geschlossenen Bed extender

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sandman

QuadCab
Registriert
07. Apr. 2014
Beiträge
578
Reaktionspunkte
0
Ort
Traunstein
Servus,

ich bin auf der suche nach einem geschlossenen bed extender. also wo quasi nach hinten nix rausfallen kann. gibts sowas? ich hab nichts gefunden...
 
Ersten das, und zweitens bleibt die Frage, ob das bei uns zulässig ist.
Weil die Rückleuchten ab einem bestimmten Winkel teilweise nicht mehr zu erkennen sind.

Ist j auch nu kein Akt eine Signalbalken am Extender zu montieren. Gibt s für. 30€ im Agrarmaschinenhandel :roll:
 
Ist j auch nu kein Akt eine Signalbalken am Extender zu montieren. Gibt s für. 30€ im Agrarmaschinenhandel :roll:

Das vielleicht nicht, aber das ist meiner Meinung nach dann nur die hässliche Lösung eine unschöne Verlängerung irgendwie brauchbar zu machen :?
 
Sieht gut aus kay. Ich bräuchte das aber entweder klappbar, oder nach innen drehbar.
Und mit Deckel zum absperren..

Ideal wäre von der Form der normale bügel extender, nur eben keine offenen streben. Zum nach innen drehen und aushängen. Und mit Deckel drüber zum nach hinten aufklappen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sieht auf jeden Fall besser aus als dieser Gewollt-Und-Nicht-Gekonnt Albtraum.

michi:
Es bestünde ja die Möglichkeit einen Bügel Extender zu nehmen und zwischen den Streben Bleche einzuschweißen.
Ordentlich gemacht + anschließende Lackierung oder Pulverung bringt sicher ein gutes Bild. Und mit den von dir gewünschten Eigenschaften.
Frage ist nur, ob sich der Preisaufwand lohnt.
 
Ja das wäre definitiv ne geile Lösung. Aber wohl unbezahlbar.... oder hat wer nen gebrauchten bed xtender abzugeben??
 
Hab mir die Nacht mal Gedanken gemacht.. wie wäre denn gleich sowas hier??

Und hinten dran wieder die orig. Heckklappe
 

Anhänge

  • P_20141027_094025.jpg
    P_20141027_094025.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 210
  • P_20141027_094030.jpg
    P_20141027_094030.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 210
  • P_20141027_094038.jpg
    P_20141027_094038.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 213
Auch ne Idee. Eventuell Vierkantrohrrahmen bauen und diese dann mit dünnen Blech beplanken. Würde aber die Seitenteile nicht teilen dafür aber den "Deckel" abnehmbar gestalten. So könntest du einfacher beladen. Und zusammenklappt brauchst noch weniger Platz.
 
Gute Idee kay. Den Deckel dann man dann einfach dazwischen setzen. Muss nur ne kleine kante an die Seitenteile und über ein langloch mit schrauben nach hunten aretieren.
 
So in etwa. Bei geschlossener heckklappe sitzt der dann auch fest drauf
 

Anhänge

  • P_20141027_104116.jpg
    P_20141027_104116.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 178
hmm. und gleich weitergesponnen.

würde man das aus alu oder aus stahl bauen? alu müsste ja reichen denke ich.. also brauch ich 4 kant rohre alu, sagen wir mal so 40x60mm.

- daraus bau ich nen 4 eckigen rahmen in breite der Heckklappe, 60cm tief, oben und unten verkleidet.
- unten eine Aussparung ins Profil für die aufnahmen der Heckklappe.
- and hinteren ende 2 bolzen zur aufnahme der original Heckklappe.

- die Seitenteile werden dann höhe der Heckklappe, auch aus dem selben 4 kant Profilen. verkleidet.
- die Scharniere würde ich seitlich ansetzen, das hält glaub ich mehr aus. (siehe Zeichnung) diesmal aber die seitenwände AUF die Grundplatte gesetzt, nicht daneben.
- zur Befestigung de Seitenteile an den orig. heckklappenbolzen könnte man ja 2 orig. heckklappenschlösser, oder andere (z.B. 3te Sitzreihe touran) nehmen. die verriegeln dann ganz normal durch einrasten.
- am hinteren oberen ende müssen dann auch 2 bolzen zum verriegeln der original Heckklappe angebracht werden.
- Innenseite, oben werden 2 L leisten befestigt, ca. 4,5mm unterhalb des randes. mit je 2 langlöchern (die Richtung bed hin enger werden)

- als deckel wird ein gleiches gestell wie unten gefertigt. in die seitlichen streben kommen 4 schrauben, bei denen der kopf leicht hoch steht.
- Diese werden dann in die langlöcher eingesetzt und der Deckel dann Richtung Bed geschoben und somit verriegelt.

Die Laderaumabdeckung schließt bündig mit dem Deckel ab, ist somit dicht. Die Heckklappe schließt bündig mit dem anbau ab, ist somit auch dicht. Bleibt nur der Raum zwischen Anbau und Bed, aber denke das könnte man auch noch recht gut abdichten. (Diverse Dichtlippen and die Seiten/Bodenteil anbringen.

ich finde, das klingt ganz einfach. Denke das hab ich locker in 2-3 tagen... äh.. ich meine JAHREN fertig!! Planen kann ich gut, umsetzen garnicht...
 

Neueste Beiträge

Oben