Go Rhino IronSteel Überrollbügel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
30. Jan. 2024
Beiträge
39
Reaktionspunkte
9
Moin Zusammen,
leider werde ich nicht so 100%ig schlau aus dem was ich bei google finde.

Gibt es wirklich einen Unterschied bei der o.g. IronSteel zwischen Gen 4 und Gen 5 ?

Von den Bildern her, sehen die identisch aus, und das sog. Montagevideo ... da sieht es so aus, als könnte man sie "leicht anpassen". Vielleicht drücke ich mich falsch aus, dann schon einmal SORRY.

Die Frage kommt, da ich aktuell an einen Bügel rankommen könnte der aktuell auf nem Gen 5 montiert ist.

Danke und Gruß
Markus
 
Naja der Hersteller wird sich schon was dabei gedacht haben, das die Bestellnummern zwischen Gen4 und Gen5 unterschiedlich sind. ;)

Anpassen kann man aber sicherlich alles. Ob der Aufwand lohnt und ob es dann vernünftig aussieht/ passt. Wirst Du wohl ausprobieren müssen.
 
Schade, irgendwie aber immer komisch, warum bieten es dann Händler so an ?

2er Set Go Rhino “IronSteel” Überrollbügel/ mit Rigid LED Lampenbügel RAM (Gen.4 / Gen.5)​

 
Schade, irgendwie aber immer komisch, warum bieten es dann Händler so an ?

2er Set Go Rhino “IronSteel” Überrollbügel/ mit Rigid LED Lampenbügel RAM (Gen.4 / Gen.5)​

Bei dem Händler steht auch im Text.

passend für:
  • Dodge RAM 1500/2500/3500 Bj. 2009-2018*
  • RAM 1500 Bj:2019+ neues Modell
  • Ford F150 Bj. 2015-2018
  • Ford Raptor Bj. 2017-2018
  • Chevy Silverado 1500 Bj. 2014-2018
  • Chevy Silverado 2500/3500 Bj. 2011-2018
  • GMC Sierra 1500 Bj. 2014-2018
  • GMC Sierra 2500/3500 Bj. 2011-2018

Wahrscheinlich musst Du nach dem Kauf dein Modell angeben.
Aber Frag Ihn doch einfach.
Ansonsten einfach beim Hersteller Anfragen, der wird sein Produkt kennen. ;)
 
Anfrage habe ich an den Händler gestell und ich warte auf Antwort :)

Ausählen für welches Fahrzeug kann man im Bestellvorgang nicht auswählen
 
Die Go Rhino Sportbar 3.0 ist so gebaut, dass sie für alle angegeben Modelle passt. Die stehen auch alle auf dem Karton und in der Anleitung. Da muss nichts beim Kauf ausgewählt werden. Die Abweichungen der Maße der angegebenen Trucks sind ja recht gering und der Bügel hat am Übergang vom Rundrohr auf das Montageblech am Bed, relativ breite Schlitze (Langlöcher ;) ) zum genauen ausrichten. Ich denke das wird bei der "Ironsteel-Variante" nicht anders sein.
 
Das hört sich gut an.

Ich warte nun auf die Maße des Verkäufers.

Der Händler, von dem ich die Infos oben habe, meint, obwohl er nur eine Artikelnummer online hat, das Gen4/Gen5 unterschiedliche Bügel hat.
Er deklariert aber online passend für 4 und 5.

Könnte es nicht mal einfach sein ?
 
So, Entscheidung wurde mir abgenommen, die SportBar die unter Beobachten hatten ist verkauft :-(

Frage in die Runde:
Hat jemand von euch die SportBar 2.0 mit einem Revolver x4s verbaut und kann mir sagen, ob ich das Revolver dann noch komplett öffnen kann und/oder ob etwas an der SportBar angepasst werden musste ?

Oder könnte jemand messen und mir ein paar Daten geben ?
1715148025480.png

Wichtig wäre mir die untere Stegbreite (Kreis) und ebenfalls das Maß (Pfeile) und das so in 5-10 cm Abständen nach oben, dann könnte ich selbst bei mir vergeleichen und schauen, ob das passt. (so könnte ich prüfen, ob das aufgerollte Revolver dazwischen passt)

Ich danke für eure Unterstützung

Gruß
 
Oben