Fragen zu Motor,Achs und Getriebeservice/Artikelnr. Menge...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das ist schon klar aber dachte das muss so sein nur wie ich jetzt sehe ist das nie bzw erst dann relevant wenn man 120.000mi und mehr hat .
Und nein ,was welcher Wagen hat und warum weiß ich nicht ,das immer 2500 und 3500 angeführt werden bedeutet also das nur bei den beiden abgeschmiert werden muss ?
 
Oje, da würde ich mich schleunigst auf wikipedia usw einlesen.

Der 1500 ist quasi ein golf, mit dem kann man spass haben und ist 'leicht'.
Ab 2500 gibt es einen komplett anderen aufbau, rahmen usw, da sind dann vorne auch Starrachsen und der ist für das grobe gebaut, hat auch 8 bolzen bei den felgen, kann mehr ziehen und einiges mehr laden etc.

Unsere Mädchen 1500er haben ja nur eine pipi Vorderachse :mrgreen:
 
Gut das weiß ich aber das mit der "Staren"Achse nicht
Gut hat sich das erledigt aber gut zu wissen wie wo was wann in folge
Und mach dich nicht über Golf lustig wir haben einen 5er :mrgreen: bin aber seit dem RAM nimmer drin gesessen
:-D

Zu wenig Platz :mrgreen:
 
Kann mir noch jemand bitte die Teilenummer der Getriebewannendichtung sagen? Wäre für meinen 2005er Generation 3 mit Heckantrieb.

Danke euch!
 
Die Dichtung in deinem ersten Link ist nicht Original. Die ist aus dem Zubehör. Die OE-Teilenummer(n) ist nur von dem Filter.
Ebenso im zweiten Link. Wobei diese im zweiten Link für den 2nd Gen ist, bei dem es wiederum eine originale Kunststoff-Gummidichtung gibt.
 
Danke aber wieder...ich komm mit der Seite nicht zurecht .
Keine Ahnung es du meinst wo das sein soll ,hab schon paar mal auf der Seite gestöbert aber ich komm damit nicht klar
Original ist eine Dichtmasse ?
Will die achsöle wechseln und da brauch ich auch so eine Dichtmasse ,geht die auch fürs Getriebe ?

1 x 80ml Tube Hylomar Dichtmasse https://www.amazon.de/dp/B005QDH77K/ref=cm_sw_r_cp_awd_1VW6wb3AJ6R3V
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aha ok aber nur für Getriebe oder auch alle anderen /Achsen ?
Oder soll ich für die Achsen die andere nehmen ?
Welche von den drei wäre die beste fürs Getriebe ?
 
Mehr oder weniger sind die alle gleich. Auch die von Mike & Franks ist auf Silikonbasis.
Habe gerade noch eine in einem anderen Beitrag gelesen. Loctite 5980.
Alle kannst du für deine Deckel nehmen. Auch für die Achsen.
 
Oben