Hat jemand Erfahrung mit dem Caliber?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Duke of Earl

QuadCab
Registriert
06. Mai 2007
Beiträge
1.554
Reaktionspunkte
0
Ort
Rottal/Inn
Hallo werden, wenn wir unseren 300C verkauft haben, ein Dodge Caliber kaufen.

Soll ein 2,4 werden.

Wenn jemand mit dem Fzg. Erfahrung hat (allgemein), bitte posten.

Danke
 
Mein Schwager hat einen ,bin mal damit gefahren......enger Innenraum billige Plastikhabtig, Motor durstig.Also Du verstehst mich schon ,dann lieber 300C als Diesel .... :mrgreen:
 
Soll ein Winterauto werden, dafür ist mir der 300C zu schade.
Ist ein HEMI, hat auch gut durst
8)
 
Bin Dodge Caliber mal als Ersatzwagen gefahren; grottig; würde ich mir persönlich im Traum nicht kaufen
 
Hatte mir das Ding mal angesehen & Probe gefahren.
Sollte der Mutti-Bomber werden.
Toll im Prospekt.
"In Echt" war das sehr ernüchternd.
Piefige Materialanmutung, augenscheinlich lausige Fertigung, 80er Jahre Fahrgefühl.
Auch die Kombinationsmöglichkeiten von Automatikgetriebe, Diesel und Allrad waren (soweit ich erinnere) nicht gegeben.
Diesel gab es übrigens lange nicht mit DPF.
Der Benziner war nicht mit ESP zu bekommen.
Wo die den Platz hin haben, den die Außenlänge verspricht, weiß ich nicht.
Ein Schnäppchen war er auch nicht.

Mag sein, dass die Gebraucht sehr günstig sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin auch vor Jahren mal mit einem Diesel Probegefahren, so schlecht finde ich ihn nicht.
Und das schei.. ESP braucht man sowieso nicht.
 
ESP halte ich grundsätzlich für verzichtbar;

genau wie die Windowbags auch hinten und Isofix; braucht eigentlich keiner.

Beim Frau/ Kind Auto möchte ich ausschließen, dass es daran gelegen hat, falls es knallt.
Deswegen habe ich Wert darauf gelegt, dass zeitgemäße Sicherheitstechnik an Bord ist.

Jeder wie er denkt.
 
also ich weiß ja nich wieso sich ramfahrer hier über billige plastik haptik aufregen aber ok...
:lol:

ich hab mein caliber 2.0L benziner schon seit 2006, das war einer der ersten... und hab bis jetzt kaum probleme...
ich hab jetzt 130.000 runter!
die benziner haben die weltmotoren drinne... das sind die zusammen entwickelten mit hyundai und mitsubishi... das heisst die benziner 1.8L, 2.0L und 2.4L die mitsubishi verbaut sind die gleichen.. der 2.4L Turbo vom SRT ist der gleiche wie im evo!
der diesel ist der olle pumpe-düse von vw...
mit dem kann man echt sparsam fahren... so 6L
der benziner will bisschen mehr... je nach fahrweise sind 8.5L -11L drinne...
der innenraum von meinem ist der alte.. "billige" aber mir gefällt er immernoch! urspünglich sollte nen anderer innenraum kommen, den hat mercedes damals bewusst zurück gehalten um der a-klasse keine konkurenz zu machen.. das kam dann im 2011er modell... der hat jetzt das neue wesentlich hochwertigere cockpit!
meins (das alte):
pic20_1345497791.jpg

hier nen bild vom kumpel aus Dresden:
pic1192_1288353277.jpg



was man beim caliber noch wissen sollte ist die krankheit die er hat...
querlenker... die verschleissen gern...
es gibt leute die mussten die schon nach 20.000 wechseln.. meine haben 125.000 gehalten...
aber wenn man da selbst hand anlegt kommt man da ziemlich gut weg... ich sag nur rockauto.. da bekommt man die recht günstig und wenn man das selbst machen kann ist das kein problem...
ansonsten gibts im https://www.caliberforum.de über so jedes problem nen thema und ne lösung.. sowie sind wir auch sehr auf anleitungen aus wenn jemand was macht...
:)


solltest fragen haben.. einfach hier oder drüben rufen
8)
 
Hab auch einen Caliber, als Familienbomber.
Ist ein 2009er 1,8l, mit 47tkm

Material und Verarbeitung ist Typisch für Herkunft und Marke.
Find ich aber persönlich nicht störend.
Optik für ein Auto in der "Golfklasse" ist genial.
Probleme bis dato gar keine.
Verbrauch ist ok: 3-4l weniger wie mein alter R50 Mini oder Golf V.

Einzig was ich etwas "störend" finde ist die Umsicht.
Ist nicht sehr übersichtlich, im Vergleich zu meinem ex Mini, Golf und BMW.
Als 100kg Fahrer ist es im ersten Moment auch etwas beengt, wenn ich vom Ram in den Caliber umsteige...
 
also ich hatte auch ü100.. und hatte meiner meinung nach genug platz im auto!
;)


zur umsicht... also ich glaub kaum das das bei so nem ollen golf besser is wenn ich mir die c-säule mal so anschau
und ich hab auch schon gehört das der golf wesentlich unübersichtlicher sein soll
und thema verarbeitung.. da hab ich aus erfahrung genug mit dem wolfsburger saftladen erlebt um zu sagen das deren verarbeitung und qualität unter aller hose ist!


oettinger-heck-golf-v.jpeg



pic20_1315119308.jpg
 
Uwe is doch scheiß egal
:!:
, wia de kistn is de hauptsach es is a Dodge :mrgreen:
 
@Frank
Danke für Deinen kurzen Überblick. Sollte ich meinen 300C verkaufen, komme ich mit Sicherheit noch mal auf Dich zurück.

Andy
Des is da Hauptgrund
8)
 
Hab gerade geschaut, so ein Querlenker kostet ja eh nix und einbau mach ich sowieso selber.

Wenn´s weiter nicht ist :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Oben