Kühlmitteltemperatur

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
wenn dein oberer Kühlerschlauch hart wie Beton ist müsste dein Kühler ja völlig dicht sein
bis du dir sicher das das nicht doch die Kopfdichtung ist?
 
Natürlich nicht. Ich kann doch auch nur sagen, das der CO Test sich nicht verfärbt hat. Dies sollte laut Werkstattmeister ein eindeutiger Index dafür sein, dass die Kopfdichtung heile ist.
 
Natürlich nicht. Ich kann doch auch nur sagen, das der CO Test sich nicht verfärbt hat. Dies sollte laut Werkstattmeister ein eindeutiger Index dafür sein, dass die Kopfdichtung heile ist.

aber woher soll der Druck kommen??? :-k
 
Wie läufts das Wasser denn ausm Kühler unten, wenn du oben n Gartenschlauch reinsteckst und den mit Lappen abdichtest? Bei mir läufts unten ungehindert und sofort als Strahl raus.

Willste doch ne Dose Bars Nural haben? :mrgreen:
 
Ich kanns mir irgendwie nich vorstellen, dass so geringen Durchlass hat, dass dir der Schlauch fast um die Ohren fliegt...
Jetz ma me ganz blöde Idee: Du hast doch die WaPu getauscht. Hast du da die richtige genommen? Es gibt ja auch reverse-flow Pumpen, die dann Quasi das Wasser falschrum reindrücken würde. Dann wär am Thermostat ja ne Art "Vakuum" und somit bleibst zu und die Brühe staut sich davor. Oder aber: Hast du nochmal den Riemen geprüft? Wenn der falsch rum am Pulley liegt dreht die Pumpe vllt auch rückwärts?
 
Ich kanns mir irgendwie nich vorstellen, dass so geringen Durchlass hat, dass dir der Schlauch fast um die Ohren fliegt...

War bei meinem Ram aber so
:(
 
Ab wann ist denn der Schlauch "bretthart" ? Erst bei hoher Temperatur wenn das Thermostat aufmacht ?
Wenn das Wasser aus dem Kühler unten wieder so rausläuft wie oben rein gekippt wird (Gartenschlauch), dann kann dadurch nicht der Druck so ansteigen das der Schlauch bretthart wird, weil ja der Durchfluss gegeben ist. Könnte nur sein das die Rippen vom Kühler zu sind und deshalb das Wasser nicht gekühlt wird anfängt zu kochen. Dann entsteht natürlich auch ein hoher Druck.
Wie sieht denn jetzt deine Temperatur aus ? Wahrscheinlich viel zu hoch. Dann ist klar das ein hoher Druck entsteht.
 
Glaube, das Spülen hat nix gebracht. Da kam nicht viel Schmock raus. Reinpassen tun so ca. 4,5l würde ich sagen. Bin noch nicht lange damit gefahren, aber die Temperatur steigt wieder exorbitant schnell. Wenn man den Deckel aufmacht, blubbert es jedes Mal.
 
die Luftblasen können aber nicht von einem verstopften Kühler kommen :cry:
hast du mal dran gerochen?
 
Fand es nicht auffällig. Da vorne die Krümmerdichtung leicht undicht ist, riecht es eh immer ein wenig, aber der Test war ja wie gesagt unauffällig. Bevor die Temperatur zu hoch wird, reiße ich ja immer die Heizung auf. Hoffe, dass das thermisch dann nicht ganz so tragisch wird. Wenn ich es vermeiden kann, fahre ich momentan auch nicht. Meinst du, dieses Entlüftungsgerät zu kaufen wäre erstmal sinniger als den Kühler?
 
Bevor du das kaufst mach doch die Variante ohne TStat bzw manipuliertem TStat mal. Wenn Luft dann is die ja vor jenem und wenn du keins drin hast fließt der Saft.

Noch is ja nich die Jahreszeit wo man sich ärgert wenn er mal länger brauch bis innen warm.

Wenn dann alles Paletti is kannste das mit der Luft immer noch in betracht ziehen.

Was man auch ma testen könnte (wobei ich nich weis, ob das so geht!!!) beide Kühlerschläuche ab, den oben irgendwie durch die innerein in ne Wanne zielen und in den unteren wieder am besten mit nem Lederlappen den Gartenschlauch rein und grade so laufen lassen, dann genug Wasser läuft und er nich rausplatzt und dann starten und abwarten. Damit dürfte er ja net heiß werden. Is aber nur ne Idee von nem nicht-KFZ-Menschen :mrgreen:
 
Da ist doch aber so ein jiggle Pin drin, eigentlich sollte das gar nicht gehen. Ich habe ihn vorne rechts hochgebockt, damit das alles funktioniert, ich brauche langsam ne Lösung. Habe auch das Gefühl, das er schonmal besser lief. Innerhalb kürzester Zeit wird die Karre warm.
 
Und wenn Du zur Sicherheit noch einene 2. Kühlwassertest machen lässt, in einer anderen Werke?!
 

Neueste Beiträge

Oben