Geplante Änderung der KFZ-Steuer für EZ ab 01.01.2021

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Plus 1000.
Auserdem kommt es nicht von Deutschland, und schon gar nicht von Frau Merkel, sondern es muss eine EU Richtlinie umgesetzt werden, die schon längst hätte umgesetzt werden müssen.
Und, wer hat der EU-Richtlinie zugestimmt?
 
Eins weiss ich jetzt schon, und da werde ich mich auch strikt dran halten:

Sollte es irgendwann mal ein Akku- oder Wasserstoffauto werden (müssen),
ist das so gross wie möglich und stammt mit Sicherheit NICHT aus deutscher oder europäischer Produktion!
Ich bin dieses Rumgehacke und die Stimmungsmache dermassen leid, echt...
<X
:cursing:
:cursing:


Und immer von irgendwelchen Idioten, die von Tuten und Blasen nicht die geringste Ahnung haben!

Zum Kotzen, sowas.
 
Lustig ... mal wieder ein "die da oben" nehmen "uns kleinen" alles weg Thread ....

Wer sich nen V8 leisten kann, kann sich auch die Steuer dazu leisten... wenn nicht, ist es das falsche Auto.
Ich denke, es geht eigentlich mehr um diese weiter oben zitierte Aussage:

"München und Hamburg - endlich werden diese Fahrzeuge höher besteuert. Unabhängig vom Umweltaspekt, sie nehmen die Sicht weg, besetzen übermäßigen Parkraum und sind bei Unfällen eine besondere Gefahr für alle anderen Verkehrsteilnehmer. Opas fahren zum Bäcker, kleine blonde Frauen, die ihren Zahnarzt geheiratet haben, parken in der zweiten Reihe vorm Kindergarten und Zuhälter fahren Frauen zu Arbeit - das ist das Hauptklientel dieser Fahrzeuge."

Das kommt garantiert wieder von irgendwelchen Moralaposteln.
 
Warum werden die Autos gekauft?
Weil sie angeboten werden.

Am einfachsten wäre es, solche sichtwegnehmenden Opazumbäckerbrötchenholenfahrumweltdrecksgefahrenschleudern gar nicht erst mehr anzubieten
und den Import mit drastischen Zöllen zu belegen.

Da bereinigt sich der Markt und das Verkehrsaufkommen ruck zuck von alleine...
 
...und den Import mit drastischen Zöllen zu belegen.

Da bereinigt sich der Markt und das Verkehrsaufkommen ruck zuck von alleine...
Das macht keinen Sinn, da die deutschen Autobauer im Ausland mehr Fahrzeuge verkaufen, als hier.
Das nennt sich Globalisierung.
 
Hier ein schönes Video dazu

https://youtu.be/ueKAx81Se5w
 
Das macht keinen Sinn, da die deutschen Autobauer im Ausland mehr Fahrzeuge verkaufen, als hier.
Das nennt sich Globalisierung.
Stimmt auch wieder.

Mir geht einfach diese ständige Miesmacherei immens auf den Sack.
Als wenn man in 5 Jahren alles rausreissen könnte, was in 130 Jahren Automobilgeschichte gewachsen ist.

Und mal ganz ehrlich: im Bekannten- und Kollegenkreis kommen solche Kommentare wie oben zum grössten Teil immer von denen, die sich aus was weiss ich für Gründen solche Autos nicht leisten können.
Die, die sich grosse Autos nicht leisten WOLLEN, haben zumindest nachvollziehbare Gründe und reden den anderen die Sache nicht madig.
 
Stimmt auch wieder.

Mir geht einfach diese ständige Miesmacherei immens auf den Sack.
Als wenn man in 5 Jahren alles rausreissen könnte, was in 130 Jahren Automobilgeschichte gewachsen ist.

