geräusche beim fahrbetrieg beim lenkeinschlag nach rechts

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
20. Apr. 2012
Beiträge
68
Reaktionspunkte
12
Ort
Rüsselsheim
Hallo forum,
ich habe mich hier heute neu angemeldet und werde mich mal vorstellen, da mir mein dodge händler mitteilte hier hilfreiche information zu bekommen.
Als erstes, komme aus dem Rhein-Main gebiet und bin schon seit 8 jahren stolzer besitzer eines Dodge Dakota Bj 2001 4,7 ltr. 2 WD aus erster hand. Null probleme
bisher mit dem Auto außer paar kleinigkeiten, aber haste bei allen fahrzeugen wenn du sie so lange hast. Ich habe ihn mit 12000 meilen gekauft und jetzt erst 39000 meilen runter ( nur 7 mon Sommerauto). Ich plane ihn next year zu verkaufen und möchte mir einen Dodge Ram 1500 Standart cab zulegen. Da ich aber meine Fahrzeuge immer in einem korrekten zustand verkaufe, so werde ich nun noch die kleinen Mängel beheben. Next week noch fehlercode auslesen lassen( tippe defekte Lamdasonde, da co wert etwas zu hoch ist) und noch klimaservice machen lassen. Nun zu meinem eigentlichen problem, an dem ich höchstwahrscheinlich selber schuld dran bin, weiß ich selber. Als ich dieses jahr den Dodge aus der Garage holte, merkte ich beim fahren, das wenn ich nach rechts fuhr und lenkte ich ein geräusch habe, das sich aber sobald ich das Lenkrad nach links bewegte
dies auch wieder verschwunden ist. Dachte erst ist abrollgeräusch des rechten reifen und kontollierte das, aber reifen total korrekt. Überprüfte dann das servoöl und stellte fest, etwas unter minimum aber nicht extrem drunter. ich also zum händler meines vertrauens das richtige ATF 4 öl geholt nachgekippt, sicherheitshalber noch entlüftet und dort gleich dichtheit der lenkung überprüft. Alles okay. Geräusch ber immer noch da. Jetzt würde ich sehr gerne wissen ob jemand von euch auch mal solche probleme hatte und mir vielleicht einen rat geben könnte. Mein tip wäre servopumpe zerschossen durch zu geringen Füllstand oder rechtes lager defekt durch 5 mon standzeit. Bin um jeden ratschlag dankbar. Bitte euch um ernstgemeinte ratschläge. Ich bin kein vollprofi aber auch kein leie. Gruß aus Frankfurt
 
Knacken? Schleifen? Surren? Pfeifen? Kann dir das dein Mechaniker vor Ort nicht sagen? Oder warst du noch nicht bei ihm?
 
moin moin, hat ich vergessen genau zu definieren. Ist ein rollgeräusch, das, je mehr ich nach rechts lenke, desto lauter wird es, jedoch sobald ich das lenkrad nur ein tick wieder zurück lenke ist es weg. Quasi bei mittelstellung des Lenkrades okay bei linksbewegung auch okay nur b ei rechtsbewegung. Ist ein abrollgeräusch vorne rechts. Lenkung ist wie bereits beschrieben neu aufgefüllt entlüftet und geht genauso leichtgängig wie bei neuzustand. Habe jetzt ein termin beim meister meines vertrauens und lass das mal lokalisieren. Aber danke für eure antworten und nachfragen, war nicht gescheit definiert von mir. Im günstigsten fall, so hoffe ich, ist es das radlager vorne recht, wegen der uß aus hessen Jörg
 
das gleiche habe ich auch habe vorgesetrn das linke radlager gewechselt und jetzt fällt es ja noch mehr auf! war es bei dir das Radlager?
 
Ja, ist auch das linke Radlager. Ich hab ihn in der werkstatt links hochgehoben und das Rad schnell gedreht und dabei gehört das es ein wenig rauscht. Das gleiche wie bei dir.
War bei Autec händler und er hat mir die teilenummer genannt und hab außerdem noch eine defekte Lamdasonde hinter dem Kat. Ich werde die teile mir bei Rockauto bestellen aber erst ausbauen und mit den fotos und maßen bei Rockauto vergleichen mit der teilenummer und dann bestellen.

Gruß Jörg
 
habe das linke aber schon getauscht gehabt! vielleicht ist es bei mir das rechte? ich weiß es nicht ,geht mir aber voll auf den Sack man denkt man fährt Panzer!werde heute noch mal die Spur einstellen !Kennt wer eine Gute Werkstatt im Raum Hannover die Spur und Sturz einstellen können?Da wo ich war haut das mit der Hebebühnen nicht hin!
 
ich werde bei mir gleich beide tauschen links und rechts. Auf der Vorderachse ist ja das lager irgentwie mit der Narbe zusammen, was heißt, das ich die linke und rechte Narbe komplett tausche. Aber da ich kein Allrad habe kein riesen action. Bei Rockauto 113€ pro Narbe, geht doch.
 
Oben