkleber. (y):ROFLMAO:
 
Ich finde so eine Katzentreppe schick. Nachteil dieser sehr sportlichen Fahrzeugverzierung ist halt, dass man die Klopapierrolle mit Häkelüberzug und den Wackeldackel auf der Heckablage nicht mehr so gut von außen sieht.

Da bist Du einfach nicht mehr up to date! Es gibt extra eine "V2", bei der es für Klopapierrolle und Wackeldackel jeweils ein extra Fenster gibt:

https://teilegott.com/produkt/mp-co...schwarz-glaenzend-dodge-challenger-2008-2021/
 
Da bist Du einfach nicht mehr up to date! Es gibt extra eine "V2", bei der es für Klopapierrolle und Wackeldackel jeweils ein extra Fenster gibt:

https://teilegott.com/produkt/mp-co...schwarz-glaenzend-dodge-challenger-2008-2021/
Für die Klopapierrolle mag das funktionieren. Der Wackeldackel passt aber nicht hinter die Kopfstütze im Challenger, da ist er mit dem Kopf eingeklemmt. Frei mit dem Kopf wackeln kann er nur wenn er mittig steht. ☝️

IMG_2552.jpg

Anhang anzeigen IMG_2553.MOV
 
Oben