Getriebe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ziegler Hans-Peter

Mannschaftskabine
Registriert
23. Nov. 2007
Beiträge
2.534
Reaktionspunkte
1
Ort
76756/Bellheim
Hallo ,
ich hab zwar im Hinterkopf dass diese Frage mal da war aber beim suchen nichts gefunden.

Ich hab wie es bekannt sein könnte einen 2007 5,7 4*4 Hemi Ram

gestern in der Werkstatt meinte der so nebenbei...
du musst auf dein Getriebe acht geben das iss für die Hohen Geschwindigkeiten nicht ausgelegt ein paar mal vollgas Fahren und das teil geht hin ... hatten wir schon paar mal am Jeep/cherokee

Da gibts einen zusatzkühler fürs Getriebe für den Deutschen Markt.

So da stand ich dann ... 350 Ps unterm Arsch und ein schlechtes gewissen wegen meinem Getriebe.... :cry:

Hey stimmt das?
:(


Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen weil in D-land die Temperaturen wohl nicht so Extrem sind wie z.b. in den USA .

Das iss ja wie wenn ich mir nen Ferrari kauf und der könnte 350 Fahren aber bei 340 verreckt der Motor ...
:evil:


gruss Peter
 
Das Problem mit den Getrieben ist die hohe Geschwindigkeit die wir hier fahren. Da sind die einfach nicht optimal für ausgelegt. Wenn mich nicht alles täuscht hat mein 2007er Hemi aber ein Getriebeölkühler. Nachrüsten ist kein großes (finanzielles) Problem.
 
Fakt ist, das die Getriebe an die amerikanische Fahrweise angepasst sind, was die Übersetzung angeht.
Vollgasfahrten von München nach Hamburg vertragen Motor und Getriebe halt nicht auf Dauer.
Allerdings sehe ich die Aussage Deiner Werkstatt als sehr pessimistisch, denn demnach müssten
hier im Forum reihenweise von defekten Getrieben zu hören sein, was definitiv nicht der Fall ist.
Bei normaler Beanspruchung wirst Du kaum Probleme haben, und damit meine ich jetzt nicht 100 km/h Schleich-
fahrten auf der Autobahn, Du kannst ruhig dauernd 140-150 fahren.

Der Zusatzkühler kann auf keinen Fall schaden und kostet nicht die Welt. Empfohlen wird er bei hoher Beanspruchung
durch schwere Anhänger oder ausgeprägte Geländeeinsätze. Ich würde das Ganze nicht allzu verbissen sehen.
 
klingt gut ...

woher einen solchen kühler ??? gibts gute adressen ?

Preislich wo anzusiedeln

Ich fahr im Sommer halt viel 2,5 Tonnen-Änhänger
 
Oben