Hauptscheinwerfer wird blind

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rubberduck

QuadCab
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
2.080
Reaktionspunkte
1
Ort
Marktredwitz
Hi Leute,

hab ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfern, hauptsächlich den auf der Fahrerseite.
Bei dem wird der Spiegel innen blind. Auf der Beifahrerseite fängts aber auch schon an.



Wenn man das Bild anschaut, dann sieht man im oberen Bereich das der Spiegel angelaufen ist.
Hab aber keinerlei Feuchtigkeit im Scheinwerfer, hatte ich auch noch nie.
Woher kann das denn kommen? Das Auto ist noch keine 2 Jahre alt.
Hab zwar eine Garantieversicherung, aber laut meim Händler übernimmt die keine Scheinwerfer.

Was gibts denn für Alternativen an Scheinwerfern? Hab mal in eBay geschaut, da ham se ja die
ganzen Halogen Scheinwerfer mit Standlichtringen und LEDs drin. Taugen die was? Es steht ja bei
einigen OEM Qualität dabei.
Hab mir auch schon überlegt ob ich mir die vom Nightrunner einbau. Was würden denn die kosten?
Könnte aber wahrscheinlich Probleme beim TÜV geben, weil bei mir die Nummer der Originalen
eingetragen ist.
 

Anhänge

  • Scheinwerfer Blind.JPG
    Scheinwerfer Blind.JPG
    347 KB · Aufrufe: 214
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Karsten,
also wir haben in unserem diese Scheinwerfer drin die Du beschreibst. Ich finde die taugen nichts! Erstens ist unser einen Scheinwerfer im Bereich Blinker blind, d.h. die Spiegelfolie (oder was das auch immer ist) ist weg. In diesem Bereich ist alles schwarz (Hintergrund), dann sind einige Standlicht LED's schon defekt (nach nicht mal einem 1/2 Jahr, und das Ausleuten der Straße ist echt miserabel. Ich lasse meine wieder ausbauen und nehme die Originale. Habe bis jetzt noch keine Alternative gefunden. Auf keinen Fall die von Dir beschriebenen.
Gruss Markus
 
moment das sind doch die originalen vom 07er !! oder ?

sieht übel aus hätts mir gestern sooo schlimm nicht vorgestellt...

mit sowas kommt man bestimmt nicht mehr übern tüv oder ??? (dummfragweil ichs net weiss)

gruss peter
 
@ Tieftaucher

Das ist genau das was ich mir auch gedacht habe.
Deswegen hab ich nochmal nachgefragt, obwohl wir das Thema ja schon hatten :oops:

@ Peter

Ja das sind die Originalen vom 07er


Werd wohl auf neue Originale zurückgreifen müssen.
Aber dann vieleicht doch die Schwarzen vom Nightrunner
 
Hi Maddy,
das sind genau die welche ich auch habe und diese sind leider echt sehr sehr schlecht (siehe meine Ausführung oben)
 
Seltsam, dass die nach 2 Jahren schon blind werden ... :shock:
(Gibts da keine Rückrufaktion aus USA) :mrgreen:
An meinem 2003 (sind ja noch die älteren Scheinwerfer) sieht alles noch ok aus.
;)
 
Würd ja auch gern lieber die älteren drin haben, sehen ja besser aus, aber leider passen die nicht
:(
 
bei meinem is jetzt im rechten Scheinwerfer Wasser drin, da werde ich wohl auch in nächster Zeit was anderes brauchen.
Spätestens bis zum TÜV 7/2010
 
:-(
Da kann man natürlich außen polieren wie man will
^^
Seltsame Sache... sollte doch nicht so schnell gehen!
 
Hallo Dodge Gemeinde,
ich habe mir nun alle Eure Beiträge zum Thema "Scheinwerfer"durchgelesen und bin auch zu der Überzeugung gekommen, das Licht am Ram ist mäßig bis schlecht, vorallem das Fernlicht,(zumindestens bei unserem Dicken).Die Scheinwerfer aus Nah-Ost scheinen ja auch nicht der Prüller zu sein, also was tun?
Hier nun meine Frage an Euch, was habt Ihr für Leuchtmittel drin? Evtl. kann man damit ja die Sache schon etwas "erleuchten" und verbessern.Wer hier einen guten Link hat, bitte mit einstellen oder Beiträge mit Foto währen ja nicht schlecht.
Danke wie immer für die Hilfe.
Gruß von Kerstin :? & Lutz
8)
 
Mit dem Fernlicht hab ich auch kein Problem mehr, hab die gleiche Lösung wie Karsten und auch vom gleichen Händler :mrgreen: .

Meine Hauptscheinwerfer sind aber noch in Ordnung und geben auch vernünftiges Licht ab.
 

Neueste Beiträge

Oben