Händler in Rostock-Elmenhorst - Erfahrungen ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
15. Feb. 2018
Beiträge
432
Reaktionspunkte
509
Ort
Lilienthal, Deutschland
Moin,
ich frage für einen Freund (ja, ist so - er möchte dort einen Gebrauchtwagen kaufen):
die Renault Autowelt in Rostock-Elmenhorst (US-Cars): welche Erfahrungen habt Ihr dort gemacht ?
Eher white or black list ?

Ich war dort nur einmal kurz auf der Durchreise am Wochenende als evtl. Quelle für einen RAM, von außen sah alles solide aus aber am Samstag haben die zu = keine Gelegenheit ein Gespräch zu führen.

Danke Euch.
 
Moin,

bisher hatte ich meinen RAM dort nur zur Wartung hingebracht. Das lief alles völlig problemlos. Reparaturen musste ich noch keine durchführen lassen ( klopf auf Holz ;) ). Somit sind meine bisherigen Erfahrungen nur eingeschränkt nutzbar.
 
Moin,

bisher hatte ich meinen RAM dort nur zur Wartung hingebracht. Das lief alles völlig problemlos. Reparaturen musste ich noch keine durchführen lassen ( klopf auf Holz ;) ). Somit sind meine bisherigen Erfahrungen nur eingeschränkt nutzbar.
Trotzdem Danke! Da hier noch keiner "oh no" gerufen hat, denke ich liegt dort alles im grünen Bereich.
 
Moin,
hier ein Feedback zu den Erfahrungen die mein Freund dort gemacht hat.

Spoiler Alarm: Es kommt nix gutes. Gar nix. Leider.

Der Plan war einen wirklich top-top-gepflegten Jeep GC Diesel gegen einen gebrauchten GC SRT zu tauschen - der V8 lockte einfach.
Es gab einen intensiven Kontakt vorab zwischen AH und Kaufinteressenten weil die Anreise aus Süd-D. mit über 850 km one-way nur dann Sinn macht wenn alles passt.

Es wurde versichert das der GC SRT 1.Hand war - unzutreffend weil zuvor mehrmonatige Zulassung auf das Autohaus.
Gemäß Aussagen + Stempel im Scheckheft waren alle Inspektionen/Service gemacht - unzutreffend gemäß VorOrt-Prüfung auf der Bühne - also Stempel ja, Service nein. Der Servicemann im AH musste sich vom Kauf-Interessenten erklären lassen wie er die Unterbodenverkleidung entfernt um Filter/Öl zu wechseln... noch Fragen ?
Am Unterboden, VTG etc. waren deutliche Ölspuren zu erkennen die auf schlechte Wartung und offene Baustellen schließen lassen und sicher auch eine TüV-Abnahme verhindert hätten.
Der Wagen war in keiner Weise für die Besichtigung aufbereitet (aka "Waschen und Föhnen"), warum auch, das sind dann eher Details.

Ich war beim Vorort-Termin zwar nicht dabei, kenne aber den (Nicht-)Käufer seit Jahren und vertraue ihm das er keine Unwahrheiten verbreitet und nicht übertreibt. Dafür ist er viel zu gewissenhaft, im besten Sinne sehr old-school.

Fazit: mehrere hundert Euro Kosten versenkt, 1.700 km umsonst gefahren und das Gefühl vorsätzlich beschxxxx zu werden.

Wenigstens hat er es mit Humor genommen das er trotzdem mit seiner Frau ein paar erholsame Tage nur zu zweit hatte. Und Rostock hat trotzdem gepunktet ;)

Ich hatte ihm ja vorher angeboten mir die Kiste für Ihn anzusehen (wären nur 2x300 km für mich gewesen) aber das AH hatte das (Trug-)Bild wohl so überzeugend aufgebaut das er darauf vertraut hatte das es ein sauberer Wagen war. Leute, das geht evtl. 10x gut und dann kommt einer der sich auskennt.

Ich überlasse jedem sich seine eigene Meinung zu bilden. Ich bin jedenfalls froh über meine Werkstatt der ich blind vertraue seit über 10 Jahren.
 
Oben