Kühlflüssigkeitsstand sehr niedrig

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Okt. 2022
Beiträge
127
Reaktionspunkte
11
Hey,
als ich gestern mein Ölstand checken wollte habe ich eine Überraschung erlebt. Mein Ausgleichsbehälter war so leer, da waren evtl. nur noch 2-3 Tropfen drin.
Der Charger ist aber noch nie überhitzt oder wärmer geworden...
Ich musste am gleichen Tag noch ca. 500 km fahren, also habe ich Kühlerflüssigkeit mit genommen und bin mit dem niedrigen stand die 500 km gefahren, problemlos.
Es gab nicht eine Situation wo der Motor zu heiß wurde...
Jetzt die Frage, ist das bei den Dodge Modellen Normal (kann ich mir nicht vorstellen), oder woran kann das liegen? (Ich habe auch keine Verlust meiner Kühlerflüssigkeit)
 
Hey,
als ich gestern mein Ölstand checken wollte habe ich eine Überraschung erlebt. Mein Ausgleichsbehälter war so leer, da waren evtl. nur noch 2-3 Tropfen drin.
Der Charger ist aber noch nie überhitzt oder wärmer geworden...
Ich musste am gleichen Tag noch ca. 500 km fahren, also habe ich Kühlerflüssigkeit mit genommen und bin mit dem niedrigen stand die 500 km gefahren, problemlos.
Es gab nicht eine Situation wo der Motor zu heiß wurde...
Jetzt die Frage, ist das bei den Dodge Modellen Normal (kann ich mir nicht vorstellen), oder woran kann das liegen? (Ich habe auch keine Verlust meiner Kühlerflüssigkeit)
Kleines Update, hab ihn kurz warm gefahren, im warmen Zustand wenn ich den Ausgleichsbehälter öffne,steigt das kühlmittel bis kurz vor max auf.
Aber im kalten Zustand ist je nach Tag mal so wenig drin, dass es vll auf 3-4 Tropfen kommt...
 
Deswegen nennt man es vermutlich auch Ausgleichsbehälter.🤭
Solange genug Wasser im Kühler ist, ist alles gut.👍
 
Deswegen nennt man es vermutlich auch Ausgleichsbehälter.🤭
Solange genug Wasser im Kühler ist, ist alles gut.👍
Ja, finde es nur komisch, da es bei jedem anderen Auto im kalten Zusant eig. nicht leer sein sollte, aber solange er kühlt.
Vielieicht ist es auch die Zylinderkopfdichtung, kann morgen mal nen Kompressionstest machen
 
Das ist wenig komisch als Du glaubst.
Meiner mag genau drei bis vier Löcher.
Alles drüber schmeißt er gnadenlos raus.
Schon immer.😉
 
🤔
Es geht immer noch um Kühlwasser oder?🤷🏻
Du kannst ihn mal in warmen Zustand auf max. Auffüllen. Vielleicht ist der Stand dann im Kalten höher.
Wenn nicht, ist's ihm zu viel, und er drück es raus.
Ok, ich glaube ich habe mein Problem gefunden...
Am Tag sieht man auch mehr, hoffe es ist nur ein loser schlauch
 

Anhänge

  • IMG_20230718_110349.jpg
    IMG_20230718_110349.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 2
Ah, ein Rippenriemen von Conti.🤣
Na siehst Du.👍
Wer sucht der findet, wer drauf tritt verschwindet. (Alte Minensucher Weisheit😜)
Dann berichte mal, wie es sich nach der Reparatur verhält.
 
Ah, ein Rippenriemen von Conti.🤣
Na siehst Du.👍
Wer sucht der findet, wer drauf tritt verschwindet. (Alte Minensucher Weisheit😜)
Dann berichte mal, wie es sich nach der Reparatur verhält.
Hehe, die Kamera hat so beschi** fokussiert, natürlich der Orange Fleck, mal schauen was das ist....
 
Hehe, die Kamera hat so beschi** fokussiert, natürlich der Orange Fleck, mal schauen was das ist....
Mach's dich nicht unnötig kompliziert.
Drück den Kühler einfach mal auf 1 bar auf. Wenn der nach na 1/4 Stunde immer noch ungefähr 1bar hat, hast Du kein Leck, und gut ist.
Wenn der Druck natürlich verschwindet, hast Du ein Problem.🤦
Aber, Du hast es rechtzeitig erkannt.💪😎
 
Mach's dich nicht unnötig kompliziert.
Drück den Kühler einfach mal auf 1 bar auf. Wenn der nach na 1/4 Stunde immer noch ungefähr 1bar hat, hast Du kein Leck, und gut ist.
Wenn der Druck natürlich verschwindet, hast Du ein Problem.🤦
Aber, Du hast es rechtzeitig erkannt.💪😎
Ja, ich drücke gleich mal ab, habe aber gerade mit dem handy gefilmt und mal vor dem Kühler reingehoben.
Ca. mittlere höhe am kühler ist alles rosa / rötlich, denke mal ich hab dann ein leck 😅
 
Oben