Habe heute den Steuerbescheid bekommen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dicker50

Einzelkabine
Hallo Jungs, ich habe heute den Steuerbescheid von meinem kleinen bekommen...
:)
Ohne Probleme als LKW anerkannt
8)
und das obwohl ich weiß, dass mein Nachbar (Jagdschutz) das nicht durchgekriegt hat. Wie kann das sein? :oops: Aber ich kann ihm ja jetzt auch nicht raten dagegen an zu gehen, sonst ist vielleicht meine LKW Zulassung weg.... Was meint ihr, was wir machen sollen? :roll:

Keine Ahnung, allerdings nutze ich ihn auch als LKW, da finde ich das schon gerechtfertigt.

Da sieht man mal wieder, dass man der Willkür der Beamten Ausgesetzt ist.
Das Finanzamt wollte von mir das ich den Wagen vorführe, oder Fotos mache. Ich habe mich für letzteres entschieden, da ich vermeiden wollte das die meinen Sportauspuff hören und denken das sei nur ein Spaßmobil.
Habe den Wagen extra nicht gewaschen als ich die Fotos gemacht habe, damit er wirklich nach Nutzfahrzeug aussieht, was er definitv ist.
Da ich nur zwei Vollwertige Sitze und einen Notsitz in der Mitte habe ( durchgehende Sitzbank) und meine Ladefläche definitiv länger und größer als die Kabine ist, habe ich wohl alle Voraussetzungen für eine LKW Besteuerung erfüllt.
Nach dem ich dem Amt die Fotos zu gemailt habe, kam ein paar Tage später der Bescheid, LKW besteuerung 210 EUR :mrgreen:

Das hab ich auch angegeben und sogar mit Fotos belegt. Für "normale" Fahrten habe ich sogar ein zweites Fahrzeug angegeben...

...und nix zu machen - als PKW besteuert :redhotevil:

Fuck
:evil:

so sind eben die Beamten

Bei mir auch keine Probleme! ( Noch nicht )
Hoffe das die mich nicht auch noch anschreiben.
Aber es wird bestimmt bald für Alle kommen.

8)
und das obwohl ich weiß, dass mein Nachbar (Jagdschutz) das nicht durchgekriegt hat. Wie kann das sein? :oops: Aber ich kann ihm ja jetzt auch nicht raten dagegen an zu gehen, sonst ist vielleicht meine LKW Zulassung weg.... Was meint ihr, was wir machen sollen? :roll:

...und wenn Herr Nachbar Jadgschutz Dir auch nur sagt, dass er PKW bezahle...
:!:
:idea:

8)

Warte noch einen Monat ab. Ich könnte wetten, daß Dir dann ein neuer Steuerbescheid ins Haus flattert...............

Servus!! Egal wo Du in D.Land wohnst , es ist überall das gleiche!! :cry: Wenn dem kleinen FA. Beamten Eure Nase nicht gefällt macht Er aus einem PKW einen LKW oder andersrum :redhotevil: :redhotevil: :redhotevil: Es ist leider so!! :redhotevil: :redhotevil: Kurz gesagt , Ihr kommt mit einem Porsche und die Dame im FA. sagt , oh nur 2 Sitze u. hinten sind nur Notsitze dann ist es ein Lkw!! Das ist D.Land :redhotevil: :redhotevil:

Hallo dicker50,

Du wirst mit sicherheit noch mal einen Brief vom Finanzamt bekommen(leider),aber einen negativen.Wenn Du ein Pick Up bei der Zulassungsstelle "An oder Um" meldest gehen sie erstmal nach dem Fahrzeugschein,der Tüv hat ihn ja nach LKW offener Kasten eingetragen.Dann kommt auch erstmal der Bescheid als LKW mit ca. 185 € Steuern.Nach etwa 2 Monaten sollst Du ihn mal vorführen und dann wirds mit Sicherheit ein PKW.Hatte ich bisher bei meinen letzten 4 Quadcabs so,leider.

Gruss Peter

bei einem so und der nächste guckt in die röhre
habe meinen aus berlin da als lkw besteuert,bei uns in hameln trotzt steuerbescheid aus der landeshauptstadt sagte die dame "da hat in berlin jemand einen
fehler gemacht" also tief durchatmen und 360 euroen bezahlen
:(

Schleswig Holstein + Quad cab = PKW Steuer !!
Idiotenkram aber ist so.

SO sieht ein richtiger LKW aus !!

Anhänge

• BMW-735-i-Pickup-2a.jpg
    BMW-735-i-Pickup-2a.jpg
    46,1 KB
bei einem so und der nächste guckt in die röhre
habe meinen aus berlin da als lkw besteuert,bei uns in hameln trotzt steuerbescheid aus der landeshauptstadt sagte die dame "da hat in berlin jemand einen
fehler gemacht" also tief durchatmen und 360 euroen bezahlen
:(

ich habe meinen RAM aus dem Kreis Hameln ( aus Hehlen um genau zu sein ) gekauft und der Vorbesitzer hatte ihn als LKW besteuert.
Da weiss die rechte nicht was die linke macht

ärgerlich für dich so etwas

Wir mussten hier in Jena auch unseren Dicken beim FA vorführen,
wurde ganz groß vermessen,
es fehlten 2 cm....

= PKW Steuer... 434 €

Oben