Hilfe!!! Gasanlage spinnt....

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

darealk

Einzelkabine
Registriert
04. Dez. 2007
Beiträge
348
Reaktionspunkte
0
Ort
Kronberg
Tach Leute, habe ein Problem mit meiner Gasanlage. Immer wenn ich nen Kickdown mache bleibt ihm kurzzeitig ab 3500 Umdrehungen die Luft weg. Das heißt Gaspedal unten plötzlicher Drehzahlverlust dann setzt die Leistung wieder schlagartig ein. Das Ganze macht man dann zweimal und plötzlich schaltet die Anlage unter lauten Piepen aus. Man kann sie dann aber gleich wieder rein drücken. Frage, was ist da los???
Vielen Dank im Voraus.
 
Würde Dir ja gerne helfen, ich habe aber leider überhaupt
kein Plan von den Gasanlagen.

Wird sich aber sicher noch jemand melden, ist nur ne
Frage der Zeit, also etwas Gedult !
:)
 
Das Problem hab ich auch ab und zu. Hab mir mal sagen lassen, das man das wohl mit nem zweiten Verdampfer in den Griff bekommen soll. Ich werd mal den Michi diesbezüglich fragen.

gruß hot-rod
 
Na das Tolle daran ist ja das die Firma sowas ja eigentlich wissen müsste... Meine 5,7 Liter wollen doch gefüttert werden, oder? Nun wenn das so sein sollte kann ich mich ja wohl auf die Garantie berufen. Dort steht Wort für Wort das ich ein vollfunktionsfähiges Fahrzeug erhalte. Und Aussetzer beim Überholen sind irgendwie das Gegenteil und nicht gerade ungefährlich. Steigt denn da eigentlich der Verbrauch mit nem zweiten Verdampfer???
 
Und dank dir Cleaner.... Naja Ahnung von Gasanlagen muss man glaube nicht wirklich haben
;)
 
Hallo,
das Problem hab ich auch und das tritt nur im Winter auf, mein Gaseinbauer hat gesagt das bei kickdown zu viel gas angefordert wird das der Verdampfer vereist dem kann man mit einem zweiten Verdampfer abhilfe schaffen, der Verbrauch steigt dadurch nicht.

Also bis dann

Dieter
 
hallo ich habe von Michael mal die Info bekommen das die die Autos nur mit einem Verdampfer verbauen?!?!??!?!?
Darauf fragte ich: Wie und das reicht ???? (hatte in meinem 320 CLK auch zwei Verdampfer) ja das reicht wenn man weiß wo man den einen verbauen müste!!!!!!!

Die Info ist jetzt aber schon gute 2-3 Monate alt

wollt ich nur mal so in den Raum geworfen haben
 
also fakt iss 2 verdampfer sind nötig um den durst oder besser gesagt bei gas das "luftholen" zu sättigen

Warum wohl .... schon mal ne herde pferde kiffen gesehn nee weil so ne lange line auffällt...

ich versuch mal vergleichswerte aufzutreiben wieviel ein verdampfer liefert im lastbetrieb..

gruss peter
 
ich habe von Michael mal die Info bekommen das die die Autos nur mit einem Verdampfer verbauen?!?!??!?!?

Stimmt, hat er mir auch gesagt, letzte Woche erst ....

Also, Experten, mal Meinungen zum Thema .....

Es ging übrigens um unseren 5,7l Hemi

Jetzt mal Butter bei de Fische

Gruß
Martin
 
Komich mein V10 hat nur einen Verdampfer drinn und der ist bis 240 KW von BRC empfohlen, erst darüber werden zwei eingebaut. Ansonsten hab ich 2 x 5 Zylinder Anlagen drinn.
 
Also der Floh hat auch zwei drinn. Angeblich wurden die genau aus den oben beschriebenen Gründen empfohlen. Aber mal warten was der Michi dazu sagt. Der iss doch hier der Obervergaser :twisted:

gruß hot-rod
 
Bei Prins genügt ein Verdampfer!! Bei mir funzt der auch im Ram

Bei meinem S8 mit einer BRC Anlage brauchte ich 2 Verdampfer.

