gekauft: Dodge Durango

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mir wäre der zu teuer, aber vom Händler hab ich schon einige gutes gehört.

Mir gefällt übrigens gerade der 2005 besser als das Facelift
:-D


Grüße
 
Über den Preis sollte man ja reden können. Weiß jemand, wie lange der schon drin steht?
 
Danke!

Bei Wikipedia lese ich eben folgendes:

Im April 2006 debütierte auf der Dallas Auto Show eine für das Modelljahr 2007 überarbeitete Version des Durango, um einem Rückgang der Verkaufszahlen entgegenzuwirken. Neu gestaltet waren unter anderem die Motorhaube, der Kühlergrill, die vorderen Beleuchtungseinheiten sowie Stoßfänger und Felgen. Im Innenraum war die Bedienung der Klimaanlage überarbeitet, und die Sitze der zweiten und dritten Reihe waren neu konstruiert worden. Die Ausstattung wurde um ein ESP, einen Parkassistenten hinten, eine automatische Reifenluftdruckkontrolle und ein „one-touch“-Blinksystem erweitert. Die technischen Veränderungen beschränkten sich auf einen neu konstruierten Fahrzeugboden und eine Überarbeitung der Elektronik.

Bedeutet das, dass der 2005er kein ESP hat?

Ich habe eben mit dem Händler telefoniert und er hat mir bestätigt, dass ESP nicht vorhanden ist, sondern nur Traktionskontrolle und ABS.
 
Er kann ne Traktionskontrolle haben (gegen Aufpreis)

Grüße
 
Hallo hotch,
Kann mich eigentlich den Beiträgen von PeterS voll anschließen. Hab einen Durango Bj. 2008 , 5,7 Hemi mit Gas. Rost an der Heckklappe oberhalb der Griffleiste. An den Innenseiten der Türfalz sind auch schon kleine Bläschen zu erkennen. Habe den Dodge im Mai 2013 mit einer Laufleistung von 127000km gekauft. Bisher hat sich nur die Lichtmaschine verabschiedet. Neue bestellt , selbst eingebaut nach drei Tagen lief er wieder. Ich musste mich allerdings erstmal an das sehr weiche und schwammige Fahrwerk gewöhnen. Kannte das von Chevrolet Blazer und Tahoe so nicht.
 
Hallo hotch,
Kann mich eigentlich den Beiträgen von PeterS voll anschließen. Hab einen Durango Bj. 2008 , 5,7 Hemi mit Gas. Rost an der Heckklappe oberhalb der Griffleiste. An den Innenseiten der Türfalz sind auch schon kleine Bläschen zu erkennen. Habe den Dodge im Mai 2013 mit einer Laufleistung von 127000km gekauft. Bisher hat sich nur die Lichtmaschine verabschiedet. Neue bestellt , selbst eingebaut nach drei Tagen lief er wieder. Ich musste mich allerdings erstmal an das sehr weiche und schwammige Fahrwerk gewöhnen. Kannte das von Chevrolet Blazer und Tahoe so nicht.



das scheint ne durango krankheit zu sein..

bin grade dabei die türpfalz zu schleifen und neu mit sika zu verkleben und zu lackieren. hohlraumversiegelung rein und gut...
das mit der heckklappe hab ich auch...da hat man mir aber geraten noch nicht zu machen...
meiner hat 133000 runter...

kann mir einer mal nen bild von der stelle schicken wo die welle in das heckdiff. geht?
und an der stelle vom abweisblech am tank? würde mich mal interessieren wie das bei euch aussieht...

dankeeeeeeschöööööööönnn
 
Hallo hotch,
Ich musste mich allerdings erstmal an das sehr weiche und schwammige Fahrwerk gewöhnen.

Also das kann ich nicht bestätigen. Meiner ist eher recht hart von der Dämpfung (sowohl orginal als auch jetzt die neuen monrow). Gut, schwammig ein wenig, das liegt aber wohl eher an Größe und Gewicht
:-D


Grüße
 
Kann mir mal jemand nen Gefallen tun und den Kofferraum messen? Ich bräuchte die Abmessungen bei nicht umgeklappter letzter Sitzreihe:
- Tiefe unten am Boden
- Tiefe auf Höhe oberer Punkt Rücksitzbank
- Breite

Mir geht es konkret darum, ob ich meine vorhandene Hundebox noch verwenden kann, ohne die letzte Sitzreihe umzuklappen oder ob ich mir mit den Hunden eine andere Transportmöglichkeit einfallen lassen muss.
 
Sofern alles klappt, ist morgen Besichtigungstermin und Probefahrt.
 
Der Durango ist gekauft und wird nächste Woche Samstag abgeholt. Mein allerhöchstes Kompliment an den Händler. Besser habe ich mich selbst bei BMW nicht beraten und aufgehoben gefühlt!!!
 
Na dann, viel Freude damit ! =D>
 
Oben