high pipes für Benziner!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Langer

QuadCab
Registriert
13. Sep. 2009
Beiträge
552
Reaktionspunkte
1
Ort
Bretten-Bauerbach
Hallo zusammen,

hab mal ein bisschen gegugelt und auch im Forum gestöbert, bin aber nicht wirklich fündig geworden.

Will an meinen 2005 4,7l High Pipes anbauen und stoße bei der Suche fast immer nur auf Diesel-Systeme.
Grundsätzlich finde ich die Systeme ok aber kann man die auch an Benziner verbauen?
Klingt das bei den grossen Durchmessern überhaupt noch am Benziner?

Habe einen elektrischen Cut Out verbaut der im Moment ins leere läuft und da wollte ich die High Pipes anschließen.

Mich interessiert die technische Machbarkeit und wo bekommt man was passendes her (etwa Kosten).

Bitte keine Komentare zur rechtlichen Lage oder TÜV oder Lärm oder so, daß soll meine Sache sein.

Danke im Voraus Holger

PS. HANSEN SYSTEME erscheinen mir im Durchmesser zu klein und überteuert
 
bei Hansen-Styling-Parts bekommst ganze Baustätze. Bzw. kannst dir das System zusammenstellen. Eine Side/High-Pipe schlägt hier allerdings mit knapp 260euro zu buche, ohne den Rest der Verrohrung...
Dort gibts verschiedene Längen und Durchmesser an Pipes...
 
du kannst sie dir ja individuell bauen lassen,... ab Krümmer,..
 
so war es bei uns in Russland gemacht. Sobald ich weiss gibt es keine Fertigsaetze zu kaufen.
zc-lVQfYCJY.jpg


und hier wie es bei den alten Gens aussieht:
h-647.jpg

h-604.jpg

h40ab125.jpg


Hier ist fur cummins, kannste sich aber ein Seitenauspuffsystem vorstellen:
9eeac98s-960.jpg

Ohne spark geht das aber nicht, ich denke.

Einen grosseren Durchmesser fuer Benzin wuerde ich nicht raten. Das Umbau- und Fertigungsbudget liegt im Bereich 1-2 500 EUR.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, das ist aber eindeutig zu viel und auch eine andere Fahrzeugklasse (650er?) :mrgreen:
 
Ne, es ist ein 450er. Hier ist ein 650er )):
image_2014-07-01-17.jpg

image_2014-07-01-19.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Goile Geräte :mrgreen:

wird man bei uns aber wohl kaum in freier Laufbahn sehen.
 
Ich habe auch High Pipes am Benziner, hört sich gut an und sieht gut aus. Warum sollte es nicht an einem Benziner gehen? Nur viele Denken halt das es ein Cummins ist....
 
Na dann Smartkiller, erzähl doch mal bitte was du verbaut hast und wo du das her hast.
Wenn das meine Lösung ist dann ist es gut so.

Bild wäre auch gut, kannst auch PN wenn du willst.

gruss Holger
 

Neueste Beiträge

Oben