Jeep SRT 8 6.1 Hemi

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Nov. 2008
Beiträge
182
Reaktionspunkte
0
Ort
Safenwil
Hallo zusammen

bin kurz davor einen 2009 Jeep SRT 8 mit 95`000km zu kaufen.
Habt ihr mir Tips und Hinweise auf was bei der Testfahrt u.s.w. zu achten ist?
Ist noch etwas tiefer gelegt und hat scheinbar einen Sportauspuff (ohne Zulassung) verbaut.

Was ist beim 100`000 Service zu machen (Zahnriemen?)
Verkäufer konnte mir auf Anhieb nicht sagen ob schon gemacht...

Danke für eure Hinweise

Gruss
Marco
 
hi

ich denke zahnriemen fällt weg, der hat kette für nochkenwelle...

höchstens der riemen für servo,alternator usw müsste man evt tauschen....

glaube kerzen sind auch zu wechseln und automatenservice...

schau auch auf die bremsen, der hat brembo, nicht billig....

gruss
 
wir haben hier einige, die sowas fahren, da wird dir schon geholfen werden
;)
 
Gute Wahl habe selber nen 2007 GC SRT8 achten solltest du das alle Service wie Ölwechsel und Kerzenwechsel gemacht worden sind .

Klappern und Rumpeln sollte er natürlich auch nicht.
Sportauspuff schaue mal drunter bei den meisten ist nur der Schalldämpfer in der Mitte entfernt wurden bei der Tieferlegung frage mal was verbaut worden ist.



Gruß Jens
 
ich hab nen 2010er. Wie bei allen Autos sollte das Serviceheft möglichst komplett sein. Bremsen machen kann kosten, da lässt sich Brembo gut bezahlen. Sportauspuff muss nicht zwingend sein. Der Serienauspuff ist schon keine Flüstertüte.
Beim Tieferlegungssatz wäre ich schon vorsichtiger. Eigentlich gibt es da garnichts Richtiges und wenn dann müsste er eingetragen sein. Da würde ich mal nachbohren, nicht das du nur abgeschnittene Federn drin hast.
Ansonsten ein problemloses Fahrzeug.
 
Hallo zusammen

War das Fahrzeug besichtigen und Probefahren. Service sind alle gemacht.
Es wurde ein Austauschautomat verbaut mit 30`000km, da der Andere scheinbar tot war. Verbaut von einer Fachwerkstatt.
Fahrzeug ist aus erster Hand und der Preis war fair, deshalb habe ich zugeschlagen und darf das Baby am Samstag abholen gehen.
Aktuell ist die Borla Catback verbaut!!!! Heilige Scheisse tönt das Geil....bezweifle jedoch, dass ich damit allzulange rumfahren kann
:)


Mach dann mal ein Foto und Erfahrungsbericht rein, evtl sogar ein kleines Soundvideo....ist einfach der Hammer der Ton!!!

Grüsse vom baldigen SRT Fahrer....

..ach ja danke für euer Feedback...
 
Bis jetzt zufrieden...es gibt 2 kleine Sachen die mir nicht passen:
1. esp ist nicht komplett abschaltbar
2. der Tachoacht teilweise maken , indem er ( und der tourenzähler) einfach rasch abfällt ...ohne Motoreneinwirkung.
 
Bis jetzt zufrieden...es gibt 2 kleine Sachen die mir nicht passen:
1. esp ist nicht komplett abschaltbar
2. der Tachoacht teilweise maken , indem er ( und der tourenzähler) einfach rasch abfällt ...ohne Motoreneinwirkung.

zu 1.entweder 2 mal drücken oder lange gedrückt halten, wenn alles nichts hilft kann man glaub ich mit einem Programmer was machen zb DiabloSport Trinity
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu 2: kann in Bus Problem sein. Eventuell Unterspannungsprobleme, hängt alles irgendwie zusammen, genaueres konnte mir selbst der Jeep Händler nicht sagen, der wusste sich da keinen Rat mehr. :redhotevil:
 
Hallo zusammen

Das mit dem Tacho hat sich glaub erledigt seit ich den Stecker am Verteilergetriebe wieder eingesteckt habe. Wenn man den auszieht hat man reinen Heckantrieb (war mal auszuprobieren). Evtl. hat die Elektronik dann zeitweise ein durcheinander....bei ausgezogenem Stecker reklamiert auch der Bordcomputer wegen `4wd Service`.
ESP ist gemäss Internetrecherchen nicht abschaltbar (komplett), Tuner ist vorläufig nicht angesagt und an der Sicherung hängen noch diverse andere wichtige Sachen dran...deshalb lass ich das erstmal.

Wie krieg ich die quietschenden Brembo bremsen still? das nervt....

Gruss
 
 

Anhänge

  • Foto 1 SRT8.JPG
    Foto 1 SRT8.JPG
    128,2 KB · Aufrufe: 219
  • Foto2 SRT8.JPG
    Foto2 SRT8.JPG
    119,7 KB · Aufrufe: 202
Mein Kumpel war zu Besuch mit seiner neuesten Errungenschaft
:)

Er sucht übrigens noch eine kürzere Hinterachse für den SRT10, kann ihm da Jemand weiterhelfen?

Gruss aus der Schweiz
Marco
 

Anhänge

  • IMG_3016.jpg
    IMG_3016.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 170
  • IMG_3018.jpg
    IMG_3018.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 174
  • IMG_3020.jpg
    IMG_3020.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 172
Oben