Frage zu Lackfarbe grau(Granite Crystal)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kampf-Panda

Einzelkabine
Registriert
30. Aug. 2014
Beiträge
326
Reaktionspunkte
8
Ort
Blankenfelde-Mahlow
Hallo zusammen,

ich plane derzeit die Anschaffung eines neuen RAM 1500 und habe die Qual der Wahl was die Farbe angeht.
Ich stehe zwischen Granite Crystal Metallic und Brilliant Black Crystal Pearl.
Leider habe ich nicht die Möglichkeit mir beide Farben in natura anzusehen und Bilder können dies nicht gut wiedergeben.
Kann jemand was zum grau sagen?
Wirkt es immer so hübsch dunkel wie dieses: https://pictures.dealer.com/c/capitaldodgetc/1585/b61329b63a518b67c1698a0d06fe77b2x.jpg,
oder eher so hell wie dieses: https://images.gtcarlot.com/pictures/87218219.jpg

Naja und schwarz ist eben schwarz, da kann man wohl nicht viel zu sagen :lol:

Vielen Dank und freundliche Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da wird Dir niemand eine befriedigende Antwort geben können, da der Eindruck zu subjektiv ist.
Du MUSST beide zusammen sehen, um es für DICH entscheiden zu können.
Zur Not halt ein paar Km zum nächsten großen Händler fahren.... dort sollte dann erst die Sonne scheinen, dann sollte es bewölkt sein..... :lol:
Ich persönlich würde das Grau dem Schwarz vorziehen.
Aber das ist ja nur meine persönliche Meinung (und gekauft hab ich meinen in luxury brown, da mir das noch viel besser gefällt
;)

Gruss
Andreas
 
Die Farbe Granite Crystal ist die dunkle, also dein erstes Bild. Mein Eindruck ist sie schimmert bei Sonnenschein auch bräunlich (dunkel), keine Sonne dann dunkelgrau.

Ich war mir auch unsicher, mein Händler hatte aber einen im Zulauf und als ich den gesehen habe sofort gekauft
:-D


Edit: hier ist ein Bild, rechts mein Granite Crystal (Sport), links schwarz (Laramie): https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=5&t=11329&start=4440#p1251183 ich denke da siehst du zumindest das das grau recht dunkel ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fahr zu einem Jeep Händler. Mit großer Wahrscheinlichkeit wirst Du da Cherokee, Grannies oder Renegade in dieser Farbe finden.
 
Wenn ihr mir sagt, dass das Grau tendenziell dunkel ist, wie auf dem ersten Bild, dann steht mein Favorit(grau) eigentlich fest. Ich bin/war mir nur unsicher, ob granite crystal wirklich so dunkel ist oder doch eher heller.
Bei schwarz finde ich, dass die Konturlinien der Karosserie verschwinden(schwarz macht eben schlank :lol: ), aber das hätte ich besser gefunden, als ein hellgrau.
Aber wenn Granite Crystal dunkel ist, dann präferiere ich das.
Und man sieht wahrscheinlich Wasserflecken und Schlieren nicht so sehr oder?

MFG
:)
 
ich würde mir erst einmal Gedanken machen, was habe ich in meiner Region für Wasser? Bei uns ist es leider so, dass wir sehr hartes und kalkhaltiges Wasser haben. Wenn ich ein schwarzes Auto oder auch dunkelfarbiges hätte, würde ich mit polieren nicht fertigwerden. Deshalb haben wir nur hellgraue Autos. Da sieht man zum einen den Schmutz nicht all zu toll und die Wasserflecken nach dem Putzen sind auch noch erträglich.
 

Anhänge

  • P1010470_edited.JPG
    P1010470_edited.JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 116
ich würde mir erst einmal Gedanken machen, was habe ich in meiner Region für Wasser? Bei uns ist es leider so, dass wir sehr hartes und kalkhaltiges Wasser haben. Wenn ich ein schwarzes Auto oder auch dunkelfarbiges hätte, würde ich mit polieren nicht fertigwerden. Deshalb haben wir nur hellgraue Autos. Da sieht man zum einen den Schmutz nicht all zu toll und die Wasserflecken nach dem Putzen sind auch noch erträglich.

Deshalb habe ich einen 1000 Liter Regenwassertank mit Pumpenwerk im Garten eingegraben. Selbst zur Mittagszeit bei strahlender Sonne im Hochsommer ist das Waschen kein Problem.
Abspühlen, stehen lassen zum trocknen, sauber :mrgreen:

Meiner Freundin hab ichs als Wasser zum Gießen für die Pflanzen im Garten und das Zeug im Gewächshaus verkauft
:-D
:-D
 
sorry, aber das ist doch totaler Quatsch wenn man sich die Autofarbe nach dem Waschwasser kaufen soll :shock:
 
sorry, aber das ist doch totaler Quatsch wenn man sich die Autofarbe nach dem Waschwasser kaufen soll :shock:

Jein!

Ist wie mit dem Felgendesign.
Einfach, groß, grade, gerne mit schwarzen Farbakzenten an den Falzen/Ecken/Kanten/Sicken.
Oder besser Süß und fummelig. Speichen, Erker, schmale Spalten...?... :mrgreen:

Finde vom Grundsatz her schwarze Autos toll.
Nach dem Waschen und Wienern für etwa 20 Minuten!

Mit grauer Farbe bist Du länger zufrieden. Auch in Sachen Kratzern.
 
Oben