Gang raus geflogen während der Fahrt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei mir hat aktuell Selbstheilung eingesetzt. Ich hatte eine Weile mit dem o.g. autom. Parkassistenten "herumgespielt". Ob der aktiviert war oder nicht hatte aber keinen Einfluss auf das Verhalten. Dafür hat sich das dann vor ca. 2 Monaten von alleine gegeben. Einen Zusammenhang mit Gas würde ich bei mir ausschließen.
 
mal ne frage, was ist aus dem Problem geworden , meiner macht das jetzt auch nach knapp 11000 km . Ist wohl ein Generation 4 aber Bj21 . Geht nach Kaltstart kurz darauf einfach aus meistens bei Ampeln und sehr langsamer fahrt . Im Display steht dann für Start in P schalten . Danach läuft er tadellos. Habe auch die Prinz im Verdacht
Hatte meiner auch. Bin dann auf Benzin losgefahren, wenn er etwas warm war auf Gas umgeschaltet. Habe dann die Umschalttemperatur etwas höher stellen lassen.
 
ok , aber was ich nicht verstehe wenn der kein Gas bekommt aufgrund einer zu niedrigen Umschalttemparatur warum fährt der dann nicht weiter auf Benzin ? Wenn kein oder zu wenig Gas kommt schaltet die Anlage ja auch automatisch um und der Wagen geht nicht aus ?
 
Kann ich dir nicht sagen. Fahre ihn mal etwas warm und schalte dann händisch auf Gas um. Wenn es so funktioniert ist es meiner Meinung nach die Umschalttemperatur.
 
Kann ich dir nicht sagen. Fahre ihn mal etwas warm und schalte dann händisch auf Gas um. Wenn es so funktioniert ist es meiner Meinung nach die Umschalttemperatur.
Ich habe das gleiche Problem und mein Verdacht war auch die Umschalttemperatur, nur letztens haben wir unseren neuen Hund abgeholt, 60 km hingefahren und max 20 Minuten gequatscht, wieder heimwärts losgefahren und beim ersten Kreisel direkt wieder "Shift to P". Da kann es definitiv nicht an der Temperatur gelegen haben. Ich bin ratlos
 
Ich hatte das am Sonntag auch wieder, ich denke nicht das es am Gas liegt, ist bei mir den ganzen Sommer nicht aufgetreten. Ich vermute das die kühlen Temperaturen damit etwas zu tun haben.

Gruß Uwe
 
Ich hatte das am Sonntag auch wieder, ich denke nicht das es am Gas liegt, ist bei mir den ganzen Sommer nicht aufgetreten. Ich vermute das die kühlen Temperaturen damit etwas zu tun haben.

Gruß Uwe
Hast du vielleicht noch "Sommergas" im Tank? Im Winter wird die Zusammensetzung vom LPG geändert, damit es bei kalten Temperaturen besser zündet.
 
Meine Werkstatt hat sich mittlerweile mal gemeldet und hat einen neuen Verdampfer bestellt, der das Problem angeblich dann behebt. Da es zu Lieferverzögerungen kommt, wie gerade bei jedem Ersatzteil, werde ich wohl Anfang nächsten Jahres den Verdampfer einbauen lassen und hoffe der Fehler ist damit Geschichte. Drückt fie Daumen
 
Moin, ich denke immernoch nicht das das am Gas liegt, ich hab mitlerweile den elektr. Verdampfer drinn und es passiert immernoch.Hauptsächlich bei kalten Motor und im Winter denke das ist ein Problem in der Getriebesteuerung beim runterschalten. Aber ich drück dir die Daumen.

Gruß Uwe
 
Hat sich hier eigentlich etwas am Ende ergeben, ist das Problem gelöst worden? Weil, meiner fängt nun bei grade mal 2.700Km auch mit Problemen an. Zwei Mal hatte er auf einmal einen sägenden Leerlauf, zwischen 200 und 800 Umdrehungen, nach dem Umschalten auf Benzin hat er sich wieder beruhigt. Dann vor zwei Tagen ist er mir bei langsamer Fahrt ausgegangen, mit der bekannten Meldung das man bitte auf P schalten soll. Konnte ihn dann wieder einwandfrei starten, bin dann den Rest der Fahrt aber auf Benzin weiter gefahren.
 
Bei meinem hat sich das unerklärlicherweise von selbst erledigt und ist nicht wieder passiet - was ich jetzt auch nicht gerade negativ finde
;)
.
 
Hast du vielleicht die Tankstelle gewechselt? Weil, keine Ahnung ob das im Zusammenhang steht, aber seit ich den RAM habe hatte ich LPG immer an der selben Q1 getankt. Die letzten beiden Tankfüllungen aber bei einer kleinen HAWA Automatenstation mit einem kleinen Kessel nebenstehend. Ist wohl nicht so frequentiert.
 
Die letzten beiden Tankfüllungen aber bei einer kleinen HAWA Automatenstation mit einem kleinen Kessel nebenstehend. Ist wohl nicht so frequentiert.
Ich wechsle die Tankstellen wie es mir gerade in den Sinn kommt und hatte bis jetzt (auf Holz klopf) keine Probleme.
 
seit dem letzten Service ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Scheinbar hat irgendein Update den Fehler behoben. Oder es war Zufall , so ist es mir aber lieber ?
 
..ach es ging ja um Gen5 RAMs...
:S
Jede Generation hat so ihre Problemchen.
;)

Da muß man einfach mal gönnen können.
8o
:D
:D
:D
:D

Natürlich gibt es auch generationsübergreifende Gemeinsamkeiten. Krümmerbolzen z.B.
:saint:
 
..und defekte Nockenwellen durch festsitzende Hydros
;)
^^
;(

Überlege immer noch, ob ich es selber machen soll, so wie Du, oder ob's ein Auftrag wird.
:/

In diesem Zusammenhang höchsten Respekt vor Deiner Arbeit.
:thumbup:
8)

Fazit, es eilt nicht, aber die 200 wird er wohl nicht schaffen. Aktuell grenzwertig ( lauter braucht's nicht mehr werden
X/
)
7 Jahre -145 tsd beginnender Motorschaden.
:cursing:

Legendary Hemi!
:D
:D
:D
:D
:D
 
Danke für die Blumen Radi , ich werd noch ganz rot
8o
^^


Hast also demnach auch das Problem mit der Nockenwelle. Wenn Du die Möglichkeit hast irgendwo in Ruhe dran schrauben zu können, würde ich es selbst machen. Viel Aufwand, aber hast am Ende ne Menge Geld gespart!
 

Neueste Beiträge

Oben