Getriebe überholen lassen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Juli 2015
Beiträge
60
Reaktionspunkte
3
Ort
Stadthagen
Hallo fahre nen 98 Ram 1500 mit 5,2L Motor
Das Getriebe macht Probleme und ich wollte es jetzt überholen, bzw. gegen ein Grundüberholtes tauschen.
Hat hier Jemand Erfahrung mit Fahrzeugtechnik Nord sammeln können?
MfG Alex
 
Nein. Aber schreib mal unseren forumsspezi Dodgerico an!
 
Hallo fahre nen 98 Ram 1500 mit 5,2L Motor
Das Getriebe macht Probleme und ich wollte es jetzt überholen, bzw. gegen ein Grundüberholtes tauschen.
Hat hier Jemand Erfahrung mit Fahrzeugtechnik Nord sammeln können?
MfG Alex

was genau sind denn die Symptome vom Getriebe ???
 
Ja, beschreib mal das Fehlerbild ( Ölzustand,letzter Wechsel,was macht der Automat in den verschiedenen Fahrstufen,etc.). Vielleicht brauchst du den Automaten garnicht komplett ausbauen.

Ist es ein 4x4 ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist kein 4X4
Hat beim Kauf etwas geölt, nach dem abstellen 2- 3 Tropfen
Macht jetzt Pfützen, läuft aus der Glocke.
Ölwechsel mit Filter wurde erst gemacht angeblich, ist schön rot und stinkt nicht verbrannt oder so.
Schaltet immer seltener in den 3. bzw. 4. Gang, nur mit kurz Vollgas, sonst quasi nie.
der Tacho geht im 1. Gang nicht mehr.
Wenn ich Rückwärts fahre geht es mit wenig Gas, sonst knallt es einmal und der gang ist drinn geht aber nicht mehr raus. Muss dann immer abbocken und neu starten.
Manchmal nimmt er beim Anhalten an der Ampel den Gang nicht raus oder bleibt im 4. Gang und fährt dann nicht wirklich an.
Fehlercode Magnetschalter Wandler Stromkreis.
Ärgert mich, habe den Wagen jetzt 8 Wochen.

Dachte an das hier: https://www.ebay.de/itm/121710757930?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
 
Ist kein 4X4
Hat beim Kauf etwas geölt, nach dem abstellen 2- 3 Tropfen
Macht jetzt Pfützen, läuft aus der Glocke.
Ölwechsel mit Filter wurde erst gemacht angeblich, ist schön rot und stinkt nicht verbrannt oder so.
Schaltet immer seltener in den 3. bzw. 4. Gang, nur mit kurz Vollgas, sonst quasi nie.
der Tacho geht im 1. Gang nicht mehr.
Wenn ich Rückwärts fahre geht es mit wenig Gas, sonst knallt es einmal und der gang ist drinn geht aber nicht mehr raus. Muss dann immer abbocken und neu starten.
Manchmal nimmt er beim Anhalten an der Ampel den Gang nicht raus oder bleibt im 4. Gang und fährt dann nicht wirklich an.
Fehlercode Magnetschalter Wandler Stromkreis.
Ärgert mich, habe den Wagen jetzt 8 Wochen.

Dachte an das hier: https://www.ebay.de/itm/121710757930?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT


Wenn du viel Glück hast, ist´s "nur" ´ne Elektronikkomponente (Speedsensor, Drucksensor, Druckregelmagnetventil), die kannstt du wechseln, ohne den Automaten ausbauen zu müssen. Aber da sind ja noch die Leckagen (höchstwahrscheinlich Simmering Pumpe/Wandler), dazu muß der Automat eh raus.
Das Angebot auf ebay ist ein sehr guter Preis, vorrausgesetzt, die Arbeiten werden auch alle vernünftig durchgeführt. Würde mich mal interessieren, was da alles verbaut wird. Mit 2 Jahren Garantie und neuem Wandler (der schon knapp 300,- Euro kostet) ist das wirklich knallhart kalkuliert. Da darf nichts anderes defekt sein (was du dann aber höchstwahrscheinlich extra bezahlen mußt ).
Ich kenne die Jungs nicht und will ihnen auch nichts unterstellen.
 
