Hemi vs . Cummins

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Pumpe am 12V ist um Welten besser als die vom 24V!
Reiheneinspritzpumpe vs. Verteilereinspritzpumpe.

Beim 12V hast du als Schaltgetriebe ein NV4500 was sehr sehr robust ist.Die alten Automatik-Getriebe sind meiner Meinung nach Müll.
Wenn 12V dann nur als Schalter. Musst nur ne stärkere Kupplung einbauen.
Mit Afc-Tuning, 3000-4000 rpm Governor Spring Kit("Fliehkraftfedern in der Pumpe), abgeschliffener Fuel Plate, 4 Zoll Auspuffanlage hält jeder 12V in Sachen Leistung und Verbrauch mit den Commonrail-Motoren mit.
400Ps da muss dann schon Geld investiert werden in einen größeren Turbo.
Aber ich finde jeden Cummins geil!

Zum Thema würde ich auch zu nem Hemi raten der zieht 3500Kg auch gut weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da der Beitrag von September 2012 ist, wird der TO wohl schon ne Entscheidung getroffen haben :roll:
 
Also gut sind die Motoren schon, aber besser als die 24V 5.9 bezweifle ich stark. Und in der Leistung sind es welten zu den CR 5.9. Und wer nicht gerade ein Flutauto bewegt, wird mit der Motorelektronik auch keine Probleme haben, die ist mittlerweile ausgereift. 400PS, da muss am Motor einiges neu und beim Getriebe?? :mrgreen: Selbst das G56 hält 400PS am Rad nicht auf Dauer im schweren Zugbetrieb. 300PS aber dann ist Ende mit Tuning.
;)


Und wegen Turbo, das ist richtig, nach schwerer Last im Stand laufen lassen,damit sich das Gehäuse vom Turbo abkühlt, sonst gehen die Dichtungen putt.


Ja, es ist EINFACH besser als 24V. Wenn hebepump geht kaputt, VP24 geht auch mit. (VIELLEICHT nicht wenn du ein druckminderer hast) Beide zum tauschen kostet $$$$$. Hebepumpe mit 12V kaputt, P7100 lebt, hebepumpe kostet $100, 1 std. zum tauschen. Lauft. und was kann ich sagen gegen der 53 block. 53 Motorblock war 98-00 benutzt, und ist normal wenn der block rissig ist. (Aber nicht jedes truck hat der block) Elektro zeug ist ok, aber das ist nochwas das KANN kaputt sein, kostet geld, und kann sein er lauft nicht. 24V sind gut motoren, aber der 12V ist mehr zuverlässig, ohne frage. Das ist was wichtig ist bei mir.

G56, NV 4500, NV 5600, sind alle 1000 mal besser als Automatik.
 
Oben