ICOM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Oliver

Mannschaftskabine
Registriert
04. Aug. 2006
Beiträge
5.295
Reaktionspunkte
184
Ort
MG
einfach mal so ohne gewähr und unkommentiert aus einem anderen forum:


Habe in letzter Zeit einige Probleme mit dem Lauf meines Triebwerks, also mal rumprobiert und festgestellt, daß es nur im Gasbetrieb auftritt.
Das die Walpro-Pumpen immer einen schleichenden Tod sterben ist ja nichts Neues.
Gestern habe ich dann mal einen Drucktest gemacht und bei 7bar Tankdruck ergab sich nur ein Druck von 8bar bei laufender Pumpe. Es müssten aber wenigstens 10bar sein...

Ich habe ja noch ein Jahr Garantie auf die Anlage und von daher wird wohl Firma Fisahn eine neue Pumpe liefern müssen.


Allerdings haben wir eine solche Pumpe mal zerlegt! Zum Vorschein kam eine stinknormale Benzinpumpe von Bosch von einem Renault Kangoo!!!
Die Pumpen kosten ca. 80,- und passen 1:1...
Man muss also keine ICOM-Pumpe für 280,- kaufen, wenn die Garantie weg ist, sondern nimmt eine Kangoo-Pumpe...

Aus diesem Grund werden die Pumpen wohl so schnell Geist aufgeben. Benzin schmiert wenigstens noch ein wenig, aber flüssiges Gas hat eine Schmierwirkung von 0...
 
Na das ist interessant!

Wahrscheinlich ist das der Grund, warum Vialle in der neuesten Generation ihrer Direkteinspritzer
jetzt vollkommen in Öl eingeschlossene Pumpen verbaut!
 
Man muss also keine ICOM-Pumpe für 280,- kaufen, wenn die Garantie weg ist, sondern nimmt eine Kangoo-Pumpe...

Nicht schlecht...
;)
 
Zu Firma ICOM und Fisahn sage ich mal lieber nichts. Aber für uns kommt ICOM nicht mehr in Frage. Beim RX8 läuft sie auch nicht gut
:evil:


Da geht schon mal der Motor hoch
:)
 

Neueste Beiträge

Oben