Ist der RAM was oder besser nicht? HILFE!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. Feb. 2015
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
Krefeld
Hallo zusammen,

bin eigentlich auf der Suche nach einem Reg.-Cab 3Gen. oder Sondermodell Rumble Bee oder Daytona. Ich habe keine Ahnung vom Folgemodell (2007). Was mir jedoch bei meiner Suche immer wieder auffällt das der Nachfolger billiger zu haben sein scheint oder bilde ich mir das ein? woran liegt das (Vermutung ist Geschmackssache aber der neuere ist der hässlichere
:?:
)? Aber wie sieht es mit allgemeinen Krankheiten beim neueren aus worauf ist zu achten bzgl. Schwachstellen ? Ich habe da diesen gefunden und finde ihn recht günstig, lt. Besitzer (tel.) hat er einen km Tacho also sollten die km echt sein!?

https://ww3.autoscout24.de/classified/260046277?asrc=st|as

Es muss nicht zwingend der alte reg. Cab sein wenn ich was neueres genau so günstig bekomme! Ist mir nur unklar warum die neuen billiger zu sein scheinen.
Eure schnelle Hilfe wäre mir jetzt echt willkommen!

Gruß
Harry
 
Reg. Cab sind seltener, deswegen auch teurer.
Aber den, wo du jetzt rausgesucht hast, ist relativ teuer, wie ich finde (Dafür bekommt man schon fast nen 4 Gen Ram.
Aber auf den Bildern steht er top da, und scheint auch ein ehrlicher Ram zu sein.
Anschauen und Probe fahren.
Und nicht vergessen Carfax Abfrage vorher zu machen!
Also einfach nach der VIN mal fragen.
MfG Jannik
 
Gute Rams kosten gutes Geld würde ich sagen, WENN alles stimmt --> Carfax!
:!:


Und einen SingleCab sehe ich auch nicht...
 
Hallo Harry,

das ist nen Quad Cab in deinem Link. :shock:

Ja ich weiß das es ein Quadcab ist. Hatte ja auch gemeint das ich auf den alten single Cab verzichten könne wenn ich dafür was besseres neues bekomme, und wenn es eben ein Quadcab ist, ist das auch ok. War halt nur die Frage ob der verlinkte sein Geld wert ist oder ob ich da mit meinem ca. 17000 Euronen Budget auf nen passenden Single Cab warte was wahrscheinlich nicht so einfach sein dürfte denke ich mir mal so?!

Harry
 
Der erste Schritt wäre die VIN anzufordern und Carfax zu befragen (oder einfach nur mal Google für den Anfang). Gibt es nix unauffälliges, hinfahren, ansehen, Probefahren und ggf. Kaufen :mrgreen:
 

Danke für den Hinweis, hatte ich aber auch schon gefunden gehabt. Ist mir zu Gebraucht das Teil. Hätte in den letzten 2 Wochen zwei Rumble Bees kaufen können die top waren mit allem drum dran und drin (Deckel, Leder, Navi , SRT 22",usw.). Beim 1. War ich zu zögerlich und beim 2. hatte ich das Bahnticket nach Hamburg schon hier liegen aber da hat es sich der Verkäufer anders überlegt weil er so an seinem Auto hängt. Kann ich verstehen, hab ja die Bilder gesehen. Hat mich echt geärgert. Wären beide für 16800€ gewesen. Vieleicht sollte ich jetzt nicht aus Frust was falsches machen
:(


Harry
 
Vieleicht sollte ich jetzt nicht aus Frust was falsches machen
:(


Harry

Der größte Fehler was man machen kann, ist jetzt auf Teufel komm raus sich ein Auto zu kaufen. Lass dir Zeit (bist nicht der einzige
:-D
)
Irgendwann wird schon der richtige kommen. Checke halt mehrmals täglich sämtliche Autoportale.
Und vergiss nicht zu machen, wenn du einen gefunden hast: Carfax (wenn nicht Exportfarhzeug)!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bedenke aber vorher bei deinem Kauf was an Steuern auf dich zukommen kann . PKW oder LKW Versteuerung !