Beachtet bitte, dass wir jetzt Winter haben sprich bei 60/40ig Gemisch fehlt der Druck auf dem Kessel!! Da reist die Gassäule bei Vollgas gerne mal ab. Butan friert bei Null Grad auch ein, sprich es kommt nicht mehr vor zum Verdampfer.

Ich habe auch bei dieser Mischung und kalten Temperaturen deutlichen Leistungsverlust gemerkt!

Egal ob Ram oder Audi!!

Tankt im Winter 95/5 und es gibt keine bis wenige Probs. Dumm ist an den Tanken ist es leider nicht ausgeschrieben was im Tank ist.

Cu PP
 
kann ich nur PP beipflichten. Wenn der Motor jedoch Betriebstemperatur hat, dann gibts keine Probs. Abgesehen davon, sollte man in der Aufwärmphase eh kein Vollgas geben.
 
Habe das selbe Problem, ist ne Prins. Ich werde wohl auch einen zweiten Verdampfer nachrüsten. Ich brauche den Kick Down oft , ist halt ein bischen schwach auf der Brust der alte Magnum. Bevor ich auf die Autobahn fahre schalte ich auf Benzin um.
 
Ööööhm, also nur mal zu PP im Winter sind laut Aussage meines "Tankwarts" die Betreiber dazu gehalten 95/5 zu liefern, eben aus dem Grund das Butan eben nicht so wintertauglich ist. Ist übrigens eine Prinsnalage die in meinem Hemi verbaut ist und trotz gestern gewechselten Zündkerzen (man wünscht sich Hände wie ein Frauenarzt
;)
) hatte ich eben bei warmen Motor wieder das selbe Problem. Ab 3500 - 5000 Umdrehungen, bei jedem flotten Durchtreten, pufff Leistung weg, dann wiederschlagartig da, was auch nicht grade toll fürs Getriebe ist von der Kardanwelle reden wir da auch mal nicht. Und mit der Temperatur vom Motor hat das dann weniger zu tun es sei denn man verbaut eine LPG Tankheizung denn da würde dann das Butan klumpen... Also werde ich wohl mal nen 2. Verdampfer anfordern....
 
Ein Verdampfer reicht, wenn er richtig verbaut ist und der Zulaufdruck hoch genug eingestellt ist. Wichtig ist auch der Einbauort, damit er nicht noch zusätzlich vom Fahrtwind gekühlt ist. Und er sollte in Reihe mit dem Kühlsystem liegen.
 
Ein Verdampfer reicht, wenn er richtig verbaut ist und der Zulaufdruck hoch genug eingestellt ist. Wichtig ist auch der Einbauort, damit er nicht noch zusätzlich vom Fahrtwind gekühlt ist. Und er sollte in Reihe mit dem Kühlsystem liegen.

Da streiten sich die Fachleute drüber :?
 


Beim SRT10 braucht man AUF JEDEN FALL zwei, sonst friert Dir der eine
selbst bei 35 Grad Aussentemperatur ein.

Mein HEMI läuft schon seit über 20tsd km mit nur einem anstandlos.
Zugegeben, am Anfang auch nicht, aber nach Änderung des Einbauortes
mit deutlich verkürzten Schläuchen, eine Anhebung des Drucks um 0,2
bar und serienschaltung des Heisswasserkreislaufs ging's dann tadellos.
Auch, wenn man "Knallgas" gibt.

Wichtig sind natürlich ausserdem die Gasleitungen, hier werden oft bei Billig-
angeboten viel zu dünne Leitungen verlegt oder es wird kein 4-Loch-Tank
verwendet.

Bei den Gasanlagen gibt es jede menge Abhängigkeiten der Komponenten
untereinander. Bei ungünstiger Wahl kommt es schliesslich zu solchen
Problemen wie "verschlucken" oder schlechte Leistung etc.
 
Oben