Hupe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Haken habe ich beide entfernt, wir nutzen die nicht.
Die sind richtig schwer.
Das lange Horn habe ich bei mir ganz oben über dem Kühler quer montiert.
Dort ist es optimal geschützt, sollte dann etwas länger halten.
Die Verdampfer waren damals unten an der Vorderachse montiert.
Waren total vergammelt, ist also keine gute Position meiner Meinung nach.
Ein Bild dazu wäre super!

Bild von meinem (schlechten) Verbauort folgt, aber die Idee von @conchoulio mit der Blecheinhausung finde ich gut, ich denke, die Lehrlingswerkstatt bekommt hier in der Arbeit nen Auftrag von mir :D
 
Das ist doch aber nicht die Marco Tröte mit den beiden Hörnern, über die wir hier sprechen? Mal abgesehen davon, dass bei meinem der Luftfilterkasten vom Luftfilter belegt ist und bleibt.
Nein, sind kurz vom Thema abgekommen. Sorry meine Schuld. Superschnecke meinte er hat seine Verdampfer versetzt und ich wollte wissen wohin. Da meine in ähnlicher Position sitzen, wie ehemals seine auch.
 
Haste da so ne Art Wasserablaufbohrungen oder sammelt sich im Bereich um die Pumpe das Wasser?
Bin ich mir gar nicht sicher.
Kann sein. Ich gucke bei Gelegenheit nochmal

Aber der Kompressor steht auf nem Zentimeterdicken Stück Bautenschutzmatte.

Das schützt vor Feutigkeit und Vibrationen, die sich irgendwie doof übertragen könnten.
 
Also ich würde die Tröten hinter den Kühlergrill bauen, die Luftpumpe in unmittelbarer Nähe platzieren und den Schlauch so kurz wie möglich halten. Je kürzer der Schlauch, je schneller hupen die Dinger.
 
Hab sie bei mir unten an den 2 viereckigen Aufnahmen des Rahmens mit dem Gewindeeinsätzen verschraubt.
Hängt quasi vor der Vorderachse quer.

Der Kompressor hat ein kleines Gehäuse bekommen, zum Schutz. Habe bisher keine Probleme mit Wasser und Dreck gehabt.

Anhang anzeigen 112793

Anhang anzeigen 112794
Seh ich das richtig, die Platte wird dann von unten auf die senkrechten 4-Kant-Dinger geschraubt, an die mein begnadeter Mechaniker das Horn einfach direkt hingeballert hat?
Also an beiden Seiten mit ner dicken Schraube angeschraubt.
 
Seh ich das richtig, die Platte wird dann von unten auf die senkrechten 4-Kant-Dinger geschraubt, an die mein begnadeter Mechaniker das Horn einfach direkt hingeballert hat?
Also an beiden Seiten mit ner dicken Schraube angeschraubt.
Entweder so, oder Du hast 'ne Traverse mit Winkel und nimmst die waagerechten Löcher drüber. Dann "kommt" sie höher.
 
Oben