Höherlegung 2wd

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
19. Apr. 2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
27283
hey leute

meine dämpfer vorne sind defekt und nu habe ich mir gedacht das ich mein dodge ram bj. 03 2wd leicht höherlegen könnte
er sollte aber nicht wie jetzt keil vorm haben und da dachte ich an eine luftfederung hinten oder gibt es da eine lösung die enfacher ist ?
habt ihr da tipps

danke marco
 
hmm...mit Luftfederung hinten,kommt er ja runter und nicht rauf....also legst du ihn tiefer und machst nen Turnschuh draus.Entweder du machst ein Lift Kit,Spacer rein in die Vorderachse oder gleich ein ganzes Fahrwerk.Bin da auch gerade bei was passendes zu suchen.
Gruß Frank
 
Hab Spacer(2") und dazu passende neue Stoßdämpfer verbaut. Jetzt steht er waagerecht und hat hinten wie vorne zum Schweller 42cm Bodenfreiheit.
Sieht insgesamt um einiges besser aus. Ich denke höher ist fast quatsch weil man sonst die Räder sucht, weil dazu zu "klein".
Hab hinterher noch Spur und Sturz einstellen lassen(55Euronen), jetzt rollt auch wieder schön.
Fahrverhalten hat sich wenn überhaupt, unmerklich verändert.
 
Servus...

hat denn jemand schon erfahrungen mit dem AIR LIFT? Sieht meiner Meinung nach ziemlich popelig aus....

https://www.youtube.com/watch?v=tmcKIJo1D8g

Dann kommt noch die Frage zum den Spacern was kostet sowas? Sind die Spacer für jedes Fahrwerk gleich oder gibt es da auch unterschiede?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab das System drin für das Geld 130$ gibts nichts besseres ich bin zufrieden
Aber du kannst es nicht einbauen du Brauchst Spiralfedern
Und die Hat der RAM erst ab Bj 09.

Gruß. Andy
 
Servus,

hab in meinen zuerst 1,5" Spacer eingebaut und war etwas enttäuscht.
Dann habe ich unter die Federn nochmal 2" Spacer gepackt und nun steht er gerade.

Gekostet haben die jeweils 30$ bei ebay.com

Das alles funktioniert sogar mit normalen Dämpfern.

Gruß, Torsten
 
und wie bekomme ich meinen 07er 2WD vorne höher. Hier sind ja "normale" Federbeine verbaut, ähnlich wie im PKW.

Gruß
 
Ich hab das System drin für das Geld 130$ gibts nichts besseres ich bin zufrieden
Aber du kannst es nicht einbauen du Brauchst Spiralfedern
Und die Hat der RAM erst ab Bj 09.

Gruß. Andy

wie jetzt, Spiralfedern hat meiner von 2005 auch vorn wie hinten, vorn sind die dämpfer in der feder hinten außerhalb, habe auch hinten die luftbälke drin und die funzen wunderbar
 
Gibts denn kein Höherlegungs-Satz/ Levelling-Kit für den 2WD ab 2006? Finde alles nur bis Baujahr 2005! :cry:
 
Ich suche sowas für baujahr 2007! weiß jemand eine bezugsquelle?

danke gruß clearwater
 
Oben