Grill mit Positionslichter, wie anklemmen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
31. Dez. 2018
Beiträge
134
Reaktionspunkte
4
Ort
Finowfurt
Moin,

Ich hab mein Chrom Grill gegen was schwarzes Rebellisches getauscht mit drei gelben Positionslichtern.

Die Frage ist nicht nur wo klemm ich die Lampen mit drauf, ich hab bei genauerem hin Sehn bemerkt das es LED s sind.

gibs da jetzt was zu beachten mit der Stromstärke??

Ich würde sagen die Lämpchen sollen erleuchten wenn das Standlicht auch brennt, oder gibs da noch was zu beachten im Sinne STVZO?????

danke
 
Klemm die Teile einfach ans Standlicht mit an und gut ist. Da LED,passiert da nichts. ABER,es gilt alles Andere was Gelb nach vorn betrifft. Eigentlich nicht zulässig,aber wo kein Kläger,keine Rennleitung.... :roll: :mrgreen: :mrgreen:
Mache dir noch einen separaten Stecker,Schalter mit dazwischen.... :idea:
 
Für DEN Notfall,aber ob er im Endeffekt hilft,wird man dann sehen. Alles eine Frage der Einstellung der Rennleitung gegenüber deinen RAM....
:evil:
;)
:mrgreen:
 
Seltsamer Weise seh ich in letzter Zeit sehr viel Fördchen von Hause aus rumfahren mit den gelben kleinen Leuchten im Grill... :roll:
 
OK.
Wo hab Ich in der nähe vom Grill ne gute Gelegenheit mir da was vom Standlicht abzugreifen?

Cool wäre was ordentliches zu machen( T Stecker oder Kabelschuh) verwenden und nicht einfach ein Kabel ab isolieren und mit draufwickeln.
 
Wenn du es richtig sauber willst, entfernst du den Pin aus dem Stecker, der das Standlicht gibt und lötest eben dein "Grilllicht" ran.

Oder aber du holst es dir VIA Stromdieb (Doppelsicherung) aus dem sicherungskasten.

Selbstverständlich nur wenn du weißt wieviel Strom die lampen ziehen. Ansonsten würde ich lieber nur das Standlichtsignal abgreifen und via Relais einen eigenen Stromkreis zur Grillbeleuchtung empfehlen.
 
Wenn du es richtig sauber willst, entfernst du den Pin aus dem Stecker, der das Standlicht gibt und lötest eben dein "Grilllicht" ran.

Oder aber du holst es dir VIA Stromdieb (Doppelsicherung) aus dem sicherungskasten.

Selbstverständlich nur wenn du weißt wieviel Strom die lampen ziehen. Ansonsten würde ich lieber nur das Standlichtsignal abgreifen und via Relais einen eigenen Stromkreis zur Grillbeleuchtung empfehlen.

Stromdiebe !!!!

Wenn ich das schon les wird mir schlecht.
Lässt den Pfusch und macht das ordentlich!
 
Stromdiebe !!!!

Wenn ich das schon les wird mir schlecht.
Lässt den Pfusch und macht das ordentlich!

Les meinen ganzen Beitrag und pick dir nicht nur eine der Möglicheiten raus. Ein doppelt gesicherter Stromdieb ist kein Pfusch. Was ist denn dein "ORDENTLICHER" Vorschlag.
 
Die Frage ist doch, wann soll die Beleuchtung vom Grill angehen ?

Mit dem Standlicht
Mit der Zündung (wie TFL)
Nur wenn du es willst (Klemme 15 mit Schalter)

SMorgen meint bestimmt so ein ordentlichen Stromdieb.
 

Anhänge

  • Auto-Standard-Middle-Fuse-Holder-20A-fuse.png_350x350.png
    Auto-Standard-Middle-Fuse-Holder-20A-fuse.png_350x350.png
    109,3 KB · Aufrufe: 232
Wenn Ich im Sicherungskasten rumklemme wäre eine Schaltbelegung hilfreich.........hat da einer was für mich?

Wenn ich noch nen Schalter zwischen machen will, was könnt man da schickes antüdeln ( klein und gemein)
:P


Aufm letzten Bild is auch was, was ich so noch nich kannte deswegen spart nicht mit euren Vorschlägen.
 
Klemme 15 ?????? ist die im Sicherungskasten????

Und ja wann soll das leuchten????? Ich geb mal saft drauf, mal sehn wie hell die sind.
 
Noch ne andere Frage: sind die Blinkgeber im Ram (4.Generation) also speziel meiner......... Lastabhängig????

will da noch was anderes realisieren, nich wenn ich da noch nen Relais in die Leitung setze dann die Blinkfrequenz verrückt spielt.

danke
 
Ein Relais brauchst du zum Steuern eines fertigen ABGESICHERTEN Stromkreises. In deinem Fall EIN/AUS. Das Standlicht- oder Blinkersignal dient lediglich als Schalterumkipper.

Die Blinker sollten bei dir bereits Widerstände verbaut haben. Aber wir bereits in meiner ersten Antwort: Ich empfehle immer einen fertigen Stromkreis der dann per Relais und dem entsprechenden Signal geschaltet wird. So hast du immer einzelne Kreise und bei Fehlern betrifft es immer nur die Sicherung des einzelnen Stromkreises.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die LEDs direkt an das Batterieplus mit Sicherung und Schalter im Innenraum verlegt, so habe ich keine Probleme mit der Elektrik am Ram.
 

Anhänge

  • DSC_00011.jpg
    DSC_00011.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 127
........die 3 gelben Sch-lampen im Grill leuchten nicht sonderlich stark.

als TFL unsichtbar......und im dunkeln wird auch keiner davon geblendet.

Dieter was fürn Schalter hastn innen eingebaut??
 
Oben