Grundsatzfrage zu Train Horns

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab nen 25l Kessel drunter und fahr die Anlage mit 10 bar..... Kompressor aus Niveauregulierung eines "Sternchenautos" zweckentfremdet.
 
ich durfte mir ja vorgestern nen Spezial RAM von unten anschauen, da waren gleich 4 große Tanks mit je 160 bar verbaut.
Aber nix für Horn sondern Rettungsschere, Flex, Eisensäge, etc. Würde man die fürs Hupen verwenden, bliebe im Umkreis von 100 Metern keine Scheibe heil. :mrgreen:
 
ich durfte mir ja vorgestern nen Spezial RAM von unten anschauen, da waren gleich 4 große Tanks mit je 160 bar verbaut.
Aber nix für Horn sondern Rettungsschere, Flex, Eisensäge, etc. Würde man die fürs Hupen verwenden, bliebe im Umkreis von 100 Metern keine Scheibe heil. :mrgreen:

Dann aber gleich mit vernünftigem Nebelhorn, dann können die Trainhorns einpacken... :mrgreen:
 
Also bei meinem 2005er geht es eigentlich von der Lautstärke, ich weiß ja nicht wo ihr wohnt aber wenn ich nachts in meine Wohngegend blubbere und dann mit den Verriegelungs-Hupen noch das Sahnehäupchen oben drauf setzte ist das Toleranzlimit meist erreicht. Stärkere hupe könnte ich mir nicht erlauben
:)
oder kann man das abschalten dass er beim verriegeln hupt?
 
Also bei meinem 2005er geht es eigentlich von der Lautstärke, ich weiß ja nicht wo ihr wohnt aber wenn ich nachts in meine Wohngegend blubbere und dann mit den Verriegelungs-Hupen noch das Sahnehäupchen oben drauf setzte ist das Toleranzlimit meist erreicht. Stärkere hupe könnte ich mir nicht erlauben
:)
oder kann man das abschalten dass er beim verriegeln hupt?

Ich hatte noch kein Fahrzeug bei dem die Abschaltung nicht möglich war. Bei meinem jetzigen hab ichs auch deaktiviert.
 
Ich hatte die Tröte im 2003er so angeschlossen, dass bei Druck auf dem Kessel automatisch auf das Horn
und bei zu niedrigem Druck auf die Originalhupe umgeschaltet wurde. Zusätzlich hatte ich noch einen "TÜV-Schalter".
Zu guter Letzt funktionierte diese trickreiche Schaltung nur bei eingeschalteter Zündung, d.h. beim Abschliessen mit Funk
war nur das original Schnupfenhorn zu hören.

Die Schaltung für den aktuellen habe ich auch fast fertig... :mrgreen:
 
Und wie hast du das angestellt?

Schon bei meinem 2011er kann man das im "Mäusekino" einstellen!
Musst du dich einfach einmal ein wenig durch das Menü im Bereich "Einstellungen", "Bediener-Einstellungen" oder so ähnlich
hindurcharbeiten.
Nachdem du Erfolg hattest, könntest du hier (zurecht mit Stolz) die genaue Menü-Schrittfolge berichten.
 
Und wie hast du das angestellt?

Ich glaub es geht bei Dir um nen 2005er.

HORN CHIRP DISABLING / ENABLING
The horn chirp can be toggled using a scan or by using the Remote Keyless Entry (RKE) transmitter that is already
programmed to the vehicle.
To DISABLE (cancel) the horn chirp feature:
1. Enter the vehicle and close all doors.
2. Fasten the seat belt (this will cancel the seat belt chime).
3. Turn the ignition to the ON position.
4. Press and hold the LOCK button for 4 seconds. Within 6 seconds with the LOCK button still depressed, press
the UNLOCK button. When a single chime is heard, release both buttons.
8N - 60 POWER LOCKS - SERVICE INFORMATION DR
5. Turn the ignition OFF.
6. Turn the ignition ON or wait 60 seconds.
7. Test the horn chirp feature by pressing the LOCK button.
If a chime is not heard, program mode was canceled before the feature could be disabled. If necessary, repeat the
procedure.
 
moin zusammen, sorry für das Ausgraben des alten Threads, aber ich "brauche" für den RAM auch unbedingt ein andere Hupe. Hab gelesen das u a auch ein Kompressor von einer Niveauregelung verbaut wurde. Könnte ich nicht dann auch mit dem Kompressor von meiner Luftfederung einen Tank füllen?
 
moin zusammen, sorry für das Ausgraben des alten Threads, aber ich "brauche" für den RAM auch unbedingt ein andere Hupe. Hab gelesen das u a auch ein Kompressor von einer Niveauregelung verbaut wurde. Könnte ich nicht dann auch mit dem Kompressor von meiner Luftfederung einen Tank füllen?
Deine Luftfederung funktioniert leider nicht mit Luft. ?‍♂️
Zu dem Thema kannst du noch ein paar alte Freds mehr ausgraben;-)
 
..haha alles klar.Ich merk schon, muss meinen Ram näher kennenlernen .Danke Euch.
 
frag mal JörgDD wie der das bei sich gelöst hat, das Teil klingt wirklich super und ist brutal laut.
Ich hab die Luftdruckhörner mit einem kleinen (passendem) 12V Kompressor verbaut, geht super und ist ordentlich laut.
Hab schon einige Forenmitglieder erschrecken dürfen
:D
:D
:D


https://www.instagram.com/p/CYHCkCnJu-a/

war die mit dem tiefsten Ton die ich in 12V finden konnte
 

Neueste Beiträge

Oben