Innen Raum Leuchte .....???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Aug. 2016
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ort
heimbuchentahl
Servus zusammen ...

Hat einer nen Plan wie ich meine innen Raum Leuchte so angeschlossen bekomm das sie auch bei Zündung aus geht ??? Im Moment ist es so das wenn ich meinem Diggen den Schlüssel rum Dreh alles kein Strom hat ... inklusive innen Licht ... ärgerlich wenn man morgens von der Schicht kommt und nix sieht in der Kiste .... :shock: :shock: :shock:
 
Willst du jetzt das die Leuchte innen bei Zündung ausgeht? Irgendwie finde ich deine Anforderung widerspricht sich... oder kapier ich das bloß nicht. :oops:
 
habs auch dreimal gelesen, das "bei Zündung aus geht" meint er wohl das die Leuchten dann nicht ausgehen sondern bei "Zündung aus" gehen, also funktionieren
:)
 
Also bei mir geht das auch bei zündung aus.
Nachm aufschließen leuchtet hinten das cargolight und das innenlicht.das innenlicht geht aus wenn ich zündung anmache oder nach ner gewissen zeit ohne zündung...

Der drehregler ist richtig eingestellt?
Türkontaktschalter?
Die vorderen leselampen kann man ja durch durch drücken auf die lampe aus und einschalten unabhängig vom drehregler.
 
habs auch dreimal gelesen, das "bei Zündung aus geht" meint er wohl das die Leuchten dann nicht ausgehen sondern bei "Zündung aus" gehen, also funktionieren
:)

Pfff... :roll:

Wenn ich aufsperre geht das Cargo Licht an, Innenbeleuchtung geht bei Zündung aus. Wobei stimmt nicht ganz. Meine Innenbeleuchtung geht nie ganz aus. Die leuchtet immer schwach mit. Nennt sich glaub ich ambience light oder so. Bilde mir ein das in meinem Manual so gelesen zu haben.
 
Also wenn ich den Schlüssel auf null stelle von der Zündung ist bei mir alles aus ... weder innen Licht noch Radio noch Cargo Licht gehen ... ist die Zündung auf 1 ohne das Auto zu starten geht alles ...
 
Achso, von Zündung auf Null. Da geht bei mir alles weiter. Ob Cargolicht geht hab ich noch nicht versucht. Selbst wenn ich den Zündschlüsse abziehe, läuft Radio weiter und geht erst aus wenn ich die die Fahrer oder Beifahrertüre aufmache.
 
@ TE: Ich verstehe dich immer noch nicht... :roll:

Du willst, wenn du morgens von der Schicht kommst, dass im Fahrzeug die Beleuchtung an geht.
Das tut sie doch, sobald du aufschließt, oder nicht?
Wenn nicht, kannst du am Drehschalter beim Lichtschalter die Einstellung ändern.
Dann sollte es genau so funktionieren, wie Freeeak schreibt. Ist bei mir auch so.

Trockenschwimmer: Dann ist das eine neue Funktion, die beim Facelift kam.
Wenn ich den Schlüssel abziehe, geht alles aus. Nicht erst wenn die Tür geöffnet wird.
Und meine Beleuchtung geht auch ganz aus. Glimmt nicht weiter, so wie bei dir.
Aber ich hatte mal günstige LEDs drin. Die haben auch weiter geleuchtet. Bei dir vielleicht auch so?
Jetzt mit den Can-Bus-fähigen ist alles dunkel, wenn es dunkel sein soll
:-D
 
Glaub nicht daß es eine neue Funktion ist. Ich denke eher es liegt an der Big Horn Edition. Wenn ich bei meinem 06er den Schlüssel ziehe ist auch alles aus. Natürlich könnte man das Radio so umklemmen, daß es immer Strom hat und dann auch ohne Zündung läuft.
 
Nojo, schon möglich das es ausstattungsabhängig ist... bei mir ists halt so. Kenns nicht anders. Wenn ich die Tür aufmache schaltet die Innenbeleuchtung auf normal Licht um und geht dann natürlich ganz aus wenn die Tür zu ist.
 
Also war grad nochmal unterwegs ... am Regler getestet ob es auch anders geht ... nix zu machen ... sobald ich das Auto aus mache geht alles aus was irgendwie mit Strom zutun hat .... bis auf den zigarettten Anzünder .... der bleibt auf Dauer ... ... das komische ist ... wenn das Auto läuft und ich die Tür auf mach geht das innen Licht ganz normal aus und an ....
 
Wenn die Sicherung 17defekt ist, dann geht das Innenlicht garnicht mehr.
Da das Licht von der Instrumenteneinheit gesteuert wird, würde ich das Problem eher in der Richtung sehen.
Also mal die Sicherungen 18 und 22 nachmessen.
 

Anhänge

  • Fuse 18+22.jpg
    Fuse 18+22.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 116
Das würde heißen das + die ganze zeit an den lampen anliegt.also dauerplus.

Da es nur bei zündplus angeht könnt ich nir vorstellen das da einer gebastelt hat und das ganze auf schaltplus läuft da das instrument cluster vielleicht defekt ist und dauerhaft durchschaltet.


Sofern die vermutung vom diefenbaker nicht zutrifft und auch die beiden sicherungen heile sind könnte man mal rausmessen was an den lampen anliegt.
 
So sieht das beim mir im Kasten aus .... es fehlen Sicherungen ... und die 17....18....und 22 sind ok ... weitere tips ???
 

Anhänge

  • IMG_6350.JPG
    IMG_6350.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 110
  • IMG_6349.JPG
    IMG_6349.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 114

Neueste Beiträge

Oben