Kardanwelle rostet - nach 400 km

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nordlicht

QuadCab
Registriert
06. Juni 2009
Beiträge
1.455
Reaktionspunkte
1
Ort
Hannover
Moin Leutz,

sacht mal, ist das normal? Meine Kardanwelle ist von vorne bis hinten völlig verrostet. Das Auto ist nagelneu. Sowas habe ich noch nie gesehen. Normalerweise sind die schwarz und gut is.

Kann man da was gegen machen? Man muß sich zwar unters Auto legen um es zu sehen, gefallen tut's mir aber trotzdem nicht.

Gruß vom Nordlicht
 
Hi
Ist bei meinen 2 auch. Sind vom Werk schon mit Lack versehen, aber dieser taugt nichts. habe den ganzen Unterboden sowie Getriebe, Achsen usw. mit Hohlraum gewachst.
Gruss Michi
 
meine kardan ist aus alu, dafür rostet der rest, der nicht mit unterbodenschutz bearbeitet ist.
ganz normal bei den amis
:evil:
 
nicht aufregen

mein schaltgetriebe ist rostig seit 2003 , das ist ganz normal bei den amis....
 
meine kardan ist aus alu, dafür rostet der rest, der nicht mit unterbodenschutz bearbeitet ist.
ganz normal bei den amis
:evil:

nö, das ist nicht normal. das ist schlicht scheisse.

wobei mir der 09er ram so gut gefällt, wenn ich die storys von den zusammengebratenen auspuffanlagen und so was hier lese, muss ich mir überlegen, ob ich nicht doch leichter im gm-lager bleibe
 
nö, das ist nicht normal. das ist schlicht scheisse.

wobei mir der 09er ram so gut gefällt, wenn ich die storys von den zusammengebratenen auspuffanlagen und so was hier lese, muss ich mir überlegen, ob ich nicht doch leichter im gm-lager bleibe

Wenn du mal unter das Fahrzeug liegst wirste auch kein U-Schutz finden auch bei den Fahrzeugen die orginial importiert werden. Ist ja sogesehen als Wegwerfartikel konsepiert :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wobei mir der 09er ram so gut gefällt, wenn ich die storys von den zusammengebratenen auspuffanlagen und so was hier lese, muss ich mir überlegen, ob ich nicht doch leichter im gm-lager bleibe

Dann kommst du vom Regen in die Traufe. Chevy bzw. GMC sind wahre Rostmagneten. Ich hab mir damals auch mehrer Silverados angeschaut und die waren keine 2 Jahre alt und sahen von unten wie ein altes Auto mit 500.000km aus. Noch dazu hatte ich vorher auch einen Chevy, welcher mir auch unter Arsch weggerostet ist.

Kaufen - Unterbodenschutz drauf - gut is..!
 
Unter meinem 2003er rostet nichts, der steht aber auch nicht rum.

Der fast neue GM von Reini hatte auch schon ganz frueh Rost!
 
Dann kommst du vom Regen in die Traufe. Chevy bzw. GMC sind wahre Rostmagneten. Ich hab mir damals auch mehrer Silverados angeschaut und die waren keine 2 Jahre alt und sahen von unten wie ein altes Auto mit 500.000km aus. Noch dazu hatte ich vorher auch einen Chevy, welcher mir auch unter Arsch weggerostet ist.

Kaufen - Unterbodenschutz drauf - gut is..!

na dann muss ich wohl schon seit ein paar jahren in der traufe sitzen.....

aber mein avalanche (2002) kennt das angesprochene problem nicht, auch mit jetzt deutlich über 100.000 mls nicht (der 87er caprice, 2 vetten (85 und 89er), ein c10 pick up (82er), n olds 98 (78er), ein 1976er malibu als vorgänger übrigens auch nicht)....und ich bin mit den autos immer rund 30.000 im jahr gefahren, also nix sommerfahrzeug und nie salz gesehen oder so...na ja, evtl. kann ich auch net richtig hinschauen. passt scho, weitermachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann kommst du vom Regen in die Traufe. Chevy bzw. GMC sind wahre Rostmagneten. Ich hab mir damals auch mehrer Silverados angeschaut und die waren keine 2 Jahre alt und sahen von unten wie ein altes Auto mit 500.000km aus. Noch dazu hatte ich vorher auch einen Chevy, welcher mir auch unter Arsch weggerostet ist.

Kaufen - Unterbodenschutz drauf - gut is..!

Hi,
kannst Dir ja gerne mal meinen GMC von unten ansehen - ist nur Wachs druner und sieht top aus. Nix Rost und auch nix anner Kardanwelle.
Aber vor dem Winer kommt noch Sanders in die Hohlräume
;)
. Der GMC wird noch lange mein bleiben :idea: .
Grüße
Cherche
 
War mir klar - würd ich einen Chevy fahren hät ich jetzt auch geantwortet.

Fragt mal in den nördlichen Gebieten in den USA, da werdet ihr die gleichen Antworten bekommen. Nur, dass es die da drüben nicht interessiert.

Das sollte keine Diskredition von Chevys oder GMC's werden. Mir gefallen die neuen auch super gut, aber ich würde halt sofort ihn für die Zukunft sichern. Und ältere Modelle, wo noch nichts in der Richtung passiert ist nicht kaufen.
 
Ärgerlich, aber Ami-typisch!
Entrosten und Schutzgedöns drauf, dann hast Du Ruhe. Mach den Rahmen gleich mit.
 
Beim Abschlusstreffen letztes Jahr in Altenahr habe ich mich erschreckt, als ich unter einen 1 Jahr alten RAM geschaut habe. Da war nix gemacht und der sah erbärmlich aus.
Zum Glück hatte ich da schon das Wachs drunter - sonst wäre ich umgedreht und hätte es schleunigst gemacht.

Habe jetzt einen gefunden, der mir für 350€ die gesamte Karosse samt Bed und die Rahmenprofile innen komplett mit Mike Sander Konservierungsfett flutet. Würde ich jedem Ami-Auto-Besitzer raten. Egal welcher Hersteller
;)
.

Grüße
Cherche
 
Ich hab bei meinem 09 auch gleich Unterboden und Hohlraum machen lassen, dann dürfte ja nichts passieren oder?
 
Habe jetzt einen gefunden, der mir für 350€ die gesamte Karosse samt Bed und die Rahmenprofile innen komplett mit Mike Sander Konservierungsfett flutet. Würde ich jedem Ami-Auto-Besitzer raten. Egal welcher Hersteller
;)
.

Grüße
Cherche

Das ist gemessen an der Arbeit ein annehmbarer Preis.
 
Toll... und ich find bei uns keinen der es macht. Ruft man offizielle Mike Sanders Vertretungen an und kriegt als Antwort "Naja... also die Unterbodengeschichte machen wir eigentlich nicht mehr so gern" - NA DA GEB ICH MEIN AUTO DOCH GERN AB! Ein anderer "Ich mach eigentlich nur Porsche... da steht auch grad einer auf der Bühne, den fahr ich die nächsten Tage auch nicht runter.... rufen se doch in 1-2 Wochen nochmal an" - HALLO? Das ist echt witzlos... muss unbedingt vor diesem Winter was machen... Wenn also jemand in Hessen, möglichst Umkreis FFM ne gute und faire Adresse hat, bitte mal durchgeben.
 
Oben