Inkl montage und öl
:!:


Keine lager inkl,
 
Danke Andi aber davon wird es ja nicht dicht
Denke mit dem Rückwärtsgang das ist auch was mechanisches so wie das knallt.
Habe heute mit dem Mann gesprochen und er sagt der Preis ist fest egal was ist und ich würde mit nem heilen Getriebe vom Hof fahren und dann auch erst bezahlen müssen.
Außerdem könnte ich auch ein 44er Getriebe haben, da es nur ein 5,2 L ist meint er, wäre aber der selbe Preis.
Letzte Woche soll er nen 2002er aus Wolfsburg gemacht haben, da weiss keiner wer das ist, oder?
 
Da kommt das 46re rein!
Und frag mal dodgerico der kann das garantiert. Hat schon sehr viele getriebe hier im forum gemacht (meins auch, hat mittlerweile 25tkm drauf:))
 
Habe das Ding mal ausgebaut und rein geschaut, sieht so ganz gut aus bis auf dass die Bänder recht locker sind.
Erstaunlich ist auch dass aus der Rücklaufleitung vom Ölkühler kein tropfen Öl kam

22911848te.jpg


22911849ah.jpg


22911850py.jpg


22911851pa.jpg


22911852ah.jpg


22911853ut.jpg


22911854zm.jpg


22911855bs.jpg


22911856lw.jpg
 
So, das Auto fährt wieder wunderbar.
Habe von Dodgerico ein Tauschgetriebe bekommen.
Probleme, bzw. Geräusche hat noch der Wandler gemacht. habe aber leihweise zum probieren von Dodgerico einen bekommen.
Der neue von Rockauto ist da und kommt morgen rein.
Was nun mit dem Getriebe war, ausser das es geölt hat und nicht funktioniert hat kann ich nicht sagen.
Wenn Rico es zerlegt und geprüft hat kann er sicherlich mehr sagen.
Bin auf jeden Fall zufrieden, ich merke fast nicht wenn er schaltet und deutlich mehr vortrieb ist auch da.
 
Moin.
Schön, dass er wieder läuft. Solltest du nochmal was mit dem Getriebe haben, kannst du sich nach Winzlar zu ATT fahren. Da steht meiner gerade. Ist bei Rehburg, die haben wohl nen sehr guten Ruf. Wenn nicht, melde ich mich nochmal zu Wort
;)
 
Hallo alle zusammen,

Ich habe mir vor einigen Wochen einen 5.7er Ram aus 2008 zugelegt. Ich habe diesen mit defektem Getriebe erworben und dachte mir, es überholen zu lassen ist kein Problem. Leider falsch gedacht. Ich bin an Herrn Brien geraten. Ich kann jedem nur von dieser Firma abraten. Die 1. "Überholung" hat noch ganz gut geklappt. Getriebe ausgebaut, Spedition hat es abgeholt, eine Woche später war es wieder zurück. Nach dem Einbau bei Chrysler programmieren lassen. Soweit alles gut. Ein paar hundert km später, erste Fahrt auf der Autobahn, einmal Vollgas, Getriebe hin. Kein kraftschluss im 3. Gang. Fehler übersetzungsverhältniss 3. Gang. Das Getriebeöl riecht stark verbrannt.

Darauf Herr Brien angerufen, dieser wollte erstmal alles auf den Ram schieben, es würde definitiv am Auto liegen. Nach einigem hin und her hat er das Getriebe abholen lassen. Das ist jetzt 4 Wochen her. Seit knapp 3 Wochen versuche ich zu klären wo das Getriebe bleibt. Fazit, über 10 Telefonate, viele widersprüchliche Aussagen wie, wir warten auf die Spedition, dann auf einmal ist das Getriebe doch nicht fertig, dann keine Ahnung welches Getriebe ich meine. 3 Mal wurde mir zugesichert, das ich den Speditionsauftrag bekomme. Alles nur verarsche. Das ist einfach nur die letzte Bude. Leider habe ich vorher nicht gründlich gegoogelt.

Ich habe schon einen Anwalt eingeschaltet und werde mir diese Vorgehensweise nicht gefallen lassen. Ich bin jetzt auf der Suche nach eine vernünftigen Getriebefirma. Ich hatte mit Bartels Hardcore Transmission aus Köln telefoniert. Macht einen gescheiten Eindruck. Aber das war bei Brien am 1. Telefonat auch so. Mein Vertrauen hat etwas gelitten muss ich sagen.

Kann mir jemand eine Getriebefirma empfehlen, gerne in meiner Nähe, Raum NRW oder kennet jemand Bartels aus Köln?

Vielen Dank schon einmal.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben