Gutachten Leveling Kit

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
15. Nov. 2022
Beiträge
19
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,

ich will mich erstmal kurz vorstellen bevor ich meine Frage stelle.
Ich bin Claus, der seit kurzem einen RAM 1500 Gen. 5 Bj 2019 mit Quad-Cab sein eigen nennt. Ich lebe seit 3 Jahren in der Südpfalz, stamme aber aus Stuttgart.

Jetzt meine Frage. Ich habe ein 2" leveling-kit im Auto verbaut (war schon drin) das aber nicht eingetragen ist. Ein Gutachten habe ich nicht dafür.
Kann mir jemand ein Gutachten in Kopie überlassen. Damit sollte ich es eingetragen bekommen. Den Hersteller des Leveling Kits kenne ich nicht.
Äusserlich sind das glatte, runde Scheiben ohne jegliche Prägungen oder Kennzeichnungen. Zumindest habe ich nichts gefunden unterm Auto kriechend.

Dank für Hilfe
Claus
 
Willkommen an Bord, viel Spass hier und mit dem Dicken.

Wer soll dir denn ein Gutachten geben wenn du noch nicht mal den Hersteller kennst?
Die meisten Kits sind eh aus den Staaten und haben kein Gutachten o.ä. wird dann nach dem Umbau in Einzelabnahme abgenommen.

Grüße aus Dresden
 
Moinsen,

Das vorstellen kannst du am besten in unserer Newbie Ecke nochmal nachholen.

https://www.dodge-forum.eu/threads/newbie-begrüssungs-post.34030/
Zu deinem Leveling Problem:
Mindestens Bilder werden wohl mal gebraucht.
Wobei ich da schwarz sehe. Ohne Nummern drauf = kein Gutachen, dass sich anwenden lässt = keine Eintragung.

Lass eine Einzelabnahme machen(versuche es eher. Weil auch der TÜV will/muss ja trotzdem wissen, was er einträgt, oder besser schmeiß es raus und hol was neues.
Oder trete den Verkäufer in den Hintern. Er sollte ja wissen, wo er das Zeug her hat.
 
Da ich mal Vermute, dass Du bei einem „Händler“ gekauft hast, muss er auch dafür sorgen das alles eingetragen ist. Wenn nicht muss ER sich kümmern, nicht Du.
Da ich aber eine ungefähre Ahnung habe wo der RAM her ist, wird das wohl noch etwas Probleme bereiten.

Weil noch niemand gefragt hat: VIN hast Du hoffentlich gecheckt ?
 
Oben