Fernbedienung anlernen.... Anleitung inside

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Oberpfalz-Durango

Mannschaftskabine
Registriert
13. Jan. 2014
Beiträge
3.804
Reaktionspunkte
37
Ort
32139
Ist das beim 1999er Gen2-Ram die gleiche Prozedur beim Anlernen einer Fernbedienung für die ZV wie beim 2000er Durango?

Hab schon einige Beiträge bzgl. FB anlernen gefunden, nur nicht die Antwort auf meine Frage -
Anleitung hab ich, eine funktionierende ZV hab ich - wenn dem so ist, bräuchte ich nur noch ne zweite FB mit der gleichen Nummer auf der Rückseite....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
st das beim 1999er Gen2-Ram die gleiche Prozedur beim Anlernen einer Fernbedienung für die ZV wie beim 2000er Durango?

Probiers, dann siehst du es,.. dazu kann ich nichts sagen..
 
Hier mal die Antwort auf meine Frage:

Hab mir erst mal eine zweite FB für den 1999 er Ram besorgt und heute probiert.
Das Anlernen hat genau so funktioniert, wie auch bei der FB des 2000 er Durango.
 
Ich schreib hier mal die Anleitung rein - vielleicht braucht das ja mal jemand
Ich kann sagen, dass es so beim 1999er RAM und beim 2000er so perfekt funktioniert hat.
Voraussetzung ist natürlich, dass man noch eine funktionierende Fernbedienung zum Fahrzeug hat.

- Zündung einschalten und warten bis das "Bling-Bling" aufgehört hat, zu nerven

- Auf der bereits vorhandenen Fernbedienung die "Öffnen"-Taste für mindesten 5, maximal 10 Sekunden drücken (8 Sekunden sind optimal)

- Während man die "Öffnen"-Taste gedrückt hält, muss man am besten bei ca. 7 Sekunden noch die "Panic"-Taste zusätzlich drücken und dann beide gleichzeitig loslassen.

- Jetzt müsste sich das Auto durch ein akustisches Signal bemerkbar machen und das Anlernen der neuen Fernbedienung kann beginnen.

- Man darf jetzt keine Zeit verlieren, weil man sonst nach 30 Sekunden wieder von vorne anfangen muss.

- Nachdem man die "Öffnen"- und "Panic"-Taste gleichzeitig losgelassen hat und sich das Auto akustisch bemerkbar gemacht hat, nimmt man die anzulernende Fernbedienung zur Hand
und drückt auf dieser eine beliebige Taste - das Auto müsste sich wieder akustisch bemerkbar machen und die Fernbedienung sollte funktionieren.

- Zündung ausmachen und die neu angelernte Fernbedienung ausprobieren.

Gruß Tom
 

Neueste Beiträge

Oben