Gutachten für Truckshop Lonestar Felgen benötigt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. Jan. 2022
Beiträge
8
Reaktionspunkte
8
Hallo Gemeinde,

ich habe auf meinem RAM 1500 Bj. 2018 Truckshop Lonestar Felgen 20x9 mit ET18 montiert.
Diese sind auch mit der Serienbereifung bereits in den Papieren eingetragen.
Beim Erwerb des Fahrzeugs vor über einem Jahr habe ich das Herstellergutachten leider nicht dazu bekommen.
Ich bin auch davon ausgegangen, dass es keine Probleme gibt wenn die Felgen einmal eingetragen sind.
Jetzt bin ich auf Reifen der Größe 35x12,5 inklusive Bodylift gewechselt und bekomme den Umbau ohne Gutachten nicht eingetragen.
Kann mir hier vielleicht jemand das Gutachten von Truckshop als Kopie oder eingescannt/Bild, gegen entsprechende Unkostenerstattung, zur Verfügung stellen?

Viele Grüße und Dank aus dem Ruhrpott,
Erik
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
 
Möglicherweise gibt es gar kein Gutachten für diese Felge, bzw. nur ein individualisiertes Gutachten für diesen konkreten Wagen mit den Serienreifen. Also so eine "halbseidene" Sache.
 
Blöde Frage, mal versucht das von Truckshop selbst zu bekommen?
Hast denn jetzt dort angerufen?
Das Gutachten wurde ja von Truckshop schon Mal ausgestellt und über die Fahrgestellnummer individuell eingetragen.
Ich könnte mir vorstellen, das du gegen eine geringe Gebühr ne Kopie bekommst.
Was anderes wäre es wenn du sie auf nem anderen Auto fahren möchtest.
 
Auf jeden Fall sehen sie cool aus finde ich.
Auch das es flache Nabenkappen scheinbar dafür gibt, denn die hohen sehen irgendwie Schei... aus.
Aber nur meine Meinung.
 
Von der Seite von TS:

Traglast 1025 kg TÜV Teilegutachten! Abnahme nach §19.3 notwendig. Preis pro Stck. Verkauf nur per Satz (4 Stück) wintertauglich. Bei verwendung der Serienbereifung 275 60 20 passen diese Räder ohne technische Änderungen. Für die Erstellung des Gutachtens benötigen wir Ihre Fahrgestellnummer. Bitte diese bei Kauf unter "Bemerkung" angeben.



https://www.roughcountry.de/de/raeder-reifen/felgen/dodge/ram-1500/lonestar-459-9x20-tuev
 
Hast denn jetzt dort angerufen?
Das Gutachten wurde ja von Truckshop schon Mal ausgestellt und über die Fahrgestellnummer individuell eingetragen.
Ich könnte mir vorstellen, das du gegen eine geringe Gebühr ne Kopie bekommst.
Was anderes wäre es wenn du sie auf nem anderen Auto fahren möchtest.
Habe mit dem Geschäftsführer geschrieben und ihm heute noch Bilder der Stempelung von der Innenseite der Felgen geschickt.
 
Hallo ich habe so ein ähnliches Problem habe auch kein Gutachten dazu bekommen bei. Kauf von dem Autor jetzt habe ich spurplatten montiert der tüver benötigt das Gutachten zum eintragen eventuell eine kopie Möglich ?
 
Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post )

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße



Die Moderatoren
 
Oben