Ford Bronco MY2024

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

hunter1006

QuadCab
Registriert
20. Dez. 2019
Beiträge
507
Reaktionspunkte
595
Ort
FRANKFURT
Das Ding ist ja zwischenzeitlich regulär über die Ford Händler verfügbar. Zugegeben, billig ist er nicht, aber man will ja nicht einen Touareg fahren müssen, wenn es auch cooler geht.
So richtig mit Vertragshändler, Garantie, Inzahlungnahme etc. hat einfach seinen Charme. Zumal unser bisheriger Land Rover Händler, mit dem wir sehr zufrieden sind, eben auch Ford Händler ist.
Hat denn irgendwer schon den Kauf eines Bronco näher in Betracht gezogen, oder sogar einen gekauft? Gibt es irgendwelche Erfahrungen aus erster Hand?
Links auf Youtube Videos nützen mir hier nix, die kenne ich.
 
Das ist ja alles ganz lieb von euch, und evtl. hab ich es mit meinem zweiten Satz mit dem Touareg auch herausgefordert. Aber die technischen Daten, Anhängelast, Dachlast, Verbrauch usw usf sind mir alle bekannt, ebenso wie mögliche Alternativen.
Für mein Anforderungsprofil ist aber z.B. Anhängelast nicht relevant, weil ich noch weitere Fahrzeuge hab, unter anderem ein Unimog, den RAM etc.
Ich hab auch kein Interesse an einem Grenadier, weil ich nix von Kleinserienherstellern halte, und das Auto wieder ca. 10 Jahre fahren möchte.
Der Bronco würde schon passen, Alternative die im Raum steht wäre ein US Neuwagenimport vom neuen Grand Cherokee mit dem 3,6 L, und da liegen wir preislich ähnlich.
 
Ich fahre Land Rover und Range Rover seit 1991, und mit dem Ende vom Discovery 4 2016 gibt es kein einziges Modell mehr, das ich haben möchte.
 
Ich glaube mit deiner Frage musst du eher in ein Ford Forum wechseln. Bezweifele, dass du hier noch eine ernstgemeinte und auf deine Frage bezogene Antwort bekommst.
 
Naja es gibt ja ggf noch mehr als nur Dodge, wenn man US Car affin ist, und ggf findet sich jemand der ähnlich veranlagt ist wie ich.
Aber ich seh schon, Bronco ist bisher echt ein Exot, finde ich ja eigentlich gut.
 
Defender ist besser 😎❤️
Das Ding ist nur geeignet für David Beckham, damit er Victoria zum Yoga fahren kann. Innen nicht sehr robust, ausserdem ein Computer auf Rädern und die auch noch sehr klein. Einen Bronco auf 35er zu stellen ist völlig problemlos, kann man beim Defender vergessen.
Preislich liegt man für nen 110er mit dem kleinen Diesel sogar etwas unter dem Bronco, aber Diesel will ich keinen mehr. Und Plugin Hybrid auch nicht. Mit anderen Worten: New Defender scheidet aus.
 
Das Ding ist nur geeignet für David Beckham, damit er Victoria zum Yoga fahren kann. Innen nicht sehr robust, ausserdem ein Computer auf Rädern und die auch noch sehr klein. Einen Bronco auf 35er zu stellen ist völlig problemlos, kann man beim Defender vergessen.
Preislich liegt man für nen 110er mit dem kleinen Diesel sogar etwas unter dem Bronco, aber Diesel will ich keinen mehr. Und Plugin Hybrid auch nicht. Mit anderen Worten: New Defender scheidet aus.
Optisch mich Defender gefällt mehr wie Bronco.Aber Defender hat etwas was Bronco hat kein,grosse motor,5000cc 😉😎
 
Ich bin halt ein bescheidener Mensch, 335PS aus nem Benziner V6 reichen mir in nem Daily Driver völlig. Wäre ich der Meinung, dass ich 130.000 Euro für ein weiteres Auto ausgeben muss, würde es eher ein Rubicon 392 werden.
 
Anhängelast und Zuladung ist ja irgendwie generell eine Schwäche bei vielen Amis. Das scheint aber auch viel mit Road Tax Einteilungen und mit von Marketing gewünschten Beschränkungen usw zu tun zu haben. Und wenn was mal auf dem Door Sticker steht, wird es nie mehr vom Hersteller revidiert. Erst recht nicht wegen der Hand voll Autos die nach Europa geht.
Technisch wüsste ich nicht, was beim langen Bronco mit dem 2,7 L V6 gegen 3,5 Tonnen Anhängelast sprechen sollte. Mein Discovery 1 mit 113 PS hat die.
 
https://www.colliseum.eu/wiki/Geländefahrzeug_nach_70/156/EWG

StVZO § 42 Anhängelast hinter Kraftfahrzeugen und Leergewicht​

(1) 1Die gezogene Anhängelast darf bei
1. Personenkraftwagen, ausgenommen solcher nach Nummer 2, und Lastkraftwagen, ausgenommen solcher nach Nummer 3, weder das zulässige Gesamtgewicht,
2. Personenkraftwagen, die gemäß der Definition in Anhang II der Richtlinie 70/156/EWG Geländefahrzeuge sind, weder das 1,5fache des zulässigen Gesamtgewichts,
3. Lastkraftwagen in Zügen mit durchgehender Bremsanlage weder das 1,5fache des zulässigen Gesamtgewichts des ziehenden Fahrzeugs noch den etwa vom Hersteller des ziehenden Fahrzeugs angegebenen oder amtlich als zulässig erklärten Wert übersteigen.
 
Was auch immer. Er darf nix ziehen und somit ist er für einen Großteil der Interessenten schon wieder raus.
Ich hatte auch nach ihm geschaut und es nach Sichtung der technischen Daten wieder verworfen.
Es ist schwer geworden ein brauchbares und bezahlbares Zugfahrzeug außerhalb der Pickup Baureihen zu finden.
 
Oben