Und mal ganz ehrlich: im Bekannten- und Kollegenkreis kommen solche Kommentare wie oben zum grössten Teil immer von denen, die sich aus was weiss ich für Gründen solche Autos nicht leisten können.
Die, die sich grosse Autos nicht leisten WOLLEN, haben zumindest nachvollziehbare Gründe und reden den anderen die Sache nicht madig.
100% Zustimmung!

Und der ein oder andere, der hier versucht rum zu stänkern, hat wohl daheim nix zu melden bei der Ollen ?

Und am Rande bemerkt, wissen wir immer mehr und mehr durch den i3, dass wir in diesen Leben keinen eigenen Euro jemals für einen E ausgeben werden.
 
Lustig ... mal wieder ein "die da oben" nehmen "uns kleinen" alles weg Thread ....

Wer sich nen V8 leisten kann, kann sich auch die Steuer dazu leisten... wenn nicht, ist es das falsche Auto.
Ne darum gehts leider garnicht. Mit leisten können hat das nichts zu tun.
Solange sie die Oldtimer nicht anfassen, ist’s mir egal. ??
Das ist auch meine Hoffnung. In Holland killen sie aber gerade die Oldtimer. Wahnsinnig hohe Steuern.
 
Lustig ... mal wieder ein "die da oben" nehmen "uns kleinen" alles weg Thread ....

Wer sich nen V8 leisten kann, kann sich auch die Steuer dazu leisten... wenn nicht, ist es das falsche Auto.
Es geht nicht um "Leisten können"
Es geht einfach darum,nicht für jeden beschlossenen Schwachsinn zu Zahlen.

Und wenn du unnötig Geld ausgeben willst,kannst du es gern mir überweisen...Ich stelle dir auch eine Rechnung aus für eine CO2 Steuer.


Immer dieses "wer sich das leisten kann,muss sich auch das leisten können"

Es gibt Menschen,die beim Geld ausgeben den Kopf einschalten und nicht Prinz Karneval spielen.

Man sieht es ja immer wieder,das Sachen beschlossen werden,die mit Bürgernähe oder entlastung Nichts zu tun haben.
min 75% der beschlossenen "richtlinien oder der gleichen" gehen auf das konto der Hart Arbeitenden Leuten,es wird immer mehr Geld Verlangt,aber entlastung siehst du nirgends.

Also sind solche sachen,schwachsinn und sind einfach nur dafür da um die Staatskasse zu füllen
 
Da erinnere ich mich immer an den Satz von meinem Steuerberater, wenn die Zahl beim rechnen immer größer wird und Laune immer weniger
X/

"Wer viel Steuern zahlt, hat auch viel verdient."

Guckt euch mal die Steuern und Versicherungen für Autos in unseren Nachbarländern an. Oder die Maut in Frankreich. Und dann heult noch mal das Auto fahren hier teuer ist. Mir gehen viele Abgaben auch auf den Sack. Allein die Polizeieinsätze vor Stadien müssten die Vereine bezahlen. Da ich nicht zum Fußball gehe, kann ich das sagen. Aber Fakt ist, viele gucken Fußball und denen gönne ich es. Viele wollen saubere Luft und denen sollte man es auch gönnen. Dicke Autos fahren ist kein Muss, es ist Hobby. Alles was ein ram kann, kann ein Sprinter auch. Aber der sieht kacke aus
:D

Nochmal, ich will auch nicht. Aber war abzusehen. Und man kann sich ja wären. V8-Fahrer vereinigt euch.
 
Ja, sag ich ja. Aber der Verursacher ist ja der Staat in dem Fall. Und der zahlt es ja auch. Bzw eigentlich die Kommune. Aber die rechnen ja Ausgaben und Einnahmen. Und wenn 5000 Leute an dem Wochende zusätzlich in der Stadt sind und die such weltweit in den Nachrichten ist, wird bezahlt.
 
