Hilfe,mein Urlaub steht auf dem Spiel!!!!!

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Ram

Power-Plakat
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29. März 2007
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Leudde,ich brauch ganz ganz dringend Hilfe,mein Urlaub steht auf dem Spiel.

Folgendes

wie einige wissen mußte ich bei meinem Ram die Zylinderkofdichtung erneuern lassen.
Dabei wurde mir denn ans Herz gelegt die Ventilsitze und Ventile auch gleich zu erneueren weil die nicht so dolle waren.

Gemacht getan,Köpfe zum überarbeiten,sprich härtere Sitze rein und Ventile und wa dazu gehört neu.
Köpfe wurden geplant 0,15 sowie 0,12 mm.
Nun hat die Werkstatt alles wieder zusammen gebaut und der Supergau ist eingetroffen.
Der Ram läuft nicht,will heissen.

Motor startet,läuft rund,so wie ich es kenne.
Nach ca.10 Sekunden im Standgas,Schwankungen und der Motor stirb ab.
Hält man den Motor auf Drehzahl ist es ok,läuft sauber und rund.
Aber sobald eben wieder in Standgas,Motor aus.
Laut Pc keine Fehler,nicht einen.
Alles wurde wieder und wieder geprüft,Stecker usw.
Alles noch mal gereinigt.

Chryler angerufen und nach gefragt,laut denen einfach mal ne Rund fahrn und gucken ob es eventuell am Steuergerät liegt das sich erst wieder resetten muss.
Dem ist nicht so.
Der Schlosser ist damit gefahren und sagte der hätte absolt keine Leistung


Bitte Jungs,hat jemand eine Idee was man noch machen kann.

Ich wollte eigentlich morgen also am Samstag gegen 4 Uhr gen Kroatien fahren.
Nu sitz ich hier mit gepackten Koffen und ner Frau deren Laune nicht die beste ist.


HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
 
wie siehts aus mittem ADAC, wegen Ersatzauto?


nun Jürgen,ich bin ja noch zu Hause,ich komm hier j nich mal weg.
wollten ja morgen früh fahren,so Mist
:evil:
 
Ömmm, das ist sicher nicht Sache des ADAC - Sondern eher die der Werkstatt...

Könnte das Ventilspiel nicht stimmen?
 
Könnte das Ventilspiel nicht stimmen?

das kann ich dir nicht sagen.
habe die köpfe ja weggebracht und machen lassen von einer Motorenbude
denke schon das der das richtig gemacht hat.
sag ich mal so
 
Funzt das bei Deinem Modell auch?

Batterie ab, Zündung anstellen - Warten...

Dann erfolgt der Steuercomputerreset und man soll das Ding dann etliche Dutzend KM einfahren, während er sich selbst einregelt...

Einregeln, bedeutet natürlich auch, das der erstma läuft wie ein Sack Nüsse, bis er sich den ordentlichsten Wert gefunden hat...

Würde Dir ja den Voyager leihen, der muss aber neue Bremsen haben...
 
Funzt das bei Deinem Modell auch?

Batterie ab, Zündung anstellen - Warten...

Dann erfolgt der Steuercomputerreset und man soll das Ding dann etliche Dutzend KM einfahren, während er sich selbst einregelt...

Einregeln, bedeutet natürlich auch, das der erstma läuft wie ein Sack Nüsse, bis er sich den ordentlichsten Wert gefunden hat...

Würde Dir ja den Voyager leihen, der muss aber neue Bremsen haben...


keinen Schimmer ob man das so machen kann
das Komische ist ja das der absolut Rund läuft,solange er läuft
Andrea hat grad die Taschen wieder ausgepackt :cry:
 
Man Thomas was ist denn das für eine Schei......!!!!
Ich drücke euch die Daumen das ihr doch noch in Urlaub fahren könnt!!!!
 
Man Thomas was ist denn das für eine Schei......!!!!
Ich drücke euch die Daumen das ihr doch noch in Urlaub fahren könnt!!!!


wem sagste das Mario
hab ja ne Notfall SMS bekommen vom Lui,dem geht der Jiom Beam und der Korn aus :mrgreen:
und ich hab ja wie immer noch Forumspost bis nach Villach hier.
Ich will hoffen das wir doch noch los können.
wenn das erst Dienstag oder Mittwoch wird fhren wir garnicht mehr los,das lohnt sich dann nicht mehr :cry:
 
ja da mußt du doch der Werkstatt in Arsch treten
:evil:

aber gewaltig!!!
 
Oje Thomas, alle Schläuche und Stecker drauf ?, das selbst Programmieren ist
so weit ich weiß nicht mit 2-3 KM Fahren erledigt, dauert schon etwas länger !

...drück euch die Daumen !!!
 
Mensch Thomas, das ist aber großer Mist.
Ich wünsch Dir viel Glück, daß es mit dem Urlaub doch noch klappt........
 
Hi,

könnte es vielleicht sein, das die Drosselklappen verstellt sind. Für mich hört es sich so an, als ob er im Stand absäuft.
Wenn er im Stand aus geht, kannst du ihn sofort wieder starten, oder springt er dann schlecht an?

Wenn du die Zylinderköpfe planst, dann verändert sich das Verdichtungsverhältnis. Dann hast du eine höhere Konpression. Es könnte schon sein, das der Motor mit den alten Werten im Steuergerät schlecht läuft. Da du aber in der Zeit der Reparatur die Batterie abgeklemmt haben solltest, gehe ich mal davon aus, das die alten Werte gelöscht sind.
 
all das, was ihr hier schreibt sollte aber die Werkstatt selber wissen.
Wie Jens schon schreibt, nen Tritt in den .........., oder se muß Ersatz stellen.
 
ich hoffe du hast noch nichts bezahlt
:evil:

wenn sie es nicht hinbekommen Auto mieten und von der Rechnung abziehen
:)
 
Technisch ist da ja fast alles möglich: Standgas: Idle Speed control defekt,
Leistung: Zündung verstellt, Zündkerzen beschädigt, Ventilspiel kann es eigentlich nicht sein, is hydraulisch, Einspritzdüsenproblem.
Kabel locker: Kann ja alles sein, vom PCM bis zum einzelnen MapSensor.
Zieht er Falschluft ? Lambdasonden angeschlossen ??? Man weiß ja nie ...

Mein Mechaniker hat beim Wechseln des Thermostaten Fetzen von der Dichtung ins Kühlwasser kommen lassen, kleine Ursache große Wirkung. In der Werkstatt ist alles möglich ... :shock:
 
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