...for 2WD drivers only

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

maiki

QuadCab
Registriert
13. Jan. 2011
Beiträge
808
Reaktionspunkte
26
Ort
Lower Saxony
...auch für alle anderen Ideenbringer dankbar :thumbright:
Ich möchte hier nicht noch n Fred über 2WD und 4WD aufmachen :?
Würde nur gern wissen, wie die 2WD Fahrer unter uns den Winter angehen und in Sachen Ballast solls ja auch tolle ideen geben :roll: Habe zwar orig. M+S drauf,bin aber noch auf der Suche nach guten Winterreifen,eventuell mit Felgen. Wenn der Winter hier im Norden so wird wie der lezte, kann ich mir das alles schenken und die Investitionen in Benzin/Gas reinstecken . ...danke für die ideen .
:-D
 
Moin, also ich habe ebenfalls einen 2WD allerdings mit Sperr.diff und richtigen Winterreifen.

Das funzt prächtig auch ohne gewicht, ich verkaufe meine Reifen sogar
;)
sind erst seit November drauf... Anzeige folgt noch


VG

Basti
 
ich hätte noch eine Saison gefahrene General Grabber AT² in 265/70R17 hier liegen, allerdings ohne Felgen, die brauch ich noch :mrgreen:
 
Der Knackpunkt sind meiner Meinung nach die reifen und natürlich der Fahrstil. Fahre meinen 2wd jetzt seit fünf jahren . Der erste winter war schon recht lustig , zumindest für die anderen verkehrteilnehmer :lol: . Ausgerüstet war der ram damals mit den normalen MuS reifen von cooper . damit waren unkontrollierte drifts auf Schnee an der Tagesordnung. Inzwischen hab ich die echten Winterreifen ( die mit Schneeflocken Symbol ) von cooper drauf . Jetzt schaffe ich kontrollierte drifts im winter.
:-D
.im winter schmeiss ich mir immer noch ein paar olle zementsäcke als Ballast auf die Ladefläche. So um die 100kg etwa.
 
Nö , die Reifen 17 Zoll nutzen mir nix , danke trotzdem
:)

Hatte mir den Cooper Discoverer angeschaut ?? Soll n guter sein ??!!
 
Hatte mir den Cooper Discoverer angeschaut ?? Soll n guter sein ??!!

M/S auf trockener Straße gut , sobald es rutschig wird ( nasse Fahrbahn / Schnee ) weniger zu gebrauchen .

MFG Jens
 
Nun ja , bei entsprechender Fahrweise ( Primaballerinafuß
;)
) mag das hinhaun .
Festkrallen an einer leichten Steigung ( 6% ) / dies im Anfahren ----------mit Anhänger , dafür ist die Gummimischung zu hart .
Ich selber hatte den Vergleich zum Originalreifen , jo ----------------der war besser
;)


MFG Jens
 
Ich empfehle Salz und oder Sand
:)

Wenn der Wagen doch mal steckt hast du wenigstens was zum Arbeiten
:)
und spaten nicht vergessen
:D
 
Hab die cooper noch mal verglichen. Zum anfang hatte ich den discoverer R/T (275/60 R20) drauf. Der war echt scheisse auf Schnee. Jetzt hab ich den discoverer snow groove drauf , mit Schneeflocken Symbol. Der ist um welten besser.
 
...moin marcus. Haste nen Preis für mich , wo ich die Dinger günstig schiesen kann ???
Danke im vorraus :mrgreen: , ...is net leicht zu finden, im Interneeee, diese Grösse!!!!
Nehme auch gern Kauf Tips entgegen :scratch: Daaaaaaaaanke !!!!!!!!!
 
Ich benutze nur noch COOPER Discoverer ATR bzw. den Nachfolger.
Hab seit ich meinen 2WD hab nur einmal Anfahrhilfe am vereisten Hang benötigt.
Das erledigten meine alten TRABANT Schneeketten souverän.

https://www.ebay.de/itm/Trabant-Sch...585501795?pt=DE_Autoteile&hash=item3f3bc1e263

Riemen verlängert und fertig - damit wird auch die schönste Felge nicht verscharmoriert
:!:
und schnell dran und auch ab. :mrgreen:
 
...moin Clamantine
:)
Haste schon die Sonnenblende vom Warti :roll: :mrgreen:
ich halte die Augen auf !!!!!!!
:P
 
Die cooper hatte ich im letztem jahr bei reifen.com gekauft. Einer kostete so um die 210 euro . War jetzt nicht der günstigste anbieter aber ich brauchte noch reifen für den wagen meiner frau . Das war dann ein abwasch.
 

Neueste Beiträge

Oben