Ja, sag ich ja. Aber der Verursacher ist ja der Staat in dem Fall. Und der zahlt es ja auch. Bzw eigentlich die Kommune. Aber die rechnen ja Ausgaben und Einnahmen. Und wenn 5000 Leute an dem Wochende zusätzlich in der Stadt sind und die such weltweit in den Nachrichten ist, wird bezahlt.
Soviel verzehren die Linksterroristen nicht. Und das meiste davon nehmen sie sich einfach.
 
Ich meinte ja nicht das die linken essen gehen und dort in Luxusabsteigen schlafen
^^


Ich meinte die Besucher vom Gipfel. Das sind ja nicht nur die paar Politiker, sondern jeder hat ja ein Rattenschwanz von Leuten hinten dran. Die ganzen Polizisten schlafen ja auch nicht umsonst.
 
Ich meinte ja nicht das die linken essen gehen und dort in Luxusabsteigen schlafen
^^


Ich meinte die Besucher vom Gipfel. Das sind ja nicht nur die paar Politiker, sondern jeder hat ja ein Rattenschwanz von Leuten hinten dran. Die ganzen Polizisten schlafen ja auch nicht umsonst.
Stimmt schon, kann man aber auch genauso auf Fußballvereine anwenden. Die bringen auch mit den Fans Geld in die Region. Muss man abwägen, ob am Ende ein Plus oder ein Minus steht.
 
Da erinnere ich mich immer an den Satz von meinem Steuerberater, wenn die Zahl beim rechnen immer größer wird und Laune immer weniger
X/

"Wer viel Steuern zahlt, hat auch viel verdient."

Guckt euch mal die Steuern und Versicherungen für Autos in unseren Nachbarländern an. Oder die Maut in Frankreich. Und dann heult noch mal das Auto fahren hier teuer ist. Mir gehen viele Abgaben auch auf den Sack. Allein die Polizeieinsätze vor Stadien müssten die Vereine bezahlen. Da ich nicht zum Fußball gehe, kann ich das sagen. Aber Fakt ist, viele gucken Fußball und denen gönne ich es. Viele wollen saubere Luft und denen sollte man es auch gönnen. Dicke Autos fahren ist kein Muss, es ist Hobby. Alles was ein ram kann, kann ein Sprinter auch. Aber der sieht kacke aus
:D

Nochmal, ich will auch nicht. Aber war abzusehen. Und man kann sich ja wären. V8-Fahrer vereinigt euch.
Da geb ich dir Recht.
Man sollte aber auch dann bei den anderen Ländern bedenken,was da der durchschnittsgehalt ist und hier,dazu noch,wie wird das Geld Verwendet?Schaut man sich die Infrastruktur an,da weiß man schon bescheid.Brücken marode,straßen gesperrt weil sie Defekt sind,einfahrverbote der "Umwelt" zu liebe,hauptstraßen werden zu 30er zonen.
Blickt man nach Holland zb,die Straßen gut und Sauber,Baustellen werden schnell fertig gestellt,die Gestaltung ist Natur nah usw.Dort sieht man wo das Geld des Autofahrers hin geht,aber hier?

PS...mit nem Sprinter kann ich nicht im Wald meine Bäume Pflegen und schneiden
:D
:P
 
Also für einen neuen V8 aus ca. 400€ Steuer pro ja von jetzt auf gleich 1400€ zu machen. Ich weiß nicht. Mit "Lenkung" wie es so schön genannt wird hat das wenig zu tun. "Zwang" trifft es das schon eher. Wo bitte gibt es derartige Steuererhöhung. Über 300%? Und das soll dann ok sein?

Sprüche wie: "wer einen V8 fährt der muss auch wissen, dass er was kostet" oder "dann bist du wohl falsch hier" gingen mit schon vor 20 Jahren in US-Car-Foren auf den Sack! Damals waren sie seltener. Aber egal.

Vielleicht liegt das Problem auch darin, dass der RAM in DE mittlerweile zum Alltagsbild gehört. Wenn Politiker den Dodge RAM 1500 namentlich in Umweltdebatten erwähnen stimmt vielleicht wirklich etwas nicht. Vor 20 Jahren hätte jeder Nicht-US-Car-Fahrer bei Begiffen wie K30, W200 oder G20 an ein Update von Schiffeversenken gedacht.
Aber der RAM gehört Im Jahr 2020 zum Straßenbild. Fluch oder Segen? Für die Masse wird man damit zum "Problem".

