Infinity Soundsystem- es kommt kein Ton

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Lenkradfernbedienung geht nicht mehr. Ich weiss auch net ob es dafür Adapter gibt oder nicht.
Ist kein Thunderroad. Nennt sich Hemi California Express.
 
Lenkradfernbedienung geht nicht mehr. Ich weiss auch net ob es dafür Adapter gibt oder nicht.
Ist kein Thunderroad. Nennt sich Hemi California Express.

und 1 Grund mehr das ich glaube das das nicht original ist..
vllt hat allerdings der Vorbesitzer ne Möglichkeit gefunden das Inf-System zu überlisten...?!
 
Die LFB geht aber erst seitdem nicht, wie ich die Head-Unit ausgetauscht habe.
Mit dem Werksradio funzt die LFB ohne Probleme.
 
Hallo! habe den selben adapter verbaut! funzt super! brauchte nur klemme 30 und 15 tauschen! damit die radiosender drinne bleiben! die endstufe habe ich auch nicht angefasst. aber vielleicht haben wir auch glück gehabt und ein radio erwischt was das mitmacht!? LFB geht bei mir allerdings auch nicht mehr! mit orig. radio aber schon.hat da jemand eine idee wie die LFB wieder geht ? gibt es da auch einen adapter für?
 
Hallo! habe den selben adapter verbaut! funzt super! brauchte nur klemme 30 und 15 tauschen! damit die radiosender drinne bleiben! die endstufe habe ich auch nicht angefasst. aber vielleicht haben wir auch glück gehabt und ein radio erwischt was das mitmacht!? LFB geht bei mir allerdings auch nicht mehr! mit orig. radio aber schon.hat da jemand eine idee wie die LFB wieder geht ? gibt es da auch einen adapter für?

KLemme 30 und 15 sind "nur" für Zündungsplus und Dauerplus, hat also mit dem Infinity-System nichts zu tun. Schon seltsam..
adapter für die LFB gibt es, ja, sind aber recht teuer... Schau auch dafür mal bei Efi rein!
 
Ich dachte immer, dieser "alte" Ram hat noch gar keinen CAN bus. Also am OBD-Stecker meint mein Tester hier sei kein CAN:
 
Ich greif mal das Thema hier wieder auf.
Hab in meinem SRT auch das Infinity System drin.
Möchte aber ein Doppel din von Pioneer drin haben, dass ich schon daheim habe.
Hat einer schon ne Möglichkeit entdeckt, damit das System unebrührt bleibt.

Wenn ich allerdings meine Mittelkonsolo so anschauen, hat sich da schon einer mal zu schaffen gemacht.
Genial wäre natürlich, wenn ich das neue Radio anstecke und alles funktioniert
;)
 
So Leute, ich hab da mal ne Idee und wollte mal eure Meinung dazu höre bzw. vielleicht hat das ja so schon jemand versucht.
Soviel ich gelesen habe, läuft das Infinity über CAN-Bus und das original Radio gibt die Endstufen über ein Violettes Kabel frei. (Glaub Mario hat das geschrieben) Der Typ weis einfach alles :lol:

Jetzt meine Überlegung.
Ich baue das Original Radio in das untere Mittelkonsolenfach.
Schließ klemme 15 und Masse an und hol mir zusätzlich vom original Kabelbaum das Violette Kabel zum Radio.
Wenn ich dann mein Pioneer dran hänge, müsste doch eigentlich das Infinity überlistet sein, oder?!?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwo hier wurde das thema schonmal behandelt.

Wollte auch an dem violetten kabel rumfummeln-ABER- es ist keine 12v dauerspannung drauf sondern nur n kurzer einschaltimpuls von 2,nochwas volt.danach ist die leitung spannungsfrei.

Ich habs über ne kippstufe versucht zu überlisten-erfolglos:(
 
Hi in die Runde,

habe da auch Problem beim Einbau meines Pioneer Doppel Din. Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es doch inzwischen Adapter, die auch das Infinity System ansteuern, oder? Der hier zum Besispiel. https://axxessinterfaces.com/index.php?main_page=product_info&products_id=37
Hab diesen heute verbaut und leider kommt kein Ton. Strom hab ich, Radio funzt also, ohne Ton nur leider nicht zu gebrauchen. Kann mir da irgenwer helfen?

vielen Dank schonmal im voraus!

Ach so, Fahrzeug ist ein Dodge Ram Srt 10 Qc von 2005
 

Neueste Beiträge

Oben