Hilfe ! SCHEIBENWISCHER PROBLEME

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
19. Jan. 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
munchen
Hallo an alle,

Mein Name ist Adrian Jinca (kurz Adi) bin 42 und komme aus Temeswar, Rumänien.
Bin stolzer Besitzer eines 2006 Dodge Ram SLT 2500 Heavy Duty 5,9 Diesel mit Edge Tuning (cca 500 PS) seit uber 3 Jahren. Bilder folgen.
Bin beim googeln wegen meinem Albtraum auf euer Forum gestoßen.
Freut mich aber sehr.
Vielleicht kann mir einer von euch helfen.
Vor 2 Monaten begann mein Albtraum: An einem Abend im November im vollem Regen gingen meine Scheibenwischer auf einmal aus. Paar Minuten später gingen die wieder an, aber mal sehr langsam mal so schnell dass ich dachte die fliegen von der Scheibe, und irgend wann (nach cca 30 minuten) war's aus. Habe erstmals den Wahlhebel (Multifunktion Swich ) am Lenkrad gepruft (ausgebaut usw, scheinbar nichts), dann Sicherungskasten zerlegt, Sicherungen geprüft, alle Stecker saubergemacht, mit Druckluft alles ausgeblasen, usw. Die blöde Kiste hat leider keine Relay's. Alles Elektronisch gesteuert (vom TIPM). Irgend wann kam auch der Scheibenwischer Motor an die Reihe. Endlich !!!, der war ausgebrannt. Gott sei dank sagte ich. Neuen Motor bestellt Komplett mit allem drum und dran. Montiert ...... und funktioniert doch nicht !!! Nur im zweitem Gang (höchste Stufe aber sehr sehr langsam und ohne Parken dh dass wenn er kein Saft mehr hat bleibt er da stehen wo er ist). S...IßE !!!! Das soll ein heufiger Fehler angeblich sein den in den USA Foren hab ich oft darüber gelesen aber keiner schreibt über die Losung. Die meisten haben den Wahlhebel (Multifunktion Swich ) ausgetauscht, den Scheibenwischer Motor ausgetauscht und doch nichts. Einer hat sogar den Fehlecode aus dem Steuergerät gelöscht und doch nichts.
Nächste Woche mochte ich ein Termin bei Dodge in Ungarn vereinbaren cca 100 Km von mir wenn ich keine Losung bis dahin finde.

vielen dank Voraus

Adi
 

Neueste Beiträge

Oben