Frage UConnect Bord Computer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nobser

Mannschaftskabine
Registriert
30. Apr. 2012
Beiträge
2.640
Reaktionspunkte
100
Ort
Essen
Hi zusammen!

Wahrscheinlich nutzt die Funktion eh keiner, aber aufgrund eines Problems im Jeep habe ich mal beim RAM geschaut und dort das gleiche festgestellt.

Unter Navigation/Info befindet sich der Bordcomputer/Trip Computer. Laut Handbuch sollen dort immer die Infos von der letzten Fahrt gespeichert werden:
image.php


Fahrtrichtung, Entfernung und Geschwindigkeit werden fortlaufend aktualisiert, alle Werte darunter sind von irgendwann... Ich vermute, nur die erste Fahrt nach einem Factory Reset oder nachdem die Batterie abgeklemmt wurde. Die Werte ab "zurückgelegte Entfernung" setzen sich nie zurück. Hier mal die Fahrt über 9km heute früh im Stop and Go zur Arbeit
:-D

image.php


Ich vermute eher, das war die Rückreise vom letzten Inspektionstermin.

Frage: Ist das bei euren Fahrzeugen auch so und kennt einer den Trick, wie man das Teil zurücksetzt oder mal ordentlich zum Laufen bekommt??? Problem besteht beim RAM mit UConnect 8.4 genau so wie beim Renegade mit UConnect 6.5 mit aktuellerer Firmware...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann es sein, dass die Werte nur aktualisiert werden bei aktiver Routenführung. Ist ja schließlich die Info aus dem Navibereich.
Ich habe das in meinem Einbaunavi auch so, das er den Tripcomputer nur bei aktiver Navigation führt.
 
Kann es sein, dass die Werte nur aktualisiert werden bei aktiver Routenführung. Ist ja schließlich die Info aus dem Navibereich.
Ich habe das in meinem Einbaunavi auch so, das er den Tripcomputer nur bei aktiver Navigation führt.

Werde ich mal testen! Wie gesagt, die drei Werte ganz oben werden auch ohne Navi fortlaufend aktualisiert....
 
Ich habe das auch im Jeep GC gehabt, habe dort mehrfach rein geguckt und die Werte waren immer alle durcheinander und nicht nachvollziehbar. Ich glaube der macht auch nur Reset bei was weiß ich also irgendwie kann man sich darauf auch nicht verlassen...
 
Starte mal eine Navigation. Ich meine, dann setzen sich die Werte zurück.
 
Kann es sein, dass die Werte nur aktualisiert werden bei aktiver Routenführung. Ist ja schließlich die Info aus dem Navibereich.
Ich habe das in meinem Einbaunavi auch so, das er den Tripcomputer nur bei aktiver Navigation führt.

Du bist echt der Dodge-Gott auf Erden! Halleluja!

Mit Navi geht es und dann werden auch die anderen Werte laufend aktualisiert! DANKE!
 
Kann es sein, dass die Werte nur aktualisiert werden bei aktiver Routenführung. ...

Das ist ja blöd.
Dann müsste ich ja schon beim Losfahren wissen wo ich hin will. [emoji16][emoji16]
 
Das ist ja blöd.
Dann müsste ich ja schon beim Losfahren wissen wo ich hin will. [emoji16][emoji16]

Das ist so oder so blöd, weil man die Quasseltante auch nicht abschalten kann. Selbst wenn man die Lautstärke auf 0 dreht bei einer Ansage, unterbricht sie Musik und Hörbücher dennoch jedesmal, wenn sie was zu kamellen hat...
:evil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist so oder so blöd, weil man die Quasseltante auch nicht abschalten kann. Selbst wenn man die Lautstärke auf 0 dreht bei einer Ansage, unterbricht sie Musik und Hörbücher dennoch jedesmal, wenn sie was zu kamellen hat...
:evil:

DAS habe ich heute gemacht ... Uconnect-Navi eingeschaltet (wegen der großen Karte mit Spurassistent oder wie das heißt) und Lautstärke auf 0.
Dazu Musik und Google-Navi (wegen etwaiger Stauumfahrungen) über BT vom Handy.
Das hat einwandfrei funktioniert, Musik wird nur von Frau Google unterbrochen, Uconnect-Navi hält den Schnabel, keine zusätzlichen Unterbrechungen.
 
DAS habe ich heute gemacht ... Uconnect-Navi eingeschaltet (wegen der großen Karte mit Spurassistent oder wie das heißt) und Lautstärke auf 0.
Dazu Musik und Google-Navi (wegen etwaiger Stauumfahrungen) über BT vom Handy.
Das hat einwandfrei funktioniert, Musik wird nur von Frau Google unterbrochen, Uconnect-Navi hält den Schnabel, keine zusätzlichen Unterbrechungen.

Hm, komisch, im Jeep unterbricht sie...
 
Oben