Hilfe!!! (Video) Achsmanschette tauschen und Auspufffrag

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi!

Ich bin gerade dabei die Antriebswelle zu wechseln.
Allerdings bekomme ich diese nicht raus!
Soe lässt sich durchaus hin und her schieben. Aber sie stoppt immer ab der höhe wie aufm bild zu sehen.

Habe den wagen jetzt mit nem Wagenheber höher, und jetzt tut sich gar nicht mehr.
Jemand ne idee?
Hänge hier fest
:(
 

Anhänge

  • 12947C39-5251-4AB4-84CA-A1208EB658DF.jpeg
    12947C39-5251-4AB4-84CA-A1208EB658DF.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 124
Bei mir sah es ähnlich aus,aber ging.
Entweder hilfst das letzte Stück mit dem Eisen oder machst o en den Dreieckslenker am Achsschenkel auf.
Da kannst du den Achsschenkel bissl rausziehen und gewinnst mehr Platz.
 
Hi Medlock,

Hab die kagge so erstmal wieder zusammengeflickz. Kein bock mehr!
Man ear ich eben genervt...
Jetzt nur noch enttäuscht!
:(


Ich hab mir eben die neue welle mal angeschaut und hab gesehen, dass in der getriebeseite (also von der welle) ne Nut ist.
Kann es sein dass da nen ring drin ist zur Sicherheit? Evtl bin ich dadran immer gestoßen?!

War aber auch echt kagge ohne den wagen aufzubocken! So aufm kalten boden rumrutschen, ohne wirkliche Hebel ansetzen zu können und so.

Lektion 1 ist gelernt!
 
Gem deinem Bild warst ja schon über den Sicherungsring drüber.
Die Welle lässt sich nur bis zu einem gewissen Bereich stauchen,wahrscheinlich kommst du in den Bereich.

Ohne Wagenheber stell ich es mir arg schwer vor.
Am WE soll's schöner werden.
Hol dir nen Wagenheber,mach notfalls den Lenker oben raus, wobei es,wie gesagt, mit bissl wurschtln auch geht.
 
Hmmm

Ich habs schlussendlich ja mit nem Wagenheber und 2 Holzblöcken gemacht. Rad war ja auch draussen. Aber irgendwie kam ich nicht raus da. ätzend..

Bzgl. dem Sicherungsring... Bei der Lieferung von Rockauto war kein neuer Ring dabei... Eigentlich sollte der alte Ring (falls Auffindbar) doch passen?

Werde morgen nochmals versuchen den Wagen auf ne Bühne zu fahren. Dafür muss ich aber die Trittbretter abschrauben, da sonst die Arme der Bühne an diesen stoßen.
 
Der Sicherungsring ist nicht in der Antriebswelle,sondern auf der Welle zum Differential.
Den siehst du ja oben auf deinem Bild.

Oder wir reden aneinander vorbei
 
ach ja. Stimmt. Jetzt sehe ichs.

Hmmm ich stoße allerdings definitiv irgendwo an und komm nicht raus aus der Welle.

Ich denke ich sollte das in professionelle Hände geben. Denn ohne richtige Halle zum Aufbocken und jemanden an der Seite der im Fall der Fälle auch mal weiterhelfen kann, wird das denke ich nichts.

Depri hoch 10 gerade.
Karre (ja, KARRE) für teuer gekauft und nun für teuer reparieren lassen. So ne dreckssche....e
 
Radseitig war die Welle noch im Radlager,oder?

Die Welle ist ja mehr oder weniger starr, nur die Gelenke können ein bisschen etwas an Längenänderung aufnehmen.
Also entweder nochmal bissl mit dem Hebel ansetzen und die Welle rausdrücken oder du machst dir bissl Platz....und der Dreiecklenker oben ist nur eine Mutter.

Also wirf die Flinte nicht ins Korn und bissl männlich ans Werk gehen.
Manchmal benötigt es bissl mehr Kraft und Überzeugungskraft. :mrgreen:
 
Jepp, welle war radseitig noch im radlager.

Hast ja recht...

Mal sehen wie ich mich morgen früh fühle von der Motivation her. Heute is alles fürn arsch.
 
Ich sehe gerade, dass ich kein update gegeben habe. Sorry dafür.

Also, mittlerweile ist die Welle natürlich getauscht. Ging auch ganz gut, nachdem ich den Querlenker gelöst habe. Dann kam die Antriebswelle entspannt raus.
Ursprünglich wollte ich den Querlenker gar nicht lösen. Da die Welle aber nicht raus kam, hab ich erstmal das andere Teil lösen wollen (welches am Querlenker senkrecht dran ist). Dieses hab ich einfach nicht bewegt bekommen. Dann, nachdem ich den Querlenker gelöst hatte, dann war alles entspannt.
 

Neueste Beiträge

Oben