Hilfe Wasserkühler Einbau

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
20. Feb. 2011
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Ort
Krefeld
Hallo zusammen,
mein Wasserkühler leckt, im unteren Bereich Lamellen gebrochen
:(

Hab einen neuen Kühler im Netzt gefunden (https://www.kfz-kuehler.net/). Schwirrt hier im Forum eine Einbauanleitung herum?
Konnte auf Anhieb nix finden.
Würde mich selber herantrauen, wird ja nicht soooo heftig werden. :oops:

Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

DODGE RAM 1500 / Baujahr 11/07 / 5,7 Hemi Quadcab


DANKE
:-D
 
ist echt kein akt, kannst auf jeden fall selber machen. wenn du keine 2 linken haende hast biste in 60 min durch.
 
Solltest es mit noch jemanden machen, einer sollte drunter liegen und einer von oben schrauben , wie der Tex schon sagte kein Akt ,habe komplett ca. 4 Std. gebraucht in aller Ruhe
 
Solltest es mit noch jemanden machen, einer sollte drunter liegen und einer von oben schrauben , wie der Tex schon sagte kein Akt ,habe komplett ca. 4 Std. gebraucht in aller Ruhe

:shock: verteilt auf 4 Tage
 
Bei der Gelegenheit würd ich das Thermostat tauschen. Gehen ofters mal defekt bzw gehen hakelig. Dadurch geht dann der Kühler kaputt. Kostet echt nicht die Welt.
 
Vielen DAnk für eure Antworten
:-D

Aber gibts nicht irgendwo ne Anleitung oder so? Würde mich halt sicherer fühlen?

Danke Vorab...
 
Mechanik -sehen und verstehen.
;)

Einfach anfangen, der Rest gibt sich dann von allein.
Einziger Tip der mir noch im Gedächnis ist: Auf das Haubenschloss aufpassen! Auf keinen Fall den Kühler drauf ablegen!!! Ratzfatz sind die Lamellen undicht!
 
So, Kühler gestern eingebaut...
:!:

Gebe euch recht, wirklich Simpel.
Abklemmen, abschrauben, Wasser raus, aushängen, / einhängen, anschrauben, anklemmen, Wasser rein.... Fertig :lol:

Ca. 4 Std. Ein zweiter Mann ist an einigen Stellen Hilfreich. Geht zur Not aber auch alleine :oops:

Alles wieder im LACK!!!

Grüße aus Krefeld
 
Oben