Hebepunkte RAM 1500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Laut Anleitung soll das Getriebe auf N sein und dann das Verteilergetriebe von N wieder zurück schalten.

Wie bist Du vorgegangen?
 
Ich kenn die Bedienungsanleitung.
Ein Hinweiß bezüglich schonender bzw. empfohlener Bedienung wäre mir neu.🤷🏻
Auf welcher Seite kann ich meine Wissenlücke schließen/hab ich das überlesen?🤔
2015er Manual - Sektion 735 - Manual Park Release.

Dort wird beschrieben, wie man das Getriebe manuell aus dem Park Lock holen kann, wenn z.B. die Batterie tot ist und das Fahrzeug bewegt werden soll.
Da steht weder, dass dadurch das Getriebe unendlich geschädigt wird, noch sonst was.
Wenn man mal logisch nachdenkt, kann man sich bereits denken das bei dieser Prozedur lediglich der Lock Mechanischmus im Getriebe manuell entsperrt wird.
Danach rastet man die Mechanik wieder ein und gut. Da knallt, knarzt und furzt auch nichts. Man kann damit den Truck ohne Problem ein paar Meter hin und her bewegen, um ihn z.B. für die Bühne richtig zu positionieren.

WICHTIG: Das Manual Park Release ist nicht zum Abschleppen gedacht, aber das habe ich auch nicht behauptet.
 
Übrigens meine KWA Anleitung geht nur bis Seite 688...
Und ganz ehrlich - brauchste nicht anschauen. Ich habs durchgeblättert, macht man ja so wenn man ein neues Spielzeug hat - aber man kann es auch sein lassen 😅
 
Oben