Hab den Artikel auch gelesen...natürlich finde ich es gut, dass Pickups erstmal außen vor sind. Zwar nicht lange, das ist mir klar. Aber warum sind sie dass? Wegen der Handwerker? Mal im Ernst. Welcher Handwerker fährt Pick-Up? Das sind die wenigsten. Die Handwerker die ich kenne fahren alle einen Bus. Oder haben eine ganze Flotte davon. Diese Aussage als Begründung aus der Politik kommt mir komisch vor.


Diese ewige Gängelei gegen die Autofahrer von großen Autos nervt mich nur noch. Mir vergeht immer mehr der Spaß an der Sache. Teilweise kommt man sich im Alltag wie ein Schwerverbrecher vor. Das Kopfschütteln einiger Mitmenschen steht ja fast auf der Tagesordnung. Und tatsächlich merke ich das nur im RAM. Wenn ich mit dem G20 unterwegs bin. Lässt man mich in Ruhe.
Sind wir mit dem G20 im Campingurlaub wird man sogar von begeisterten Menschen auf dieses "schöne" Wohnmobil angesprochen. Menschen die letztes Jahr Freitags nicht zur Arbeit oder in die Schule gingen. Komisch.

Vielleicht verkaufe ich irgendwann den ganzen Mist und fahre wieder Oldie-V8. Dahin, wo es für mich anfing. Camaro, Trans Am, Caprice und so weiter...hier scheint die Welt "wieder" in Ordnung zu sein.
 
Sprüche wie: "wer einen V8 fährt der muss auch wissen, dass er was kostet" oder "dann bist du wohl falsch hier" gingen mit schon vor 20 Jahren in US-Car-Foren auf den Sack! Damals waren sie seltener. Aber egal.
Vollste Zustimmung...
:thumbup:


Mittlerweilen muss man sich aber fast eingestehen, dass das Leben in Deutschland immer weniger lebenswert wird - und das hat jetzt nicht allein mit den Auto-hassenden LinksGrün-Pinklern zu tun, die einem immer mehr den Spaß an der Sache vermiesen wollen, sondern findet in allen Lebensbereichen statt. Bin da mal ganz ehrlich, meine Frau ist Tschechin, wir wohnen grenznah zur tschechischen Republik, wenn es hart auf hart kommt, kauf ich in Grenznähe noch ein Haus, mach das zu meinem Erstwohnsitz und arbeite hier als Gewerbetreibender wie gewohnt weiter. Tschechien ist zwar schon lange kein Billigland mehr, aber die Staatsgängelei fällt um einiges geringer aus, in vielen Bereichen des täglichen Lebens. Oder meine Verwandtschaft in den USA muss mich vorübergehend aufnehmen...
;)


* * * * *

So mag ein reiner Elektro-Ram ja geplant sein, aber mal bitte, wenn ich mir die Preise des aktuellen Gen. 5 anschaue, wo soll dann der E-Ram stehen? Bei über 100.000 Tacken? Abgesehen davon, dass ich nix von Elektroantrieb halte (Hybrid könnte ich mir gerade noch so vorstellen), weder in technischer, noch in umweltpolitischer Sicht, geht mir dieses ganze politische, eu-hörige Arschgekrieche nur noch mächtig auf den Sack. Aber so lange die Leute immer wieder die selben Idioten wählen, wird es sicher nicht besser werden.

* * * * *

Kopfschütteln oder garstige Kommentare habe ich mit meinen Autos noch nie geerntet. Liegt wahrscheinlich daran, dass wir hier eher ländlich wohnen und die Leute hier noch nicht ganz so verpeilt sind, wie in unseren Großstädten.
 
Oben