Gruß Jens
 
Guten Morgen zusammen,

hab da mal was gefunden was meinen Wünschen nahe kommt
:-D
:

https://www.gebrauchtwagen.de/stats...tent_integration&utm_campaign=gw_ueberleitung

Liegt zwar nicht mehr in meinem Budget aber hab den Verkäufer mal angeschrieben mal sehen was er so antwortet.
Habs eigendlich auch nur hier rein gesetzt um mal nachzufragen ob jemand den Händler kennt und mir von seinen Erfahrungen berichten kann!

Gruß und allen ein happy Weekend
Harry
 
Ach ja wenn ihr euch die Seite auf nen Android Tab oder Handy ansehen wollt müsst ihr die als Desktop Version öffnen ansonsten kommt ihr nur bis zur Startseite der Mobilen Version. KLINGT DOOF, IST ABER SO.

Nochmal Gruß
Harry
 
Der erste ist nicht zu teuer, dafür bekommst du auch nicht fast einen 4 gen. Die Aussage ist Blödsinn. Der ram ist ein 2500 , kommt aus México und daher ein echter 1500er sport mit 4x4 und Zubehör , auch müßte er einen km Tacho haben. Angucken carfax wenn alles basst kann Mann immer noch über den Preis verhandel. Der letzte hat kein 4x4 ist älter wenn du damit leben kannst das gleiche carfax angucken und verhandeln.

Mfg scheke
 
Der Händler ist sehr gut. Habe bei ihm auch meinen gekauft. Carfax gibt es beim Kauf automatisch dazu. Alle Fahrzeuge bei ihm sind sauber.mnur verhandeln kann man absolut gar nicht. Nicht einmal ne Anhängerkupplung könnte ich mit raus handeln. Dafür bietet er, so finde ich, faire autos an.
Aber normalerweise gibt es den nicht mehr bei ihm.

Seine Seite: https://www.larrys-trucks.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

hier mal ein Update zu meiner Suche die sich nun erledigt hat da ich fündig geworden bin!
Bin nun seid letzter Woche stolzer Besitzer eines 2006er Ram Quadcab Sport.
:-D

Hier mal ein vorab Bild, wenn ich fertig bin mit reinigen und so weiter werden mal bessere Fotos folgen.

Gruß und Danke für eure hilfreichen Kommentare
Harry
 

Anhänge

  • 20150315_161217.jpg
    20150315_161217.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 245
Hallo zusammen,

hier mal ein Update zu meiner Suche die sich nun erledigt hat da ich fündig geworden bin!
Bin nun seid letzter Woche stolzer Besitzer eines 2006er Ram Quadcab Sport.
:-D

Hier mal ein vorab Bild, wenn ich fertig bin mit reinigen und so weiter werden mal bessere Fotos folgen.

Gruß und Danke für eure hilfreichen Kommentare
Harry

Glückwunsch zum neuen Ram. Allzeit gute Fahrt.
Wo hast du denn ihn gekauft?
MfG Jannik
 
Das ist der Ram aus dem Autoscout und Mobile Inserat den ich weiter oben schon gefunden hatte. War ein Privatverkauf. Bin mal hingefahren und ne Probefahrt gemacht, läut super, schaltet sauber und hat ne Gasanlage. Ist in Deutschland erstzugelassen. Im Carfax war nix zu finden ausser einer Airbagrückrufaktion die aber auch der hier ansässige Chrysler und Dodgehändler machen wird.
Mexico Model mit km Tacho, Sport und Leder. Ich bin voll zufrieden. 2 kleine 2Cent große Beulchen und ne fehlende obere Abschlußleiste an der Heckklappe sonst ist alles eigentlich ok. Du hattest den auch kommentiert als ehrlichen Ram.

Harry

Hier nochmal Fotos aus de Inserat
 

Anhänge

  • 0260046277002.jpg
    0260046277002.jpg
    65 KB · Aufrufe: 133
  • 0260046277003.jpg
    0260046277003.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 131
  • 0260046277007.jpg
    0260046277007.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 127
  • 0260046277010.jpg
    0260046277010.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 127
Viel Spaß und immer 'ne Handbreit Asphalt unter den Rädern, oder Dreck, aber dann gewollt :mrgreen:


cognitanus
 
Oben