Gen2 Cummins

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Jan. 2012
Beiträge
2.364
Reaktionspunkte
111
Ort
Brensbach
Moin!

Ich spiele nach dem Verkauf meines 01er Benziner doch wieder mit dem RAM-Gedanken :mrgreen:

Aktuell steht ein 1998 (glaube ich, oder wars 97) an der Nordsee rum.

214tkm (KM Tacho), Clubcab (zwei Türen aber 1,5 Kabiner), 5.9 Diesel, Longbed.

Würde mich echt reizen.

Kann zwar nicht mehr nach Darmstadt oder FFM rein wenn ich richtig liege aber geil is trotzdem.

Soweit soll nur die ABS Lampe an sein, seitdem die Batterie ab war - ich tippe auf dem Diffsensor. Sonst alles gut laut VK.

VK != Besitzer, Besitzer ist schwer krank und seine Frau verkauft den Wagen nun.

Link zum Inserat: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/dodge-ram-diesel-pick-up/1290948092-216-21111

Das mit den Städten wär mir prinzipiell zu 100% egal aber in DA und FFM gibts halt in der City größere Baumärkte.. Daher nervt das etwas. Mit Longbed sollte Gewichtsbesteuerung ja drin sein ohne umschlüsseln im Nofall.

Der Motor sieht erstmal OK aus. Blowby müsste man lokal prüfen bzw. den Lauf.

Frage 1: Was denkt Ihr?
Frage 2 an die Dieseler: Wie is bei euch so mit Stadt? :mrgreen:
Frage 3: Jemand mit Dieselerfahrung aus der Nähe der da vllt mal rumfahren könnte?
:)
 
Frage 2 an die Dieseler: Wie is bei euch so mit Stadt? :mrgreen:

Zwar kein RAM Diesel, aber mit unseren Partikelfilterfreien 3l BMW Diesel aus dem Jahr 2000 fahren wir einfach ungeachtet der Umweltzonen in die Stadt, im dem Fall München, kontrolliert doch eh niemand.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zwar kein RAM Diesel, aber mit unseren Partikelfilterfreien 3l BMW Diesel aus dem Jahr 2000 fahren wir einfach ungeachtet der Umweltzonen in die Stadt, im dem Fall München, kontrolliert doch eh niemand.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Reicht mir als Aussage
:D
Hat der ne Plakette drin oder garkeine?
 
15.000 für sowas? Dann schick mir mal deine Nr.
Ich verkaufe meinen Dodge RAM mit 6 Gang Leder Höherlegung, 37 Zoll Bereifung, twin turbo usw.
 
Oben